PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Von 13.1 auf 20 Liter auf 100 nach Batterie wechsel


Los_Birlis
12.09.2006, 09:23
So seit meinem erfolgreichen Einbau der neuen Batterie verbraucht er 20 Liter auf 100 Km

Wie kann das sein?

So langsam reichts mir....ich brauche mein Auto zum Arbeiten und nicht zum schrauben... war bislang auch echt zufrieden.

Liegt das am BC ....muss ich ihn reseten???? (Te21)

Gruss Susana

Erich
12.09.2006, 09:54
Susanna,

hast Du beim Freischalten des BC wg der Batterie evtl. mal am falschen Knopf gespielt?

Setz erst mal den Verbrauch 1 (es gibt 1 und 2) zurueck beim naechsten Tanken auf 0 und dann noch einmal schauen und auch mal volltanken und anhand der gefahrenen km nach dem naechsten Volltanken wieder ausrechen.

Achso: im Kombi links das Knoepfchen druecken zum zuruecksetzen des Tages-km-zaehlers. Und beim Bordcomputeri drueckst Du auf Verbrauch (1) und dann auf reset/set

Saba
12.09.2006, 10:20
So seit meinem erfolgreichen Einbau der neuen Batterie verbraucht er 20 Liter auf 100 Km

Wie kann das sein?

So langsam reichts mir....ich brauche mein Auto zum Arbeiten und nicht zum schrauben... war bislang auch echt zufrieden.

Liegt das am BC ....muss ich ihn reseten???? (Te21)

Gruss Susana

Hallo Susanna,
du darfst nicht nach dem BC gehen, nach dem Batt.wechsel ist die Verbrauchs Anzeige immer etwas hecktisch :spin fahr einfach wie immer und schau beim Tanken nach dem Verbrauch. Er wird dann auch nicht mehr brauchen wie vorher! Ich schau schon gar nicht mehr auf das "lügometer" :lol
weil die wahrheit kommt immer an der Tanke! ;)

MIWO
12.09.2006, 12:17
Hallo olli,

das Lügometer...guter Spruch... war bei meinem Fuffi wirklich sehr genau... bei meinem Fünfer grade gehts sogar ein bischen vor...

Gruss Michael

T-Bird
12.09.2006, 13:03
Meiner geht auch gut, zeigt momentan bei forscher fahrweise 14,2L und das passt auch, habe aber auch diesem ominösen Faktor angepasst und lang nicht mehr auf S/R grdrückt.