PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Winter fordert seinen Tribut + Frage


7er Fan
12.01.2003, 14:14
Hallo Fans,

bin gestern frisch aus dem Österreich-Urlaub zurückgekehrt.
Hab da mal eine frage bezüglich des TMC vom Navi. Als wir in noch durch Deutschland fuhren war der TMC-Schriftzug im Monitor noch grün. Als wir dann allerdings über die Grenze fuhren, ging es in schwarz über. Als wir wieder in Deutschland waren, funzte es wieder.
Funktioniert das TMC etwa nur in Deutschland, oder wie oder was:?:?:?

Anbei erhaltet ihr noch ein paar Bilder vom wahrscheinlich „saubersten 7ers seiner Klasse“:P:P:wow:wow
Möchte mich vor allem bei der Straßenmeisterei Innsbruck für das Streusalz und bei dem lieben Gott für den vielen Schnee bedanken, die beide halfen, dieses außergewöhnliche Design zu erschaffen.
Im Innenraum sieht es natürlich auch nicht sehr viel besser aus!!

Darf gar nicht dran denken, wie lang es dauert, bis ich die ganze Sauerei wieder sauber hab.
:nein:nein:(:(:(:gähn:nein
http://7er.dyndns.org/tmp/phpOXvllNDSC00317.JPG

7er Fan
12.01.2003, 14:18
Man beachte das Tolle Aussehen mit dem Schneematsch an den Radhäusern und den sauberen Allgemeinzustand:!:!



http://7er.dyndns.org/tmp/phpOKNw5FDSC00318.JPG

7er Fan
12.01.2003, 14:20
Ohne Worte:

http://7er.dyndns.org/tmp/phpqdolmnDSC00328.JPG

7er Fan
12.01.2003, 14:21
http://7er.dyndns.org/tmp/phpl1v8trDSC00329.JPG

7er Fan
12.01.2003, 14:22
http://7er.dyndns.org/tmp/phpo3e00gDSC00330.JPG

L7
12.01.2003, 14:37
Orginal gepostet von 7er Fan
Hab da mal eine frage bezüglich des TMC vom Navi. Als wir in noch durch Deutschland fuhren war der TMC-Schriftzug im Monitor noch grün. Als wir dann allerdings über die Grenze fuhren, ging es in schwarz über. Als wir wieder in Deutschland waren, funzte es wieder.
Funktioniert das TMC etwa nur in Deutschland, oder wie oder was:?:?:?
TMC wird nicht in allen Ländern ausgestrahlt.
Wenn es ausgestrahlt wird, muß zusätzlich die neueste CD eingelegt sein, da die alten nicht entsprechend codiert waren.
In diesem Prospekt (http://www.pioneer.de/download/caraudio/ice_2003.pdf) auf Seite 8 unten findest Du die Länder, die TMC ausstrahlen.

OnlyTheFinest
12.01.2003, 14:39
Tröste Dich!!:):)

Meiner schaut auch nicht anders aus!:D:D:cool:
Bloß ohne Schneematsch - weil er in der Garage steht.

Gruß
OnlyTheFinest:cool:

Elmar
12.01.2003, 15:16
Hi !

Stimmt, die neueste Software sollte man schon haben, bzw die Navi-CD muss TMC unterstützen.
IMHO wird TMC aber über Radiosender ausgestrahlt, in Österreich jedoch nicht von allen.
Auf jeden Fall von "Hitradio Ö3"

Gruß, Elmar

L7
12.01.2003, 15:19
... meinte ich ja. Es muß natürlich heißen:Orginal gepostet von L7
In diesem Prospekt (http://www.pioneer.de/download/caraudio/ice_2003.pdf) auf Seite 8 unten findest Du die Länder, deren Radiostationen TMC ausstrahlen.

Elmar
12.01.2003, 15:34
@ L7

Noch besser wäre eine Liste der Radiostationen,
aber die habe ich auch noch nicht gefunden...

Schönen Gruß,
Elmar

L7
12.01.2003, 15:51
Senderliste brauchst Du nicht, macht das Radio ja selber. :)

Hier (http://c-iq.vdodayton.com/consumer/showroomTrafficInit.do) gibts die Liste der Länder, in denen die Radiostationen TMC ausstrahlen. Dann weiß man auch, ob es sich lohnt, die neueste Karten-CD zu kaufen, auf der dann TMC auch nutzbar ist.

Elmar
12.01.2003, 16:04
@ L7
Also ist meine Annahme falsch ?
Ich dachte, es müsse auch noch ein bestimmter Sender, eben der, der TMC unterstützt / ausstrahlt,
eingeschaltet sein.

Es ist also egal, welcher Sender gewählt wurde ?

Gruß, Elmar

L7
12.01.2003, 16:27
Orginal gepostet von Elmar
Also ist meine Annahme falsch ?
Ich dachte, es müsse auch noch ein bestimmter Sender, eben der, der TMC unterstützt / ausstrahlt,
eingeschaltet sein.

Es ist also egal, welcher Sender gewählt wurde ?
Ja. Der Tuner, der bei Deinem Radio Professional im Hintergrund die Senderliste aktualisiert, während Du im Vordergrund einen Sender hörst, empfängt auch das TMC-Signal und leitet es an den Navi-Rechner weiter. Durch das Zwei-Tuner-Konzept kannst Du ja auch WDR hören, und TP von SWR einstellen (via TP lang drücken und auswählen).
Und nicht ungeduldig sein: TMC hat eine Durchlaufzeit von 4-7 Minuten; erst nach einem kompletten Durchlauf wird das Symbol grün.