PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Was hält die kopfdichtung aus??


StefanK
13.09.2006, 23:15
Hallo Leute,

heute stand mein 7er im Stand, Motor an, einige Minuten.
Ich lauf auf das Auto zu, und sehe eine rieeesen Wasserlache unter dem Auto... Wasserschlauch geplatzt, Wasser ausgelaufen, Kühlanzeige im roten Bereich ... :mad:

Der ist, wenn ich es so schätze, ca 1 - 2 Minuten ohne Wasser gelaufen .... was meint Ihr, Schlauch reparieren und fertig, oder Kopfdichtung kaputt???

Zum Abschleppen haben wir den Motor nochmal kurz angemacht, (30 Sekunden), ist sofort angelaufen, und scheint normal gelaufen zu sein ....

Sch .... gestern hab ich neue Türen für den Kleinen geholt, und der Kühlschrank hinten ist auch schon da :( ....

Moistä
13.09.2006, 23:25
Moin!
Also eigentlich sollte er das überlebt haben wenn er nur im Stand gelaufen is. Sooo schnell geht die jetz auch nich kaputt aber das kann man schlecht sagen. Wie sagt man so schön: Da steckt man nich drinn ;) . Ich würde einfach mal wieder mit Kühlmittel auffüllen, BASF wird hier immer empfohlen denn irgendwas sollte da nich rein (einfach mal in die Suche eingeben). Dann ordentlich entlüften (Suchefunktion :spin ) und testen. Das is der einzige Weg um zur absoluten Gewissheit zu kommen. Musste bei mir auch schon die Kopfdichtung wechseln. Der Grund war, das der Vorbesitzer diese wohl nich wirklich gewechselt hat un da war der Visko auch kaputt un dann is der wohl auch mal zu heiß geworden. Als ich sie in der Hand hatte, konnte man schön die Fressspuren des Kühlmittels sehn. Also wirklich drauf achten, was du da rein machst.
Ansonsten drück ich dir die Daumen :+