PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Check Control Schrift


macho
13.09.2006, 19:13
Hi @ all,

Hilfe, Hilfe, Hilfe

Die Check Control Schrift ist super schwach - eigentlich nur ganz knapp zu lesen im Dunkeln.
Gleiches bei KM-Anzeige - gaaanz schwach.

Habe LKM und CCM getauscht - nichts!

Nun habe ich das Kombi ausgebaut (blauer Kunststoffdeckel) Birnen alle ok.

Die Leiste mit der CHECK CONTROL Schrift hab ich auch raus - gibt es dafür Ersatz?

Oder was jetzt?

Irgendwo -aber wo?- nachlöten???

Kann den Link (ich glaube von Erich) nicht wiederfinden, war sogar ein Bild dabei.

Oder sonst noch irgendeine Idee.

Anderes Kombi vom Schrott?

danke schon mal
gruß
macho


ps. 735i, Bj 2/92 R6

Rottaler2
13.09.2006, 19:18
Hi macho
Die Schrift ist Helligkeits gesteuert, über dem EML-Feld ist ein Fototransistor, wenn der abgeklebt ist, oder der Lichtleiter ab ist, dann leuchten die Birnen schwach! Halt mal ein Feuerzeug davor, obs dann heller wird, geht beim BC (rechts auch) auch, da kannst den Unterschied sehen!
Gruß Reinhard

macho
13.09.2006, 19:29
Hallo Reinhard,
nein, Feuerzeug davorhalten bringt nichts.
Wo sitzt der Lichtleiter?
EML-Feld , Fototransitor abgeklebt? - Wieso abgeklebt? Ging doch vorher auch

????
gruß
macho

Rottaler2
13.09.2006, 20:47
Hi macho
Ziehmlich in der Mitte zwischen Tacho und DZM ist ein heller Punkt, dahinter ist der Fototransistor für die Helligkeitssteuerung !!! Entweder der Fototransistor oder der Schaltransistor, der die Spannung steuert!
Gruß Reinhard

seba
11.01.2010, 20:51
..... und wie siehts aus, wenn die Schrift bei kaltem Wetter erst nach 20min fahrt zu lesen ist?

Ist der Anzeige einfach zu kalt? Wir haben um die 0 Grad draußen.

Ich bin aber der meinung, das war mal anders. :ja
sebastian

EEk28
11.01.2010, 20:59
..... und wie siehts aus, wenn die Schrift bei kaltem Wetter erst nach 20min fahrt zu lesen ist?
...... dieses Problem hätte sich mit einem neuen Kombi ebenso in wohlgefallen aufgelöst wie Deine Km-Stand Probleme in dem anderen Thread.

seba
11.01.2010, 21:01
Macht Sinn,

und nochmal

Dankeschön! :k

sebastian