PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum öldruckleuchte


Los_Birlis
09.09.2006, 14:16
So wir haben seit geraumer Zeit folgendes:

Immer wenn der Wagen mit dem Motor nachoben (leichte Steigung vor unserem Haus) geparkt wird, meldet sich die Öldrucklampe (Kännchen).
Die dann aber wieder erlischt sobald wir ein paar Meter fahren!

Wir haben dann den Ölstand kontrolliert...der ist immer konstant.

Gibt es wie beim Pontiak einen Öldruckschalter der evntuell kaputt gehen könnte
oder ist das ein ganz gewöhnlicher jucks vom BC?

Gruss Susana

PS: Bis jetzt konnte ich die genannten Tipps gut umsetzten Ihr seit echt gut und ich lerne mal was über Autos. Macht Spass hätte ich nicht gedacht :ja

DVD-Rookie
09.09.2006, 15:07
Hi Susanna,

hmm, entweder hast Du einen defekten Sensor oder kann das sein, daß der Wagnen dann immer über Nacht gestanden hat, wenn das aufgetreten ist?

Zuerst würde ich trotzdem zuerst mal den Sensor tauschen (ca. 7 Eur).


Ergänze bitte unbedingt in deinem Profil welches Auto Du hast und dann noch das Baujahr mit Monat, so gibt es vom 730 zwei ganz verschiedene Motoren, einen 6 Zylinder und einen 8 Zylinder! Das macht bei vielen Fragen einen gewaltigen Unterschied. Z. B. sitzen die Sensoren bei den beiden Motoren an ganz anderen Stellen und zeigen auch ein anderes Fehlerbild.

Gruß


Harry

Los_Birlis
09.09.2006, 15:19
Danke für den Hinweiss,wir haben einen 730 Bj `92 6 Zylinder

Weist Du auch wo ich ungefähr suchen muss und wie das Ding aussieht?

Viele Grüsse aus dem ächz heissen Marbella Susana

Andimp3
09.09.2006, 15:49
Hi Susana !

Um das Profil ändern zu können gehst Du links in der Menuleiste zunächst auf "Mitgliederbereich" und dann relativ weit unten auf "Profil" ändern.

Ciao
Andreas

730i Schnitzer
10.09.2006, 09:46
Auf dem Bild Teil Nr. 16 ist der Öldruckschalter.

Gruss Matze