PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Scheiss-Kälte !!!!


Knetepappi
10.01.2003, 18:03
Hi Leuts !!

Wie Ihr ja wisst, fahre ich nachts mit dem LKW ein wenig zum Spass durch die Lande. Meine Schicht endet so gegen 4:00 Uhr morgens....

Naja, gestern abend wollte ich dann mit meinem top-gepflegten 750i zum Hof düsen und den LKW besteigen....
rein in den Bimmer (schei.. Lederaustastattung, da grinsen die Hämorrhoiden...*bibber*), Schlüssel rein:
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNGGGGGGGGGG.... ...
(der Gong hörte garnicht mehr auf.....)
Zündung an.....alle Lämpchen folgen brav der Anweisung zu leuchten......Starten.......und.....
NIX DA !!!
Batterie tot.....mausetot....
Schitte .... !!!
Ok, dass bei diesen Temperaturen die Fensterheber nicht mehr funzen, die ganze Karre ächzt und knarzt und stöhnt, dass die Elektronik total spinnt.....mit all dem hatte ich mich abgefunden.
Aber warum in 3 Teufels Namen muss nun auch noch die Batterie übern Jordan gehen ????
Ok, Werkstatt angerufen, er hat eine da, kostet mich 70 Teuros.....

Naja, was solls, kann ich bei der Gelegenheit gleich mal den Fehlerspeicher löschen.
Und heute abend werde ich dann halt den Punto quälen müssen.... :o

Erich
10.01.2003, 18:07
hast du denn die Batterie nicht nachgeloetet?:lol:P

Clervoxxx
10.01.2003, 18:09
Hallo Thorsten,

ging mir letzten Samstag fast genauso. Aber Batterie nicht tot, sondern nur gerade nicht mehr in der Lage, den Anlasser zu betätigen (das Auto stand ca. 3 Wochen). Glücklicherweise hatte ich noch ne Batterie in unserem Lager, also 1 x schnell umbauen, bitte (meine Holde wartete schon ungeduldig, wollte ja nur kurz den Bimmer holen :lol:lol)

Greetz,

Gerrit

Holgi M60 V8
10.01.2003, 18:10
Ein Unglück kommt selten allein.
So ein Sche** passiert immer dann, wenn man es grad überhaupt nicht gebrauchen kann.:roll
Na denn, Gute fahrt im Punto.

Gruß Holger

zappi
10.01.2003, 18:35
Grummel, also ich bin ja leidenschaftlicher KurzHemdenImWinterTrager, aber -14 Grad sucken schon ziemlich!
Ich werd mir jetzt mal einen Leizhüfter kaufen, damit es wenigstens innen warm ist und die Kratz-Abfuckung
morges wegfällt. Nur - wie bekomm ich den Motor gescheit warm? Elektrisch - das kostet, so ein Heizheimer fürs Kühlwasser hat 300Watt, und braucht 5 Stunden. Das geht gut ins Geld :-( Mist, elendiger...
Feuer unter der Ölwanne machen....
Mir tut das Autole immer sooo leid morgens! :(:(:( Ich lass den jetzt immer 2min warmlaufen, egal was die Nachbarn sagen. Dann hat das Kühlwasser wenigsten 10 Grad, bis ich losfahre... :nein
0 Grad - okay, aber sowas!

Grüße!

derotsoH
10.01.2003, 18:54
@ erich,

:lol:lol:lol:lol:lol
der war echt geil!!

Andrzej
10.01.2003, 19:11
Hi Forum!
Moechte mal etwas Waerme in diese kaelte Zeit in die BMHerzen bringen.
In die Nacht vom 7ten auf 8ten war bei mir -32 Grad!!!Mein 7er stand draussen
und sprang mit erstem Versuch an!Danach auch keine Fehlmeldungen von
BC also super!Bin danach nach Warschau gefahren und in gemuetlich warmen
Auto durch fast leere Strasse geflogen/Frost trocknete die Strasse/ weil ueberhaupt
keine Diesel unerwegs waren/alle zugefroren/.Ein dicker LOB fuer 7er!
Gruss Andrzej

Schrauber@730i
10.01.2003, 21:03
das die Batterie beim 7er anfällig ist ist ja bekannt....habe ich heute auch feststellen müssen.....aber ne 15 min das Ladegerät dran hängen reicht und er war wieder startklar....

allerdings wundert mich das das das nur beim 7er so ist....unser 17 Jahre alter Renault R5 hat das Problem nicht...bin sicher @Frank Go hat da ne Antwort drauf...???

Gruß Schrauber@

FrankGo
10.01.2003, 22:30
Ich habe sogar nen ganz dicken Beitrag Treat dadrauf....
Suchen gehen im Fourm... ist schon länger her.... *grinz*

oder hier gucken:

http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1232
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1380

philip
10.01.2003, 22:35
nach all den batterieschreckensmeldungen, muss ich jetzt doch mal was anscheinend unglaubliches
erzählen, mein schätzchen (steinalte battrie), springt bei den minusgraden
irgendwie besser an als bei plusgraden. kein scherz!
vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein!

morgen springt er wahrscheinlich gar nicht mehr an, jetzt wo ich drüber gesprochen habe.
cu
phil

Don Pedro
10.01.2003, 22:40
alter Batterietrick zur kalten Jahreszeit:
vor dem Starten erst einmal das Licht ein- und ausschalten, weckt den Akku auf.
Soll angeblich den Startvorgang erleichtern.

Christian
11.01.2003, 00:06
Ich habe gestern in meinem E32 aus Versehen eine Leselampe über Nacht angelassen. Kurz und gut: Der V12 sprang wie jeden morgen gut an.

Ok, die Leseleuchte verbraucht nicht viel Strom, aber bei Minusgraden um -10°C wird die Batterie wohl jeden Verbraucher verfluchen...

Chriss

knuffel
11.01.2003, 01:09
Orginal gepostet von Erich
hast du denn die Batterie nicht nachgeloetet?:lol:P


@ Erich

*gröhl*

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Glnpf
11.01.2003, 08:34
Jipp,
diese sch. Kälte mögen die halt nicht so.

Deshalb habe ich meinen 750er in der warmen Tiefgarage und fahre übern Winter halt
nen schlechten 92´er Nissan Sunny.

Aber der nächste Frühling bzw. Sommer kommt bestimmt... :lol

Glnpf

730SN
11.01.2003, 14:58
Moin Pappi,

Laß mal,hab gestern meinen in die Garage verfrachet weil er auch nur Probleme macht.Hab momentan absolut die Nase voll.Aber wenns wieder wärmer wird hol ich ihn auch wieder aus seiner dunklen Ecke raus ;)

Marco

Schiller
11.01.2003, 15:27
heute war bei uns draussen bloss -2 grad,das freut meinem 7er mal wider nix knarrt mehr
und die automatik ruckt nicht mehr der fensterheber funkt. auch wieder (hab ich bei minus 15 grad garnich erst
benutzt).Aber bei minus 15 sprang er trotzdem gut an vielleich hatt knetepappi nur ne schwache batterie
gehabt.
Fahre dann um 4.00 zur arbeit mit sitzheizung --- geile sache--- und steige dann auch in LKW wegen brötchen
verdienen.Bei der scheiß karre läuft dann garnix muss alles mit brenner aufgetaut werden typisch MB 26 48
Bj 91.Ähhh sorry ich glaub ich hab das thema verfehlt.Soll nich wieder vorkommen !

Gruß

Schiller

[Bearbeitet am 11.1.2003 von Schiller]

chatfuchs
11.01.2003, 15:30
Naja ... ich glaube dir gerne das Dein Wagen gut anspringt *g* ... mein 5er hat da auch nicht soviel zu arbeiten ... aber der 12 Zylinder ist einfach eine Nummer schwerer in Bewegung zu versetzen ... und da muss die Batterie schon mal ganze Arbeit leisten

Gruss
Frank

Intrum
11.01.2003, 16:27
Bis jetzt keine Probleme, auch bei -15° immer angesprungen!
Allerdings hat meiner ab Werk "stärkere Stromversorgung", vielleicht hilft das.

Die Fensterheber knackten beim ersten öffnen aber vernehlich, die Scheiben waren wohl etwas angefroren.
Sonst bin ich echt sehr zufrieden mit dem WInterverhalten - bedenkt man, daß das Auto immerhin 12 Jahre alt ist.

Gruß

Micky
11.01.2003, 18:46
aber der Diesel ist angesprungen.

Neue Batterie habe ich schon im Sommer hinter mich gebracht.

Man merkt schon, daß er ganz schön arbeiten muß. Wie schreibt BMW so schön, bei starker Kälte bis zu 40 Sekunden anlassen....... die Batterie möchte ich mal sehen die das kann.... selbst bei Null Grad.

gruß

micky

Silent-six
11.01.2003, 19:21
Hi Leute,

hab ich auch. Meiner hat zwei Wochen gestanden. Bei der Glätte fahre lieber meinen Colt mit Frontantrieb. Nach dieser Zeit springt er kaum noch an. Ich hab dann von außen die Batterie über Nacht geladen. Dann sprang er wieder gut an. Mit dem normalen Fahrbetrieb hat sich dann alles wieder normalisiert. Zur Zeit habe ich einige Fehlermeldungen, z.B ASC defekt, funktioniert aber tadellos. Zur Zeit geht anfangs die Instrumentenbeleuchtung nicht einwandfrei. Sie leuchtet in der Mitte kaum. Nach einer Weile, wenn er etwas aufgewärmt ist, leuchtet sie normal. Na ja, die kleinen Macken, die man so kennt. Mal sehen, was noch so kommt.

Gruß Robert