PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!! Verteiler Zündkabelreihenfolge


ORainer
12.09.2006, 19:44
Habe das Forum durchsucht aber nur vom V8 gefunden, Motor springt nicht mehr an, vermute dass ich die Zündkabel am Verteiler falsch angesteckt habe!

Im Bentley 7er Buch steht am Verteiler wird 1,2,3,Z,4,5,6 gesteckt, aber irgendwie hab ich in Erinnerung das stimmt nicht...

DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE!

Seven
12.09.2006, 20:29
Juten Abend
die Zündfolge sollte 1-5-3-6-2-4 sein.
Gruss Seven

Rottaler2
12.09.2006, 21:00
Hi ORainer
Steht doch auf dem Deckel drauf neben den Buchsen!
Gruß Reinhard

Rottaler2
12.09.2006, 21:02
Hi ORainer
Steht doch auf den Deckel drauf neben den Buchsen!
Gruß Reinhard

ORainer
12.09.2006, 22:02
Das seltsame ist folgendes:

neben den Buchsen stehen die Zahlen wie du schon erwähnt hast, und ich habe angenommen so stimmt es auch, aber das tut es nicht, er hat nicht einen Huster von sich gegeben, danach, hab ich sie wie im Bentley angegeben 123Z456 angesteckt, wieder nichts, nur diesmal hat es aus dem Auspuff geschossen...


Dann hab ich doch noch jemanden gefunden der es wusste:
Einwandfrei läuft er mit:

2 - 4 - 6 - Z - 3 - 1 - 5

Wenn man (vom fahrersitz aus betrachtet) rechts neben dem Motorraum steht, von oben, nach Unten!

UBE
13.09.2006, 20:46
genau so ist es bei mir auch.

Rottaler2
13.09.2006, 20:55
Dann hab ich doch noch jemanden gefunden der es wusste:
Einwandfrei läuft er mit:
2 - 4 - 6 - Z - 3 - 1 - 5
Wenn man (vom fahrersitz aus betrachtet) rechts neben dem Motorraum steht, von oben, nach Unten!Hi ORainer
So steht es bei meinen auch drauf, beim v12 ist es leichter, da man auf der anderen Seite nachsehen kann!
Gruß Reinhard

Mike730i
13.09.2006, 22:48
Die Zündfolge ist 1-5-3-6-2-4 . Allerdings geht der Funken nicht der Reihe nach durch den Verteiler. Wenn man die schwarze Abdeckung abnimmt sieht man warum.

Movie222
14.09.2006, 01:04
Wie Forum durchsucht und nichts gefunden :o

gesucht, gefunden... (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=24519&highlight=z%FCndkabel+reihenfolge)

ORainer
14.09.2006, 06:35
Ich hab gesucht und diesen Beitrag nicht gefunden weil ich schwer in Eile war, ich hoffe ihr verzeiht mir meinen Fauxpas! Als ich die Sache gerichtet hatte, sah ich nochmal nach und dann fand ich diesen besagten Beitrag...*g*

Oh gott, und jetzt fällts mir wie Schuppen von den Haaren!!!

Ich weiß warum die Aufschrift "falsch" ist:
Mein Verteiler ist vom A110 Renault Alpine... wurde getauscht weil er angeblich bauglei ist, aber irgendwas ist trotzdem anders, keine Ahnung...

ekki
14.09.2006, 10:17
ist doch ganz einfach:


15 zu jung
24 ist richtig
36 ist zu alt....