PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Argh!!! Kondenzwasser im Fahrerfußraum


aaxl
13.09.2006, 08:30
Hallo Leute,

habe gestern zu meinem Erschrecken festgestellt, dass der Teppich im Fahrerfußraum feucht ist.
Also gleich die Fußleiste weg, und den Teppich hochgeklappt.
Praktischer weise, hat der Vorbesitzer schon einen Schitt angesetzt, der diesen sonst ziemlich schweren Akt erleichterte.
Hmm ob er davon gewusst hat? ;-)
Naja, egal.
Der komplette Schaumstoff war mit Wasser vollgesogen (farb- und geruchlos).
Schnell denn Ablaufstöpsel raus, und es begann zu fließen... auch der Schweiß, bei knapp 30 Grad in der Sonne.
Die Schweller sind in Ordnung (hatte das gleiche Problem am E28, da waren es die Wagenheberaufnahmen
--> Löchlein in Bodenblech --> Wasser im Auto :mad: ),
also woher soll es dann kommen.
Ab ins Forum und 3 Stunden alles zum Thema Wasser im Fußraum "aufgesogen".
Da nur der Fußraum im Fahrerbereich und nicht die Sritzwand etc betroffen war, fand ich mich in keiner Problemstellung oder Diagnose wieder.
Heute morgen fasste ich während der Fahrt zwischen den Übergang von Mittelkonsole zu Bodenteppich, und siehe da,
es war nass. Eine gewisse Erleichterung kam auf. Die Ernüchterung folgte sogleich.
Meine Schlimmsten Befürchtungen schienen war zu werden:
- Vergammelte Dichtungen
- Armaturenbrett ausbauen (hab ich gerade erst hinter mir, beim E28)
Viele Taler wanderten vor meinem geistigen Auge aus meinem Geldbeutel in die weite Welt.

Es ließ mir keine Ruhe, und so kam es wie es kommen musste, ich baute direkt auf dem Parkplatz der Firma einen Teil der Mittelkonsole weg.
Der vordere, mit Teppich verkleidete Teil ist bei mir mit einer Schraube befestigt, löst man diese, kann man es ganz einfach abnehmen.
Direkt hinter diesem Teil sitzt der Übeltäter:
- Ein Gummischlauch der Klimaanlage war nicht richtig über einen Auslass gestülpt.

Bilder siehe unten...

Das dort abfließende Kondenswasser nahm also immer zu einem gewissen Teil den Weg am Mitteltunnel, runter in meinen Fußraum.
Dort wurde es dankbar vom Schaumstoff aufgesogen und einbehalten.

Nun denn, ich hoffe, dass dieser Tipp einigen mit den selben Problemen weiterhelfen wird.
Auch hoffe ich, dass ich von nun an Ruhe haben werde.

Und die Moral von der Geschicht:
Wasser im Auto macht nur Spaß, wenn mit mir noch mindestens zwei nackte Mädels reinpassen.
http://www.7-forum.com/bild.php?bild=news/2005/ems/tuning_4527-b.jpg&title=Whirl-Pool%20im%20Anhänger&cpy=cs

Schönen Tag euch allen.

P.S.
Wie bekommt man den Fußraum am einfachsten wieder trocken?
- Ich will auf keinen Fall den Teppich rausbauen
- Zerschneiden kommt auch nicht in Frage


Vielen Dank schon mal im Voraus

GeraldPeter
13.09.2006, 08:55
Servus,

zum Trockenlegen empfiehlt es sich alte Zeitungen unter den Teppich zu legen und am besten täglich zu wechseln. Das Zeitungspapier zieht die Nässe ganz gut raus. So hab ich mal vor langer Zeit meinen Audi getrocknet.

Ansonsten gäbe es immer noch die Möglichkeit bei einem Lackierer nachzufragen, was eine Nacht in der Trockenhalle kostet, aber bei den heutigen Energiepreisen :? :? :?

Liebe Grüße

Gerald

aaxl
13.09.2006, 11:16
so, die Bilder...

phil25
13.09.2006, 13:49
nicht bös sein aber kondenZ(!!)wasser?bitte schauts alle mehr auf eure rechtschreibung

Andimp3
13.09.2006, 14:38
nicht bös sein aber kondenZ(!!)wasser?bitte schauts alle mehr auf eure rechtschreibung
Lieber Forumskollege,

wenn Du schon die Rechtschreibung anderer kritisierst, dann schau doch mal in den Duden ob da das Wort "schauts" zu finden ist. Und bitte lerne dann auch die korrekte Anwendung der Groß- und Kleinschreibung von Wörtern.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

P.S.: Also mal ehrlich Leute - habt Ihr sonst nichts zu tun ? :nein

phil25
13.09.2006, 15:39
lieber forumskollege,auch wenn du den duden brauchst(ich nicht) und kondenZwasser für korrekt hältst dann bitte.weiterhin viel spass beim falschschreiben und blamieren(und vergiss den duden nicht beim posten)

Thomy7er
13.09.2006, 19:45
Liebe Forumskollegen :P

wie wärs mit der Bibel :B Da stehen auch Geschichten drin und nicht nur Wörter und die Lektüre entspannt und macht locker in de Hos !!!!

(Oh je, ich glaube das habe ich jetzt falsch geschrieben) :spin


Gruss
Thomy7er

aaxl
14.09.2006, 07:25
nicht bös sein aber kondenZ(!!)wasser?bitte schauts alle mehr auf eure rechtschreibung

Hmm. Auch nicht böse gemeint - dennoch völlig überflüssig:
-----------------------------------------------------------

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es sich hierbei um einen Flüchtigkeitsfehler handelte, komme ich bei der "Kontrolle" deiner letzten Forumseinträge, zu einem rechtschreibungstechnisch vernichtenden Urteil.
Die deutsche Sprache ist eine stark flektierende Sprache und im Gegensatz zur angelsächsischen Sprache Zeichnet sich die unsere u.a. durch eine Vielzahl von verschiedenen Artikeln und Groß- und Kleinschreibung aus .
Worauf ich hinaus will:
Reduziert auf das Wesentliche: Wer im Glashaus sitzt sollte sich keine Grube graben :lol
Was ist das überhaupt für eine Art?
Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich jeden einzelnen deiner Beiträge sizieren und Kommentieren. Ich hätte viel zu tun, denn schon die letzten 4 sind mit Fehlern gespickt.

Große Schwierigkeiten scheint es bei der richtigen Verwendung von Artikeln, der Groß- und Kleinschreibung (wahrscheinlich auf Bequemlichkeit zurückzuführen), der Interpunktion (das sind Satzzeichen ~ Zeichensetzung) und generell der Grammatik zu geben...

Naja egal.
Viel Spaß beim Fehler suchen.

Andimp3
14.09.2006, 07:47
lieber forumskollege,auch wenn du den duden brauchst(ich nicht) und kondenZwasser für korrekt hältst dann bitte.weiterhin viel spass beim falschschreiben und blamieren(und vergiss den duden nicht beim posten)
Meinst Du mich ? Dann ist Dir die folgende Antwort gewidmet:

Ich brauche den Duden ganz bestimmt nicht und ich habe auch mit keinem Wort behauptet, dass man das Wort Kondenswasser "kondenZwasser" schreibt. Du solltest einfach mal richtig lesen und zumindest ansatzweise versuchen das gelesene auch zu verstehen. Damit würdest Du dem Forum eine vollkommen sinnfremde Antworten ersparen :lol

UND JETZT MAL FÜR ALLE:
Es ist doch vollkommen daneben hier Forumskollegen blöd anzumachen, bloss weil vielleicht deren Rechtschreibung nicht korrekt ist. Das ist hier ein Forum welches dem Austausch vorwiegend zu Themen rund um die 7er-Modellreihen der Mark BMW gehen soll und nicht darum andere Leute blöd anzumachen ;)

jojo
14.09.2006, 08:05
hi

so.... und nun zum eigendlichen beitrag . das ist der kondensablauf der klimaanlage (an der anlage rechts und links ) die beiden dinger kurz ausbauen und auf durchlässigkeit prüfen, reinigen und wieder einbauen.

gruß joachim