PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurt Warnung!?


|)aywalker
06.09.2006, 18:23
Ich hab in meinem Tacho so eine art Gurt symbol entdeckt.
Was hat das zu bedeuten? ist das auto im stande sich zu beklangen wenn sich jemand nicht anschnallt?

MfG
|)aywalker

Movie222
06.09.2006, 19:02
Hallo,

bei meinem war kein Birnchen drin, habe es ergänzt.
Jetzt leutet das Lämpchen beim Zundung einschalten für ca. 3 Sekunden auf.

In America gibt es noch die Warnung "Fasten Belts" mit Gong wenn man die Zündung einschaltet und es hört erst auf zu gongen wenn man sich anschnallt.

Gruß
Marc

LikeBMW
06.09.2006, 20:21
Kann man das nachrüsten?
Wenn ja, was braucht man dazu?

McTube
06.09.2006, 21:10
Mit Sicherheit nen Gurtschloss mit Kontakt, d.h. Gurtstrammer komplett US. Und ich vermute mal die Kabel dürften auch fehlen, m.W. ist da allenfalls der Anschluss für die Sitzheizung.

Grüsse

|)aywalker
06.09.2006, 21:25
wie sicher ist das mit den benötigten teilen?
Das klingt nämlich mal so als könnte ich zumindest dass alleine machen. ;)

Ich warte immer noch auf meinen Persönlichen Teilekatalog, kann aber noch ein weilchen dauern...

MfG
|)aywalker

Rottaler2
06.09.2006, 21:54
Hi LikeBMW
Kann man selber nachrüsten, Grauchst nur ein Gurtschloß mit Schalter!
Im Anhang findest du die Belegung und wo was hin geht. Das Kabel soll vom CCM grüner Stecker Pin 11 weggehen, Sollte es nicht bis zum Sitzgehen, dann such nach dem blau/violet/gelben Kabel, das ab Stecker X275 Pin 12 als blau/violet weiter läuft. Wenn das Kabel offen ist, kommt die Meldung, da die bei uns nicht kommt, ist die auf Masse gelegt. Wenn der Gurt steckt, ist das Kabel mit Masse verbunden!!
Gruß Reinhard

Heffernan187
07.09.2006, 01:53
Hallo Leute,

ich muss mal ganz dringend an die batterie,nur bekomm ich die rückbank nicht so umgeklappt bzw ausgebaut.

kann mir vielleicht mal einer genau beschreiben wie das gehen soll oder noch besser hat vielleicht jemand ne zeichnung,ich dreh sonst bald durch.

mfg

Erich
07.09.2006, 02:53
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/62868