PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumacher hört auf!!!


goodbye-schumi
10.09.2006, 19:31
hi@all,

schumi hört auf :-((((

wir machen ihm eine Große Ehre:
Michael Schumacher beendet seine Karriere! :-(

Wir machen ihm ein Abschiedsgeschenk!!

Er war ein großartiger Rennfahrer und hat die Massen überall auf der Welt begeistert; er bewegte sein Rennauto stets am Limit und bot eine tolle Show für seine Fans.

Wir bedauern seinen Rücktritt sehr und möchten Ihm zu Ehren ein Forum aufbauen, das ihm würdig ist.

Im Forum www.goodbye-schumi.de haben alle Fans, Freunde und vielleicht auch die, die Schumi nie gut Freund waren die Chance ihr letztes „Goodbye“ für den Champion zu veröffentlichen. Die Beiträge werden gesammelt und eine große Ehre für Michael.

Hier geht’s zum Forum: www.goodbye-schumi.de

Diese URL und dieses Forum ist Michael Schumacher persönlich gewidmet und wird, wenn wir viele Einträge erreichen, ihm vorgelegt.

Michael Schumacher geht – Seine Fans, Freunde, Tifosi und ehemalige Feinde bedanken sich – Schade dass du gehst Michael; Wir schaffen dir ein Denkmal!

Bitte leiten sie das Forum www.goodbye-schumi.de an möglichst viele Menschen weiter, damit wir für Michael ein möglichst großes Dankeschön erreichen! Durch unsere Verewigung im Forum machen wir Ihn stolz!

Mit freundlichen Grüßen
Das goodbye-schumi-team

RIDDICK
10.09.2006, 19:33
Schumi hat alles richtig gemacht. ein guter zeitpunkt um aufzuhoeren. jetzt kann er jeden tag seine abermillionen euros zaehlen. mir wuerde das auch gut gefallen.

TomS
10.09.2006, 19:34
Wieder ein Forum mehr das die Welt nicht braucht.

Merlin
11.09.2006, 05:00
... leichte Überreaktion. ;)

Achter
11.09.2006, 09:46
Dat forum liest sich als ob Schumi gestorben wäre.
Ünmöglich :nein

Hotte
11.09.2006, 10:46
..endlich ist dieser im grössten Maße unfaire Sportler, wenn er überhaupt als solcher zu bezeichnen ist, abgetreten. Ich habe das mit grosser Freude zur Kenntnis genommen.Schumachers Auftritte waren, speziell nach seiner "Monaco-Aktion", nur noch peinlich. Leider muss ich den nichtdeutschen Superpfuscher noch 3 Rennen ertragen.

Hotte

pille
11.09.2006, 11:39
....wtf is Schumacher ? :P

Hotte
11.09.2006, 16:45
..moin Pille...

..oder so..

E32E38
11.09.2006, 18:10
Wer oder was ist Schuhmacher :lol

Merlin
11.09.2006, 18:13
Wer oder was ist Schuhmacher :lol

... wer das Handwerk des Schuhemachens erlernt hat, der ist SchuHmacher. ;)

Gruß
Merlin

E32E38
11.09.2006, 18:23
... wer das Handwerk des Schuhemachens erlernt hat, der ist SchuHmacher. ;)

Gruß
Merlin

Mensch, wenn ich gewusst hätte, dass man damit Millionär wird :o

boogie
12.09.2006, 14:47
Was seid ihr denn für kranke Typen :nein :nein :nein :nein :nein :nein

Merlin
12.09.2006, 17:52
Mensch, wenn ich gewusst hätte, dass man damit Millionär wird :o

Die Intention meiner Aussage kam nicht an .... der Rennfahrer schreibt sich im Gegensatz zum Handwerker Schuhmacher ohne h.

Gruß
Merlin

k27
12.09.2006, 19:01
Was seid ihr denn für kranke Typen :nein :nein :nein :nein :nein :nein

@all,

ich kann mich hier nur absolut "boogie" anschließen und verstehe die Welt nicht mehr, nachdem ich hier die ein oder anderen Unpässlichkeiten studieren durfte -- auch wenn nicht alle Leute hier "Schumi-Fans" sein können oder wollen, dann gebührt ihm aber doch die Ehre, der allergrößte Rennfahrer - und zwar VOR Senna - zu sein.

Nicht mehr und nicht weniger. :! :!

Also bitte nicht so einen Schmarn schreiben. :-: Das ist absolut kein Witzthread!
Wenn das doch alles Müll ist was er da macht, dann frag ich mich, warum kann es denn keiner besser kann?? Ist doch komisch... :o
Und kommt jetzt bitte nicht, er habe immer Glück gehabt. Kann man doch wohl in der aktuellen Saison nun wirklich nicht behaupten.

k27

knuffel
12.09.2006, 19:14
@all,
ich kann mich hier nur absolut "boogie" anschließen und verstehe die Welt nicht mehr, k27Öhmm....Michael...

DAS hier :

und möchten Ihm zu Ehren ein Forum aufbauen, das ihm würdig ist.
die Chance ihr letztes „Goodbye“ für den Champion zu veröffentlichen
Beiträge werden gesammelt und eine große Ehre für Michael.
Michael; Wir schaffen dir ein Denkmal!
Durch unsere Verewigung im Forum machen wir Ihn stolz!
Das goodbye-schumi-team

ist kein übliches Fangebaren mehr, sondern grenzt an blinde Heldenverehrung.
FANatismus in seiner gefährlichsten Form.

MS ist einfach ein Rennfahrer. Mehr nicht.

(Von mir aus auch ein wirklich guter.
Will und kann ich nicht beurteilen, da die wirklichen Hintergründe des Formel1-Zirkus
nicht wirklich offen auf dem Tisch liegen.)

Er hat seinen Job gemacht und damit für seinen Lebensunterhalt mehr als gut
gesorgt. Zweifelsohne haben auch andere etwas davon.

Aber was soll diese überzogene Heldenverehrung?
Ich denke, dafür gibt´s andere, die es wirklich verdienen.
Auf der Ebene der Menschlichkeit und nicht durch´s Autofahren.

Gruß
Knuffel

Hotte
12.09.2006, 19:20
Hallo Knuffel..

..chapeau..

und Gruß von mir

Hotte

Hotte
12.09.2006, 19:25
Hallo Merlin

..deine Intention ist angekommen und hat gewirkt..keine Angst ;)

Gruß,

Hotte

knuffel
12.09.2006, 19:28
Hallo Knuffel..

..chapeau..

und Gruß von mir

Hotte
Hallo Hotte !

*Süffisanzmodus-on*

.....wir dulden einfach keine anderen Helden neben uns... :D :D

*Süffisanzmodus-off*

Herzliche Grüße
Artur

E32E38
12.09.2006, 19:45
Die Intention meiner Aussage kam nicht an .... der Rennfahrer schreibt sich im Gegensatz zum Handwerker Schuhmacher ohne h.

Gruß
Merlin

Danke, danke ich bin des Schreibens mächtig.

Nicht's gegen Herr Schumacher, er zahlt ja bei uns Steuern, ist auch
für wohltätige Einrichtungen sehr spendabel.

Ich habe ein ganz anderes Problem, meine Frau rief an, dass der
Bimmer an den Ampeln abstirbt, dass sind doch unsere Probleme, nicht
ob Michael noch reicher wird oder nicht, davon kann ich meinen Bimmer
nicht reparieren lassen.

k27
12.09.2006, 20:57
In mancher Poesie steckt so viel versteckte, gar schlechte Tugend -- es fehlt hier Vielen an Toleranz und Akzeptanz gewisser Dinge.
Gerade Die, die immer besser und intellektueller als die Anderen sein wollen, haben hier wieder einmal ihr wahres Gesicht gezeigt. Armes Deutschland!! :roll

Aber ich will und werde hier Niemanden bekehren wollen -- gar nicht mein Ding! Die, die es genauso sehen, verstehen mich gut genug!

Ende der Diskussion meinerseits. :k

E32E38
12.09.2006, 21:13
In mancher Poesie steckt so viel versteckte, gar schlechte Tugend -- es fehlt hier Vielen an Toleranz und Akzeptanz gewisser Dinge.
Gerade Die, die immer besser und intellektueller als die Anderen sein wollen, haben hier wieder einmal ihr wahres Gesicht gezeigt. Armes Deutschland!! :roll

Aber ich will und werde hier Niemanden bekehren wollen -- gar nicht mein Ding! Die, die es genauso sehen, verstehen mich gut genug!

Ende der Diskussion meinerseits. :k

Schumi holt keiner mehr ein, das ist Fakt, er hätte besser schon
vor zwei Jahren aufgehört, seit dem ist die Formel 1 mit den
Unreglementen Mist, leider sind so auch die glanzvollen Schumi-Zeiten
ein wenig verwässert worden.

Deutschland ist nicht arm, besonders nicht für die Reichen, schade dass er
nicht dort Steuern zahlt, wo seine Fans die Fanartikel kaufen.

JB740
12.09.2006, 21:13
ich kann dir nur beipflichten.

hier ist Heldenverehrung völlig fehl am Platz, wie Knuffel ganz richtig sagt.

andererseits ist schumi, ob man ihn nun mag oder nicht, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten. Und zwar ohne jeden Zweifel, festgestellt durch Experten (z.B. andere ehemalige Weltmeister)

was aber einige wichtigtuer hier mal wieder von sich geben ist einfach nur lächerlich u. zeigt den ganzen Neid gegenüber dem Erfolgreichen!!!!

gruss jürgen

dazu passt der T-Bird Beitrag :lol :top

Kiyoshi Inoue (japanischer Fußball-Kommentator während der WM): Auch er (gemeint war Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der Tennisspieler Beku (gemeint war wohl Boris Becker) und der Rennfahrer Schumi, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben.

pille
13.09.2006, 00:00
In mancher Poesie steckt so viel versteckte, gar schlechte Tugend -- es fehlt hier Vielen an Toleranz und Akzeptanz gewisser Dinge. Na, nun lehn Dich mal ein bischen zurück & fang nicht an, hier Dinge zu verquirlen, die so nicht im Zusammenhang stehen!

Zunächst: Dieses "Schumi"-Verehrungsforum wird von vielen sicherlich gelesen, auch werden viele darin wohl was posten.
Aber ein "Geschenk" ist das sicherlich nicht. Dazu müßte es ihn als Adressaten auch erreichen. Und da bin ich mir sicher, daß es dort nicht gelesen wird.
Auch aus diesem Zusammenhang (und natürlich der blinden Heldenverehrung, wie von Knuffel gesagt) heraus entsteht die Frage: "Für wen, Für was..."

Daß "Schumi" in seinen sportlichen Qualitäten nicht ganz unumstritten ist, durfte ja heute auch wieder vernommen werden. Kann sein, daß Alonso da auch etwas übers Ziel hinausschießt. Aber dennoch "fair-play" in einer Branche, die mit 3stelligen Millionenetats ihre Autos und Fahrer auf ein Ziel einstimmen, erzeugt Druck, um der Sache, aber nicht des Sports Willens, zu Gewinnen.

Schumi als Rennfahrer ist für mich sportlich gestorben, seit er vor Jahren, den J.Villeneuve absichtlich kollidierte, um seinen Titelchance zu wahren.
Spätestens ab da wurde klar, daß der F1-Zirkus nicht Sport, sondern vor allem ein Geldzirkus ist.
Und persönlich, mögen die F1 Monocoques auch noch so stabil sein, empfinde ich das absichtliche Herbeiführen einer Kollision bei 270km/h, verglichen mit dem Strafmaß, das Dich im Real Life dafür erwartet, absolut lebenslang disqualifizierend.
Der Junge hat das Risiko des Ablebens von Villeneuve billigend in Kauf genommen: sowas wird durchaus strafrechtlich brisant.
Eine Rehabilitation, so einfach, wie dort geschehen, ist für unsere, die MPU zu durchlaufenden, Aspiranten eine fast unüberwindliche Hürde, ihren "Lappen" nach einem solchen Delikt überhaupt wieder zu bekommen.

Und solchen Leuten kann man einfach kein Denkmal, sondern höchstens ein Mahnmal setzen.

Insofern: "WTF is Schumi?"

Merlin
13.09.2006, 06:01
apropos absichtliche Karambolagen:

Solche gab es zwischen Senna und Prost auch schon mal im letzten Rennen einer Saison. Beide waren Ausnahmefahrer und haben dennoch auch dieses Register gezogen.

Rennfahrer sind vollwertige Egoisten und Einzelkämpfer was an diesen Stellen besonders gut hervorkommt.

Und Egoisten brauchen kein solches Abschiedsforum. Wirklich nicht.

Mir ist auch klar, daß Schumacher I ein absoluter Ausnahmefahrer ist, dennoch hat auch er Dinge vom Stapel gelassen die alles andere als fair waren, jedoch tun die das (fast) alle. Alonso ist mit seinen Beschimpfungen derzeit auch nicht gerade objektiv.

Einer der wenigen, der disbezüglich recht unauffällig war war in meinen Augen Häkkinen.

Gruß
Merlin

Hotte
13.09.2006, 08:20
Hallo Knuffel!

Ich halte es in diesem Fall mit dem 1. Gebot:

"Du sollst nicht andere Götter haben neben mir"

(Bigottmodus aus)

Dir einen wunderschönen Tag...

Hotte

knuffel
13.09.2006, 13:26
Hallo Knuffel!

Ich halte es in diesem Fall mit dem 1. Gebot:

"Du sollst nicht andere Götter haben neben mir"

(Bigottmodus aus)

Dir einen wunderschönen Tag...

Hotte
Hmmm...

Etwas zu lange Urlaub in den USA gemacht ? :D

Gruß
Knuffel

Hotte
13.09.2006, 17:49
..Nööö..altsprachlicher Original-Modus.. :o

knuffel
13.09.2006, 18:02
..Nööö..altsprachlicher Original-Modus.. :oHmm...

So war´s nicht gemeint...;)

Verknüpfung Bigotterie / USA -als auffälliges Beispiel- war es, worauf ich hinauswollte...

Gruß
Artur

boogie
13.09.2006, 18:37
Hier kommt mal wieder der typische "Deutschmiesmachus", der das Land so beliebt macht, offen zum Ausbruch. Die Zeit des ´Flagge zeigen´ist leider auch schon wieder vorbei, schade, es hat sich doch noch nix geändert, hier in Deutschland. Trotzdem ´Gute Besserung´ :ja :ja :ja :ja :ja

knuffel
13.09.2006, 18:42
Hier kommt mal wieder der typische "Deutschmiesmachus", Trotzdem ´Gute Besserung´ :ja :ja :ja :ja :jaÖhhmmm....

Nix durchblicke ? :D

Dieter Nuhr ? :D

Gruß
Knuffel

Merlin
13.09.2006, 18:46
Hallo Boogie,

ich verstehe Deine Aussage nicht im Zusammenhang zum Thema.

Die einen finden, daß MSC ein guter Sportler ist, andere das Gegenteil und wieder andere haben eher keine Meinung.

Was hat das mit Miesmacherei zu tun?

MSC ist ein Deutscher, wie 86 andere Millionen Deutsche auch.

Ist man, wenn man ihn nicht für einen guten (fairen) Sportler hält, kein patriotischer Deutscher?

Oder habe ich Dich gänzlich falsch verstanden?

Gruß
Merlin

knuffel
13.09.2006, 18:55
Oder habe ich Dich gänzlich falsch verstanden?
Gruß
MerlinHi, Jochen !

Man muss zugeben, daß dieser relativ kleine Thread ziemlich verschlungene
Inhalte hat....;)

Weil hier die Kritiker einerseits ihre Meinung kundtun, aber andererseits
auch sich selbst auf die Schippe nehmen und wieder rückwärts von hinten durch
die Brust in´s Auge....:lol ( Bigotterie / Es darf nur einen geben etc. pp. )

Gruß
Knuffel;)

Merlin
14.09.2006, 05:05
Hi Knuffel,

Dich und Dr. Hotte habe ich vollends verstanden. :lol

Jedoch finde ich das Thema USA/Aussenpolitik/radikales Christentum zu traurig um da lachen zu können/mitreden zu wollen. ;)

Lieben Gruß
Jochen

knuffel
14.09.2006, 12:46
Jedoch finde ich das Thema USA/Aussenpolitik/radikales Christentum zu traurig um da lachen zu können/mitreden zu wollen. ;)

Lieben Gruß
Jochen
Hi Jochen..

Stimmt....Da war ich etwas am Rande des guten Geschmacks. Sorry...

Gruß
Knuffel

Michel
14.09.2006, 17:49
halli hallo,
also mir persönlich ist es wurscht das er mit rennenfahren aufhört :spin :spin

trotzdem wünsche ich michael schumacher noch viel glück und erfolg auf seinem weiteren lebensweg ;) ;)

grüsse
michel

nob
14.09.2006, 17:53
Hier kommt mal wieder der typische "Deutschmiesmachus", der das Land so beliebt macht, offen zum Ausbruch. Die Zeit des ´Flagge zeigen´ist leider auch schon wieder vorbei, schade, es hat sich doch noch nix geändert, hier in Deutschland. Trotzdem ´Gute Besserung´ :ja :ja :ja :ja :ja
Ich bin nicht ausgewandert und zahle meine Steuern hier in meinem Heimatland. Wie ists denn mit Herrn Schumacher?

Michel
14.09.2006, 17:56
ob schumi hier steuern zahlt, entzieht sich meiner kenntnis :? :?

lass mich aber gerne aufklären............

michel

Merlin
14.09.2006, 18:34
Hi Jochen..

Stimmt....Da war ich etwas am Rande des guten Geschmacks. Sorry...

Gruß
Knuffel

Naaa, a was knuffel,

paßt schon. ;)

Gruß
Jochen

Uli
14.09.2006, 18:39
Also ich bin ja nun nachweislich der Letzte, der Anderen seine Meinung aufdrängt, aber ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass es mir im selben Maße schweinewurscht ist, dass der Bursch' seine Karriere beendet, wie, wem er seine Steuern entrichtet... :D

VollNormal
14.09.2006, 20:36
schade dass er nicht dort Steuern zahlt, wo seine Fans die Fanartikel kaufen. Die, wie heute gesehen, grade beim Aldi verramscht werden ...

derotsoH
14.09.2006, 22:11
ich kanns keinem verübeln wenn er hier keine steuern zahlt, hätte ich die möglichkeit mich vom acker zu machen, wäre ich schon lange weg, dieses land bzw sein volk und seine regierung ist es nicht wert geld reinzustecken...

nob
15.09.2006, 00:26
Dann hör mal bitte auf hier die Bürgersteige platt zu latschen. :D

knuffel
15.09.2006, 00:36
Dann hör mal bitte auf hier die Bürgersteige platt zu latschen. :DFieso ? Darf er doch...

Wenn er sagt : "...dieses land bzw sein volk ...." hat er sich doch mit eingeschlossen... :D :D

Gruß
Knuffel

nob
15.09.2006, 00:45
Na ich möcht auch nicht daß er Geld in mich reinsteckt. Mit Ausnahme größerer Scheine. :D

knuffel
15.09.2006, 00:55
daß er Geld in mich reinsteckt.
Igitt..... :o

Kannst Du ihm keine Tasche oder sowas aufhalten ? :D :D

Gruß
Knuffel

The Stig
15.09.2006, 12:06
MSC ist ein Deutscher, wie 86 andere Millionen Deutsche auch.



Ah, Deutschland besteht also aus 86 Millionen Multimillionären, die alle fahrerische Ausnahmetalente sind.
:lol

Nicht übel, wenn ich gleich bei meiner Bank anrufe, und da keine zig Millionen auf dem Konto sind, kein Ferrari in meiner Garage steht, und keine Sau nen Fanclub für mich hat, bin ich dann wirklich der einzige Deutsche, der da anders ist? :roll

Dann müsst ich echt mal schauen, ob ich nicht irgendwie so Darsteller einer abgewandelten Form der Trueman Show bin oder so...
:lol

;) Nix für ungut Merlin....

Uli
15.09.2006, 13:35
...Nicht übel, wenn ich gleich bei meiner Bank anrufe, und da keine zig Millionen auf dem Konto sind, kein Ferrari in meiner Garage steht, und keine Sau nen Fanclub für mich hat, bin ich dann wirklich der einzige Deutsche, der da anders ist? :roll
Wenn's Dir anschließend besser geht, trete ich auf der Stelle dem Red-Fanclub bei. :top

Nur kosten darf's halt nix...:D

knuffel
15.09.2006, 15:01
Wenn's Dir anschließend besser geht, trete ich auf der Stelle dem Red-Fanclub bei. :top

Nur kosten darf's halt nix...:D
Ooochh , das wird billig....

Du wärst der einzige...:lol

Gruß
Knuffel

Excalibur
15.09.2006, 19:28
Ah, Deutschland besteht also aus 86 Millionen Multimillionären, die alle fahrerische Ausnahmetalente sind.
:lol
Genau so siehts wohl aus... Auch würden alle dieser 86 Millionen Multimillionäre ihr Geld in einem Land mit "absolut durchschaubaren Steuergesetzen" versteuern...


Mal im Ernst, liebe Leute: wer von Euch würde bei freier (finanzieller) Auswahl des Wohnsitzes ausgerechnet hier bleiben?
Alle schimpfen über Abgaben, rennen zum Saturn, weil Geiz geil ist, und schreiben abends in irgendwelche Foren, dass Leute, die ihr Geld woanders auf diesem Globus versteuern, schlechte Sportler sind...

Wenn jemand eine Hustensafttruppe à la Ferrari'96 innerhalb von 4 Jahren zum Weltmeister führt, kann er so schlecht nicht sein, egal ob fahrerisch, organisatorisch oder kaufmännisch.

Wer es besser kann: bitte vortreten!


Gruß aus der Mitte
Dirk (Rotkäppchen)

M@d
15.09.2006, 19:54
Hi Dirk
Bei der Wiederauferstehung von Ferrari Mitte der 90er sollte man aber auch bedenken das Ross Brawn einiges mit bewegt hat.
Mal schauen was Ferrari ohne ihn weiter leisten kann.....
Schlechte Fahrer für die nächste Saison haben sie nun ja auch nicht.

Excalibur
15.09.2006, 20:39
Hi Dirk
Bei der Wiederauferstehung von Ferrari Mitte der 90er sollte man aber auch bedenken das Ross Brawn einiges mit bewegt hat. Vollkommen richtig, auch Jean Todt sollte man da erwähnen. Aber ohne die Gallionsfigur Schumacher wäre die Scuderia nicht so weit gekommen.
Wobei ich allerdings Kimi Raikkonen (wie früher Mika Häkkinen) sowas auch zutrauen würde.

Merlin
15.09.2006, 22:38
Ah, Deutschland besteht also aus 86 Millionen Multimillionären, die alle fahrerische Ausnahmetalente sind.
:lol

Nicht übel, wenn ich gleich bei meiner Bank anrufe, und da keine zig Millionen auf dem Konto sind, kein Ferrari in meiner Garage steht, und keine Sau nen Fanclub für mich hat, bin ich dann wirklich der einzige Deutsche, der da anders ist? :roll

Dann müsst ich echt mal schauen, ob ich nicht irgendwie so Darsteller einer abgewandelten Form der Trueman Show bin oder so...
:lol

;) Nix für ungut Merlin....

Hallo Axel,

paßt schon. ;)

Meine Aussage war weniger auf die monitären Möglichkeiten bezogen, als darauf, daß wir auf MSC stolz sein müssen, weil er ein deutscher Vorzeigesportler ist.

Lieben Gruß
Jochen

pille
17.09.2006, 21:52
Mal im Ernst, liebe Leute: wer von Euch würde bei freier (finanzieller) Auswahl des Wohnsitzes ausgerechnet hier bleiben?
Alle schimpfen über Abgaben, rennen zum Saturn, weil Geiz geil ist, und schreiben abends in irgendwelche Foren, dass Leute, die ihr Geld woanders auf diesem Globus versteuern, schlechte Sportler sind...

Wenn jemand eine Hustensafttruppe à la Ferrari'96 innerhalb von 4 Jahren zum Weltmeister führt, Na Dirk,
Du kennst mich lang genug, um zu wissen, wie ich über sowas denke. :roll

Allen anderen sei gesagt, daß ich womöglich auch sehenden Auges das Projekt "Deutschland" mit an die Wand fahren sehen werde.
Aber man muß natürlich trennen zwischen dem "Steuerflüchtling" und der eingangs erwähnten "Heldenverehrung".
Den Steuerflüchtling, bzw. die Möglichkeit desselben, hat Schumi gewiß nicht erfunden, da kann man bis weit in die 60er Jahre zurückblättern.
DAS hat mich auch nie mehr (oder weniger) gestört, einfach, weil es schon lange zum "guten" (unternehmerischen) Tun in diesem Land gehört, die Profite auszulagern, die Verantwortlichkeiten hingegen im Staat zu lassen.

Mein Eingangs erwähntes "No" gegenüber Schumi in sportlicher Sicht gründet sich in seiner "Sportlichkeit" die, wie berichtet, 1999 in Jerez alles andere, als eines Titelträgers würdig war/ist.

Daß der F1 Zirkus auch für die Scuderia mehrere Väter des Erfolges hat, macht ein "sportliches" Versagen (s.o) eines Herrn Schumacher nur noch beschämender, nimmt sie doch den Leistungsträgern hinter den Kulissen ein wenig von ihrem Erfolg.

OT: Wie simpel doch die Leute so denken, durfte heute abend beobachtet werden: die NPD hat es in Meck-Pomm geschafft, in den Landtag einzuziehen....*würg*

The Stig
04.10.2006, 13:48
Mein Eingangs erwähntes "No" gegenüber Schumi in sportlicher Sicht gründet sich in seiner "Sportlichkeit" die, wie berichtet, 1999 in Jerez alles andere, als eines Titelträgers würdig war/ist.

Daß der F1 Zirkus auch für die Scuderia mehrere Väter des Erfolges hat, macht ein "sportliches" Versagen (s.o) eines Herrn Schumacher nur noch beschämender, nimmt sie doch den Leistungsträgern hinter den Kulissen ein wenig von ihrem Erfolg.



Thilo,

Deine Meinung in allen Ehren, aber die F1 ist kein Ponyhof.
Unsportlichkeiten hats da schon immer gegeben, und den Fahrer, der immer zu 100% korrekt war, den will ich mal sehen.
Nicht schön, aber gehört leider zum Geschäft.

bmw730dmx
05.10.2006, 08:19
Dass Schumi aufhört, hat auch gute Seiten. So muss ich nächste Saison nicht mit einem roten FIAT mitfiebern, sondern kann mit den BMW mitfiebern. Auf dass die FIATs dann endlich langsamer sind als ein BMW :lol :lol

Merlin
05.10.2006, 08:45
Ich glaub, Du machst die Rechnung ohne den Wirt (Renault). ;)

bmw730dmx
05.10.2006, 09:09
Ich glaub, Du machst die Rechnung ohne den Wirt (Renault). ;)

Also gut, dann eben:

Auf dass die FIATs und Renaults nächstes Jahr endlich langsamer sind als die BMWs

Ist das so besser ? ;)

Falke
06.10.2006, 13:23
....

andererseits ist schumi, ob man ihn nun mag oder nicht, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten. Und zwar ohne jeden Zweifel, festgestellt durch Experten (z.B. andere ehemalige Weltmeister)

....


erfolgreichste Rennfahrer seiner Zeit !!!

Glaube wohl kaum, dass man das über Jahrzehnte (bei den technischen Neuerungen im laufe der Jahre) miteinander vergleichen kann.
Vor 25 Jahren währe er mit seinem großen Crash den er hatte, wohl alleine deshalb nicht noch mal WM geworden, weil er sich dann die nachfolgenden Saison von der Ferrari Gedächtnistafel aus hätte anschauen können.

Gruß
Falke

E32E38
06.10.2006, 16:10
Dass Schumi aufhört, hat auch gute Seiten. So muss ich nächste Saison nicht mit einem roten FIAT mitfiebern, sondern kann mit den BMW mitfiebern. Auf dass die FIATs dann endlich langsamer sind als ein BMW :lol :lol

Stimmt, wir sind hier ja unter BMW-Freunden und nicht bei Fiat. auch nicht
bei Pasta und Pizza-Connection :o

Merlin
06.10.2006, 20:31
erfolgreichste Rennfahrer seiner Zeit !!!

Glaube wohl kaum, dass man das über Jahrzehnte (bei den technischen Neuerungen im laufe der Jahre) miteinander vergleichen kann.
Vor 25 Jahren währe er mit seinem großen Crash den er hatte, wohl alleine deshalb nicht noch mal WM geworden, weil er sich dann die nachfolgenden Saison von der Ferrari Gedächtnistafel aus hätte anschauen können.

Gruß
Falke

... vor 25 Jahren wäre anstelle eines leichten, filigranen Verbundteiles ein solides Stahlteil verbaut gewesen, welches nicht gebrochen wäre.
:B

Gruß
Jochen

DiaBoss
07.10.2006, 12:10
...egal..Michael wird morgen zum 8mal Weltmeister :k :k ..würdiger kann man nicht abtreten :k

Dia.

black730
07.10.2006, 13:59
...egal..Michael wird morgen zum 8mal Weltmeister :k :k ..würdiger kann man nicht abtreten :k

Dia.


:k :k :k :k Seh ich auch so :D *daumendrück*

Andreas

Merlin
07.10.2006, 17:53
Hi Dia,

morgen kann er noch nicht Weltmeister werden, jedoch einen den Weg dazu weiter bereiten.

Gruß
Jochen

knuffel
07.10.2006, 18:08
Hi Dia,

morgen kann er noch nicht Weltmeister werden, jedoch einen den Weg dazu weiter bereiten.

Gruß
Jochen
Hi, Jochen !

Soweit ich weiß, kann er.
Mit 10 Punkten, die er dann als Sieger bekäme, hätte er die meisten Rennen
der Saison gewonnen und wäre damit Weltmeister.

Gruß
Knuffel

Excalibur
07.10.2006, 18:12
Hi Dia,

morgen kann er noch nicht Weltmeister werden, jedoch einen den Weg dazu weiter bereiten.

Gruß
JochenHi Jochen,

kann er - allerdings nicht aus eigener Kraft. Gewinnt Schumacher und Alonso fällt aus, ist der Drops gelutscht.



Gruß aus der Mitte
Dirk (Rotkäppchen)

Merlin
07.10.2006, 21:24
Jepp,

gebe Euch nach genauem Nachzählen :roll absolut recht. :top

Nicht, daß morgen ein zufälliges Unglück beim Sart passiert, z.B. daß Massa 'ausversehen' Alonso rausschießt..... :o

Lieben Gruß
Jochen

Bmw7er
07.10.2006, 21:27
Schumacher siegt :ja und Alonso wird 9. ;)

Bin schon gespannt drauf :top

Gruß

Merlin
08.10.2006, 08:07
Schumacher ist raus und Alonso fährt derzeit auf 1.
Und es kommt wieder einmal anders als man denkt.

Gruß
Jochen

Excalibur
08.10.2006, 08:15
Da haste leider wahr... :o

buddi
08.10.2006, 09:55
Schick - die einzige Freude die mir die F1 bringt, Schumi gewinnt nicht!

Ich kann nur hoffen, das er nach seinem Abtritt von der Bildfläche verschwindet und nicht weiter im Fernsehen aufkreuzt *grusel*

Der Mann ist mir derart unsymphatisch.... das es mich schon wieder wurmt hier eine derart einseitige Meinung über den Mann zu lesen ;)

JPM
08.10.2006, 10:00
Ich war die Saison über für Alonso und habe mich heute auch für ihn gefreut, jedoch bin ich auch traurig für M.S. da er es aufgrund des Abgangs verdient hätte nochmal zu siegen und seien Karriere gloreich zu beenden...

Ich denke es ist alles noch offen - auch wenn Alonso in Brasilien einen neuen Motor hat, es ist sehr feucht dort was die Motoren schon desöfteren nicht so gemocht haben...

Gruß Philipp

tomtom74
08.10.2006, 12:00
man sollte auch immer bedenken, daß es sooo schwer ist, eine Motorsportkarriere zu starten, wenn man von zuhause aus alles in den ***** geblasen bekommt.... es laufen sehr viel begnadete Rennfahrer rum die leider keine Kohle von zuhause bekommen haben, um ihre Karriere anzukurbeln... und die fahren jetzt irgendwo rum.... und so einer war M.S. halt auch... hat er nicht als Kind auf der Kartbahn, wo sein Dad gearbeitet hat, die alten Reifen aus den Mülltonnen geholt, die andere weggeschmissen haben, nur um noch ein paar Runden fahren zu können? Viell. kommt daher ja auch ein gewisser Egoismus, weil man sich durchbeissen mußte....

und wirklich sympatisch wirkt ein Alonso auf mich nun auch nicht... schon gar net unter den Gesichtspunkten...

Aber was ja eigentlich die Hauptsache ist, wie sagte Damon Hill so schön: "...ich freue mich daß die F1 jetzt nach 10 Jahren endlich wieder spannend wird..."

Ich mein, wer hat sich den scheiß denn bitte noch angesehen und fand das spannend???? dieses Jahr wurde es erst wieder interessant als Schumi besser wurde... Also wer bei nem Sport vor "interessant" redet, bei dem nur in der Boxengasse und durch Motorschäden Positionswechsel stattfinden, der tut mir wirklich leid.... ich hab eigentlich schon lange besseres zu tun als mir F1 reinzupfeifen... schaut Euch mal ein GP2-Rennen an, das ist Motorsport...

in diesem Sinne, schönen Sonntag noch...

Gruß Tom

Novipec
08.10.2006, 12:54
und ich hab schon geglaubt der Typ hat seine Seele an den Teufel verkauft - ewig ohne Ausfall :o :o

Da kam ja heute endlich mal die ausgleichende Gerechtigkeit ins Spiel (siehe u.a. Motorschaden von Alonso in Monza)

Merlin
08.10.2006, 14:04
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, falls MS nicht als Berater in einem Team weiter in der F1 'aktiv' ist, daß er als Kommentator im Fernsehen zu sehen ist.

Was egoistisches Verhalten angeht: Die Fahrer nehmen sich da fast alle nichts. Was Alonso in letzter Zeit gegen MS, seinen Teamkollegen, sein Team etc. losgelassen hat ist auch auch alles Andere als fair oder kollegial.

Gruß
Jochen

pille
08.10.2006, 16:21
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, falls MS nicht als Berater in einem Team weiter in der F1 'aktiv' ist, daß er als Kommentator im Fernsehen zu sehen ist.
Also Jochen, meinst Du wirklich, daß wir noch so einen "Experten" in der Sprecherkabine brauchen, der zwar Autofahren, aber ansonsten keinen fehlerfreien Satz 'rausbringen kann? :nein

Da stehen mir ja jetzt schon die Nackenhaare hoch....

Okay, die heldenverehrende Fraktion wird es nicht gerne hören wollen, aber DAS muß es ja nun wirklich nicht sein....:spin

Excalibur
08.10.2006, 18:05
Also Jochen, meinst Du wirklich, daß wir noch so einen "Experten" in der Sprecherkabine brauchen, der zwar Autofahren, aber ansonsten keinen fehlerfreien Satz 'rausbringen kann? :nein
Ich glaub, jetzt hat die kleine Ulrike Pilles account geknackt - eine solche "Objektivität" kenn ich von Thilo nicht. Ein bissel mehr als Autofahren kann MS wohl schon, auch wenn das nicht jeder hören oder wissen will...


Gruß aus der Mitte
Dirk

Merlin
08.10.2006, 18:30
:lol :lol :lol

Hallo Pillendreher,

naaaa, schmarn, dann wären wir doch endlich den superschlau daherredenden Lauda los. :B

Meines Erachtens, kann MS seit einigen Jahren durchaus wohlgebildete Sätze aneinander bringen, die von technischem Sachverstand zeugen.

Er wäre ein guter Gegenpart zu Christian Danner bzw. auf der anderen Seite zu Kai Ebel.

Lieben Gruß
Jochen

P.S.: Mit seinem Knowhow, würde ich ihn jedoch lieber in beratender Funktion in einem Team oder bei einem Hersteller sehen, ich denke da grad so ein bißl an Walter Röhrl, ohne die beiden in der Persönlichkeit vergleichen zu wollen, sondern nur in der Kompetenz.

knuffel
08.10.2006, 19:03
:lol :lol :lol

Hallo Pillendreher,
Meines Erachtens, kann MS seit einigen Jahren durchaus wohlgebildete Sätze aneinander bringen, die von technischem Sachverstand zeugen..
Tja...

Thilo steht vielleicht noch allzusehr unter dem Eindruck der letzten Apothekerversammlung... :D :D

Gruß
Knuffel

nob
08.10.2006, 20:34
... und den Gratismustern :D

StormRider
08.10.2006, 22:50
hat er nicht gesagt er wird weiterhin ferrari zur verfügung stehen?
aber wenn doch in die glotze würde ich am ehesten diesen clown von rtl austauschen, ebel heista glaube ich. was fürn ein lutscher...

pille
08.10.2006, 23:33
... und den Gratismustern :D
Ohne die könnte ich das Ganze hier ohnehin nicht ertragen....:lol

Okay....Autofahren kann MS, darüber reden vielleicht auch.....
aber für den Rest dessen, was er von sich gibt, brauch' ich einfach dieses Zeugs......:spin auch wegen der Heldenverehrung....;)

Merlin
09.10.2006, 06:05
hat er nicht gesagt er wird weiterhin ferrari zur verfügung stehen?
aber wenn doch in die glotze würde ich am ehesten diesen clown von rtl austauschen, ebel heista glaube ich. was fürn ein lutscher...


Na ich weiß nicht, den Kai Ebel kann ich inzwischen besser vertragen als den Nicki 'the tricky' Lauda.

Naja gut, ist eine Entscheidung zwischen Regen und Traufe, aber vielleicht hört ja noch jemand auf, den man einsetzen könnte.

Gruß
Jochen

buddi
09.10.2006, 07:32
Okay....Autofahren kann MS, darüber reden vielleicht auch.....
aber für den Rest dessen, was er von sich gibt, brauch' ich einfach dieses Zeugs......:spin auch wegen der Heldenverehrung....;)

Koennt' ich vielleicht auch was von dem Cocktail....? :D

The Stig
09.10.2006, 14:34
Na ich weiß nicht, den Kai Ebel kann ich inzwischen besser vertragen als den Nicki 'the tricky' Lauda.

Naja gut, ist eine Entscheidung zwischen Regen und Traufe, aber vielleicht hört ja noch jemand auf, den man einsetzen könnte.

Gruß
Jochen

Och nöö, den Kai Übel den kann ich echt nicht ab....
Aber was solls, nach dem Ausfall gestern dürfte der Käs ohnehin gegessen sein.
Mir wird MSC in der F1 sehr fehlen.
Ich habe Respekt vor diesem Mann, der alleine mehr auf die Beine gestellt hat, als die meisten hier zusammen.
Erst nachmachen, dann lästern.... ;)

E32E38
09.10.2006, 18:13
...egal..Michael wird morgen zum 8mal Weltmeister :k :k ..würdiger kann man nicht abtreten :k

Dia.

...ja gut, nöö, wat nun :?

Excalibur
10.10.2006, 21:28
...ja gut, nöö, wat nun :?Suchfunktion?
...soll ja in allen Lebenslagen helfen...

12Zylinder
10.10.2006, 21:33
Suchfunktion?
...soll ja in allen Lebenslagen helfen...

Stimmt,

hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=14133) ist/war die Welt noch in Ordnung :top :spin

Gruss
12Zylinder

pille
10.10.2006, 23:54
hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=14133) ist/war die Welt noch in Ordnung :top :spin

Bttr ???
Aber es stimmt: Es gab ein Leben ohne MCS....:spin

JimmyZ
14.10.2006, 09:58
Endlich ist es soweit!
Wenn nun noch A. Merkel geht ist die Welt wieder ein Stückchen schöner!

DuckundWeg:top