PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die aktuellen Bilder vom Matze 7er sind da!


Matze
24.06.2002, 21:22
Hi Leute
leider etwas verspätet ,aber ich habe es vor meinem Urlaub noch geschaft.
Ich habe heute 24.06.Chriss die Bilder für die Userpage geschickt,weis leider noch nicht wenn sie online sind
auf jeden Fall viel Spaß damit


Gruß Matze

[Bearbeitet am 11.06.2002 von Matze]

Möhre
24.06.2002, 22:17
Chriss ... mach hinne!

Christian
24.06.2002, 22:47
Ihr könnt Matzes Bilder hier (http://www.schuett.info/bmw/matze) anschauen.

Sobald der Umzug der 7er-Seite auf die neue Domain endlich stattgefunden hat (Puretec braucht schon mehr als zwei Wochen), dann bekommt Matze und alle anderen auch eine merkbare 7er.com-Adresse.

Chriss

Matze
24.06.2002, 23:07
Wie ihr sehen könnt hat Chriss die Bilder eingespeisst,sind leider von derQualität nicht die besten werde versuchen Chriss noch bessere zu schicken,aber ich denke reicht erstmal für den Anfang!

Gruß Matze

ASS
24.06.2002, 23:28
sehr schön besonders das Tiefbett der Felgen sieht sehr gut aus.
Top

Gruss ASS

Möhre
25.06.2002, 07:34
Hi Matze,

Super!
Bin schon gespannt das Teil mal in Natura zu sehen (Vielleicht ja am 10.08.).

Gruß, Möhre

P.S. Heißt ASC bei 7er nicht DSC?

730SN
25.06.2002, 11:24
@ Matze - dein Kennzeichen passt ja DA-MP(F)

Fanta
25.06.2002, 11:42
Geile Felgen, gut tief, geiles Auto, schön breit.
Gefällt mir sehr gut.

Matze
25.06.2002, 19:19
also, ASC ist Anti-Schlupf-Control und
EDC ist elktronisches-Dämpfer-Control,habe beides!


Gruß Matze

Möhre
25.06.2002, 20:24
Orginal gepostet von Matze
also, ASC ist Anti-Schlupf-Control und
EDC ist elktronisches-Dämpfer-Control,habe beides!
Gruß Matze
Ja, weiß ich ... hab' ich auch ... ich meine ja auch nicht EDC, sondern DSC.
Ich denke, dass es bei kleineren BMWs ASC heißt (zumindest bei meinem E36) und dass die gleiche Technik beim 7er DSC (Dynamische Stabilitäts Control) heißt.
Oder gibt es etwas einen Unterschied zwischen ASC und DSC? Weiß jemand Rat? Vielleicht ASS?

Gruß, Möhre

Eric
25.06.2002, 20:38
@ Möhre,

BMW erklärt das so:


Die Automatische Stabilitäts Control + Traktion verhindert auch in engen Kurven ein Durchdrehen der Antriebsräder.


Überwacht sensorisch jede Richtungsbeschleunigung des Fahrzeugs: die Dynamische Stabilitäts Control


ASC(+T) greift also nur in die Antriebräder ein, DSC heißt bei anderen Herstellern ESP.

Gruss Eric

Eric
25.06.2002, 20:51
@ Merlin,

dass ist ein Zitat der BMW Website - die sollten wissen was sie da verbauen!?:D

Das mach ich auch des öfteren - und?? Das kurveninnere Rad dreht kurz durch, dann wird zuerst Leistung weggenommen, und kurz danach greift die Bremse -- null Problemo.

Anders siehts natürlich aus, wenn das DSC abgeschaltet ist -- das verringert den Wendekreis erheblich :D:D:D:D

Gruss Eric

Amiga
25.06.2002, 21:40
Ab ca. Herbst 1998-Frühjahr 1999 (ab dem Face-Lifting) wurden die äusseren Türgriffe beleuchtet.

Mein 740er ist einige Wochen vor der Umstellung aus dem Werk fertig gestellt worden.

Wenn ich meine Türe genau betrachte, so habe ich den Eindruck, dass die Kunststofftüllen in der Türseite (oberhalb des Türschlosses) den Zugang für den Lampenweches sein könnten.

-> Kann ich diese Beleuchtung nachrüsten und wenn ja, was brauche ich dazu? <-

neufi1
25.06.2002, 21:48
geiles auto muß ich ja mal sagen und mit abstand die schönsten felgen würde ich sagen:D

ASS
26.06.2002, 00:14
Ja, weiß ich ... hab' ich auch ... ich meine ja auch nicht EDC, sondern DSC.
Ich denke, dass es bei kleineren BMWs ASC heißt (zumindest bei meinem E36) und dass die gleiche Technik beim 7er DSC (Dynamische Stabilitäts Control) heißt.
Oder gibt es etwas einen Unterschied zwischen ASC und DSC? Weiß jemand Rat? Vielleicht ASS?

kann den vorhanden Beiträgen nichts hinzufügen ausser..........ich bin zu langsam beim posten. :(

Gruss ASS

Möhre
26.06.2002, 07:54
Danke ... wieder was gelernt.

Aber noch eine Frage: Gibt es ASC alleine, d.h. ohne T (AS ist doch gleichbedeutend mit T, oder?), oder heißt der Spaß immer ASC+T ? Wenn ja, was ist denn da der Unterschied?

Gruß, Möhre

P.S. Was ist den eigentlich ABS, ASC, DSC, DBC, DDE, DME, EDC, PDC, AGS, CAN, MID, AUC, LED, SCA, EWS, DSP, RDC, GSM?

Matze
26.06.2002, 22:57
Orginal gepostet von Matze
Wie ihr sehen könnt hat Chriss die Bilder eingespeisst,sind leider von derQualität nicht die besten werde versuchen Chriss noch bessere zu schicken,aber ich denke reicht erstmal für den Anfang!

Gruß Matze

SimonSchmitz
27.06.2002, 00:20
beim Treffen könne wir ja ein paar bilder mit einer digicam machen da hast du auch keine Probleme mit einem scaner.

Fanta
27.06.2002, 13:07
Ich bring meine Digi mit dann können wir bis zu 2000 Bilder in sehr guter Auflösung machen.:D

Grüsse

Fanta
27.06.2002, 13:08
werde mir mal deins unter der Lupe nehmen beim treffen, da ich auch einen hole werde.

Gruß

Blade
27.06.2002, 20:41
Hi Matze,

Kompliment, sehr schöner Wagen!
Unsere Autos könnten Geschwister sein !
Würde sie sehr gerne mal nebeneinander sehen. Vielleicht klappt das ja mal !?

Gruß
Blade

Möhre
28.06.2002, 05:03
Hallo Blade, alte Socke!

Schön wieder von Dir zu hören.
Vielleicht können wir ja eure beiden Brüder (oder Schwestern? Black Magic Woman?) ja am Edersee nebeneinander bewundern.

Gruß vom *fährtmorgennachluckauundgewinntdieviertelmeile* Möhre :D:D:D

Bigolox
29.06.2002, 02:03
Mal ne Frage an Blade und Matze.


Was hat der Umbau den eigendlich gekostet?

Sehen beide echt sehr gut aus.

Blade
29.06.2002, 09:09
Hi Bigolox,

mein Umbau hat komplett 4500 € gekostet. Nur die Räder kosten ca. 4000 €, glaube ich.

Gruß
Blade

Möhre
30.06.2002, 09:40
Hi Blade,

ehrlich? ... 4000 Schoten?
Dann haben ja die KBR-ler den ganzen Rest (Kotflügel, Tieferleguhng, Auspuff) für 500 Euro gemacht. Kann das denn sein?

Gruß, Möhre

Bigolox
30.06.2002, 15:01
Ist aber jeden Cent wert.Sieht echt gut aus .

Blade
01.07.2002, 20:16
Hi Möhre,

Du musst eher den Komplettpreis werten. Die 4000 € sind ein mehr theoretischer Wert.
Ich bin zwar ein purer Deutscher, trotzdem verhandele ich aber wie ein Türke ! Es waren heiße Verhandlungen mit allen Tricks und Argumenten !

Gruß
Blade

Matze
23.07.2002, 19:13
mich hat Umbau auch einiges gekostet!

@Blade deine Felgen waren aber schön teuer.

habe für meine 3750Euro's locker machen müssen und habe 12 Zoll und 295er
Die Karosseriearbeiten habe ich selbst gemacht hinten Ausstellen mit der Maschine und dann den großen schwarzen mit dem Holzstiel.
Dazu kommen noch die Federn,Spiegel,
Auspuff-Rohre etc.

Gruß Matze

Blade
26.07.2002, 20:40
Hi Matze,

Du bist ja vielleicht ein Scherzkeks ! :D
Erzählst uns hier, dass Du sehr gute Beziehungen zu DynaTech und einen Freund mit einer Tuning-Firma hast und willst mir dann sagen, dass meine Räder ganz schön teuer waren ?!
Ich denke, dass 4500 € für den kompletten Umbau ein recht guter Preis sind, wenn man bedenkt, was alles hinter dieser Summe steckt:

1. Felgen: 10x18 und 11,5x18 DynaTech M 2 (Klarlack wurde wegpoliert für stärkeren Glanz und weil der Klarlack eine leichte Schwachstelle ist, denn er kann schon mal spinnennetzartig reißen!)
2. Reifen 245/40/ZR 18 und 285/35/ZR 18 Dunlop SP 9000.
3. Vorne Sportfedern ausgebaut, gestaucht, eingebaut, ausgebaut, neue AP-Federn gestaucht, eingebaut, nach meiner Reklamation wieder ausgebaut, erneut gestaucht, eingebaut.
4. Hinten Federn ausgebaut, gestaucht, eingebaut.
5. Endrohre angeschweißt, Heckschürzenausschnitte gemacht (inklusive Endrohre).
6. TÜV-Einzelabnahme

So, was sagst Du jetzt ?

Gruß
Blade

Matze
26.07.2002, 21:08
Du hast geschrieben das du 4000€für deine Felgen gezahlt hast,das heißt sie waren 250€(ca.500DM)teurer als meine
du hast ein 1/2Zoll kleiner drauf und eine Nummer kleiner bei den Reifen,was sagst du jetzt!!!!!!!!!!!!
Mit dem runter polieren des Klarlackes!
Du hast doch schon geschrieben das du dir die Felgen gleich ohne Klarlack gekauft hast.
Wenn dir KBR das extra berechnet hat ist das eine schöne Sauerei denn die Felgen kann mann direkt ohne Klarlack bestellen
und kostet nichts extra wäre auch noch schöner ist ja weniger arbeit.
Ich hätte sie mir auch ohne bestellt aber ich habe schon einmal Felgen ohne Schutzlack gefahren da mußt du wirklich jeden Tag Felgen putzen(mach ich zwar auch so fast jeden Tag) das mit dem Problem was die mit dem Lack haben habe ich auch an manchen Stellen,habe es aber schon reklamiert, sie werden im Winter ohne Berechnung komplett zerlegt neu aufpoliert und wieder versiegelt.

P.S.was Tuning betrifft wenn du mal wieder was brauchst vergleiche mal da wo du kaufst und bei mir bzw.über mich
Faires Angebot oder!

Gruß Matze:P:P

Blade
26.07.2002, 21:24
@ Matze,

nein, nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Komplettpreis bezahlt, also den ganze Umbau inkulsive Material. Die Räder allein hätten nach erster Anfrage ca. 4000 € gekostet, aber da war noch nichts in den Preis reingehandelt und noch nicht der ganze Umbau dabei ! Der Klarlack war auf den Rädern und ich habe ihn dann erst runterpolieren lassen, als man mir das Problem mit den Rissen erklärte und mir der Glanz sowieso nicht reichte.

Danke für Dein Angebot, auf das ich vielleicht gerne mal zurückkomme. Ist nicht auszuschließen, dass ich mal meine Räder verkaufe und dann auch hinten auf 12 x 18 gehe!
Habe mich heute bei KBR auch nach meiner ET erkundigt, die ich bisher nicht wusste, weil ich die TÜV-Unterlagen noch nicht abholen konnte. Ich habe vorne ET 27 und hinten ET 7.

Gruß
Blade
(der jetzt noch schnell Auto waschen fährt!)

Matze
26.07.2002, 21:31
Ist ja auch egal,hauptsache jedem das was ihm gefällt und er ist zufrieden.

Ja wie du fährst jetzt noch Wagen waschen,aber wohl doch nicht in der Waschstraße??


Gruß Matze

Blade
26.07.2002, 22:53
@ Matze,

nein, in normale Waschanlagen komme ich mit den Rädern nicht mehr rein. Ist mir viel zu gefährlich !
Ich war in einer Hochdruckreiniger-Selbstwaschanlage. Die sind gut und günstig und ich riskiere keine Felgenschäden !

Schönes Wochenende, Gruß
Blade

Daniel
26.07.2002, 22:55
@ Blade : matze ist ja auch direkt nach Dir losgefahren - steht aber in einem anderen posting ! grins - war wohl ansteckend !!
Daniel

Matze
26.07.2002, 23:15
Na haben wir da eine alte Petze unter uns "grins"
Nein ich habe heute den ganzen Nachmittag am PC gesessen ,ihr wist ja da geht die Zeit rum wie nichts,aber ich fahr doch morgen auf das Treffen.
Ich bin aber auch nicht weggefahren sondern habe meinen 7er im Hof gewaschen "grins"


Gruß Matze

Blade
26.07.2002, 23:49
@ Daniel und Matze,

da morgen das Wetter so schön werden soll, da muss man ja auch unbedingt ein schön sauberes Auto haben, oder nicht ?!!
Ich fahre morgen noch nach Wuppertal zum Geburtstag meines Schwagers und darf meine Familie nicht enttäuschen, wenn ich mit einem ungewaschenen Wagen vorfahren würde. Außerdem fährt meine Frau mit, und eine schöne Frau passt einfach nicht in einen dreckigen 7er ! Gerade habe ich noch einmal die Ledersitze mit der BMW-Lederpflege behandelt und werde das Zeug bis morgen einziehen lassen. Wenn das dann erledigt wird, wird der Wagen noch poliert und dann kann es losgehen mit dem geilen Wetter !!!

Gruß und Gute Nacht,
Blade
(der sich jetzt noch ein bisschen um seine Frau kümmern muss !!!!!:D;):D)

Matze
27.07.2002, 00:04
Viel Spaß beim polieren!
Ohhhhhhh!!! was die Frau betrifft die liegt auch schon im Bett und ruft ständig,also gehe ich jetzt hoch oder bleibe ich noch ein bisschen oder nehme ich einfach mein Laptop mit hoch grüppel grüppel.
ach ich glaub die schläft schon,ich bleib noch ein paar minuten.

Gruß Matze