PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage nua ma so...


gammi79
08.09.2006, 09:49
Moin Fan Gemeinde... hab jetz die Hlabe Nacht damit zu gebracht mich bezüglich der " Glaspacks" zu informieren... nun mal mein Resumee..
Die Leute die dat Ham wollen streben meist dem Ami- Blubbern hinterher... richtig? Andere wollen einfach nur Krach, auch wenn se dat nich zugeben.. :gähn
Wollt euch nur mal mitteilen das dat geblubber abhängig vom Motor is... die Ami V8 sind Nämlich ganz anders gebaut: Der V - Winkel von den Motoren ist anders und meist haben die nur eine Nockenwelle pro Zylinderbank.. was ja dann längeren Hub Der Kolben ergibt und damit ein Längeres " atmen">> ruhig daher blubberndes Geräusch...... Ick hab jetz nen Faustgrosses Loch im MSD, daher weiss ick wie Laut dat sein kann.. und dat geht mir ganz schön auf die Nerven.. :spin also nich als Kritik ansehen.. einfach so hinnehmen.. :ja :ja

Euer Gammes

E32E38
08.09.2006, 10:16
Moin Fan Gemeinde... hab jetz die Hlabe Nacht damit zu gebracht mich bezüglich der " Glaspacks" zu informieren... nun mal mein Resumee..
Die Leute die dat Ham wollen streben meist dem Ami- Blubbern hinterher... richtig? Andere wollen einfach nur Krach, auch wenn se dat nich zugeben.. :gähn
Wollt euch nur mal mitteilen das dat geblubber abhängig vom Motor is... die Ami V8 sind Nämlich ganz anders gebaut: Der V - Winkel von den Motoren ist anders und meist haben die nur eine Nockenwelle pro Zylinderbank.. was ja dann längeren Hub Der Kolben ergibt und damit ein Längeres " atmen">> ruhig daher blubberndes Geräusch...... Ick hab jetz nen Faustgrosses Loch im MSD, daher weiss ick wie Laut dat sein kann.. und dat geht mir ganz schön auf die Nerven.. :spin also nich als Kritik ansehen.. einfach so hinnehmen.. :ja :ja

Euer Gammes

Der Ami V8 Sound kommt von der anderen Zündreihenfolge :B

ORainer
08.09.2006, 10:58
Der Ami V8 Sound kommt von der anderen Zündreihenfolge :B

Vollkommen richtig

1 Nockenwelle Pro Zylinderbank bei den V8
1 Nockenwelle im R6...
die Theorie geht nicht ganz auf


Was ich schon immer mal fragen wollte, speziell alle die 730i R6 und 735i R6 fahren:

Wenn ich mit 1500 Umdrehungen dahincruise klingt er deutlich nach V8 vom Auspuff her, wobei ich sagen muss das die Anlage nicht original ist sondern von Klinger Racing, aber prinzipiell durfte sich am Klangcharakter eines R6 doch nichts ändern oder? Er "hämmert" bei dieser Drehzahl V8 mäßig dahin oder wie man es in Lautschrift schreiben würde:

"Wauwauwauwauwauwau" ;)

MIWO
08.09.2006, 11:38
hi O-Rainer,

wenn Deiner wirklich wie ein V8 hämmert...läuft er wahrscheinlich nur auf 5 Töpfen... :) , denn das charakterische Geräusch kommt von Zündabstand...übrigens die Audi 5-Zylinder klangen wie V8 .....

Gruss Michael

E32E38
08.09.2006, 14:25
hi O-Rainer,

wenn Deiner wirklich wie ein V8 hämmert...läuft er wahrscheinlich nur auf 5 Töpfen... :) , denn das charakterische Geräusch kommt von Zündabstand...übrigens die Audi 5-Zylinder klangen wie V8 .....

Gruss Michael

Ja, da fehlt ein Arbeitstakt.

ORainer
11.09.2006, 07:28
Hab das mal durgeschaut und er läuft im Leerlauf wie eine Nähmaschine. Jetzt wo er wirklich täglich fast 90Km bewegt wird gibts kein stottern und nix mehr. Ich denke das hat eher was mit der Resonanz der doppelflutigen Auspuffanlage zu tun. Es tritt ja wie gesagt nur genau bei 1500 Umdrehungen auf, bei 1600 und 1400 klingt er eben wie ein R6!

730i Schnitzer
11.09.2006, 08:55
aber nicht genauso kann man sagen, habe ja nun schon beide gehabt und unrecht hat er da nicht bei exakt 1500 Umdrehungen könnte man es manchmal denken aber nur wenn man keinen direkten Vergleich hat und entweder der originale Auspuff Kaputt(nur minimal), oder ein anderer verbaut ist.

Ansonsten nur ähnlich da er die dumpfe Tonlage sonst nicht trifft.

Aber es ist möglich das sie "gleich" klingen, wobei man sich nen V8 mal bei 1500 zum Vergleich anhören sollte.

Werde das mal mit nclb-blueman probieren in ein Soundfile zu bekommen wenn er wieder hier ist.

G. Matze

ORainer
11.09.2006, 14:12
Das wäre ziemlich interessant!!!