PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung Lenkrad schlackert


tzmm
09.09.2006, 10:27
Hi Leute,
ich benötige Hilfe bei folgendem Problem an meinem 92er 750i:
vermutlich ist es etwas typisches, da ich mich erinnere, dass das selbe Problem einmal am 92er 730i meines Vaters auftrat, der den Wagen daraufhin mit diesem Fehler verkauft hat und sich einen E38 holte:
bei einer Geschwindigkeit von ca. 60-70 km/h beginnt die Lenkung zu schlagen, so stark, dass man vom Lenkrad her ein Klappergeräusch hört und sich das ganze Auto schüttelt wie ein nasser Hund...
Bei niedrigerer und höherer Geschwindigkeit ist davon nichts zu merken. Es ist keine Reifenunwucht, die Reifen laufen perfekt und es tritt viel zu heftig in Erscheinung.
Wer kennt das, wo kommt das her? Danke für Eure Tipps!!

Weiß-blauer Gruß :?
Thilo

NATO
09.09.2006, 10:36
Hallo!!

1. Zenrieringe in den felgen Prüfen!!! evtl nochmal Räder auf Fahrzeug wuchten lassen
2. Spurstangenköpfe Prüfen
3.Querlenker und Druckstreben Prüfen

das wäre die Vorgehensweiße

meistens sind die Querlenker und die Druckstreben defekt kostenpunkt ohne einbau ca 400€

Rottaler2
09.09.2006, 11:24
Hi tzmm
Vorgehen wie NATO schrieb, die kompletten Teile bekommst du bei PeterM. im Forum für ca 250€ mit verstärkten Gummis!!!
Gruß Reinhard

etaPeta
09.09.2006, 15:26
Könnte aber auch eine unwuchtig laufende Kardanwelle sein oder ein ausgeschlagendes Kreuzgelenk der selbigen!

NATO
09.09.2006, 20:59
Kardanwelle?!!!!!!!!!!! dann wackelt das ganze auto

Die Kugelgelenke könnten es sein sind ja feste teile von Querlenker und Druckstrebe oder spurstange

yreiser
09.09.2006, 23:22
ich würde dir mal vorschlagen, die Suchfunktion hier zu bemühen (Stichwort Lenkradflattern..., denke da findest du mehr als du an einem Abend lesen kannst.