PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu teuer oder wie???


TomS
10.01.2003, 16:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15318&item=3104443287&rd=1

Was war denn daraus ausszusetzen??? Leider zu spät bemerkt :-(

Zu viel km oder weil aus Österrreich?

Franz3250
10.01.2003, 16:43
1. Ebay - soll man Autos über Ebay kaufen??? Ich würde es nicht tun.
2. Keine EuroPlus. Als aufmerksamer Leser des Forums würde ich einen 7er nicht ohne EuroPlus kaufen.
3. Schaltwagen - naja - Geschmackssache ...

Gruss
Franz

P.S. Preis ist m.E. okay.

richy
10.01.2003, 17:39
Hallo,

ich würde auch nicht unbedingt ein Auto aus Ebay kaufen. Wenn er in der Nähe steht, kann man ja mal anschauen. Wenn würde ich ihn unbedingt mal beim ADAC oder noch besser bei BMW mal durchchecken lassen.

Ansonsten ist halt ein Schalter bei so einer Maschine nicht das gelbe vom ei. Besser wäre einer mit Automatik.

Ohne EuroPlus ist das schon ein Risiko, da kommen schnell ein paar Tausend Euro zusammen wenn es Defekte gibt.

Würde eher die Finger davon lassen. Du könntest ihn ja immer noch anmailen und nach dem Wagen fragen, denn er ist ja nicht versteigert worden. Kannst den Preis bestimmt noch drücken, da keiner geboten hatte.


Gruß Richy

Marcus
10.01.2003, 19:24
Bin auch der Meinung, würde bei Ebay nei einen Wagen kaufen.
Schau mir lieber den Wagen vorher an und mache eine Probefahrt.
Gut ob der Wagen Euro Plus Garantie hat ist mir nicht so wichtig (Sollte eine dabei sein oder du hast die Chance
eine dazu zu kaufen würde ich es wahr nehmen)

Hitcher
11.01.2003, 05:30
190.000 km ... und eine frühes Baujahr, ich merke ja gerade was bei mir schon alles an Reparaturen fällig geworden ist, und ich hab 82.000 km weniger. Dazu ein Navi MK1 Navi das wohl nicht wirklich Freude macht, der Schaden am Kotflügel ... in den Wagen muss man noch was investieren. Fragt sich noch ob er auch die typischen Pixelprobleme hat. Ausserdem fehlt die EuroPlus. Und ein Schalter läßt sich auch schlecht wieder verkaufen (hab auch einen, weil ich das nicht wußte :()

Grüße,
Hitch

TomS
15.01.2003, 17:32
Nun ja, bei mir kommt nur Schalter in Frage! Aut. wenn ich mal in dem Alter bin ;-) Sorry-aber meine Meinung! Hab mein 7er auch von ebay wo er nicht versteigert wurde. Hingefahren, angeschaut, gefahren-mitgenommen! Und noch im Preis weit gedrückt-bessere Argumente kann man doch gar nicht haben als eine Nichtversteigerung. Euro-Plus sagt mir jetzt nich ganz viel-muß ich mal suchen was das ist...

Was ist an dem Navi auzusetzen?

Kann es Probleme beim Umkennzeichnen nach D geben?

roland eckstein
15.01.2003, 17:38
so ist wohl für 9000euro weggegangen, war doch günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hitcher
15.01.2003, 18:06
Orginal gepostet von TomS
Nun ja, bei mir kommt nur Schalter in Frage! Aut. wenn ich mal in dem Alter bin ;-) Sorry-aber meine Meinung! Hab mein 7er auch von ebay wo er nicht versteigert wurde. Hingefahren, angeschaut, gefahren-mitgenommen! Und noch im Preis weit gedrückt-bessere Argumente kann man doch gar nicht haben als eine Nichtversteigerung. Euro-Plus sagt mir jetzt nich ganz viel-muß ich mal suchen was das ist...

Was ist an dem Navi auzusetzen?

Kann es Probleme beim Umkennzeichnen nach D geben?

Mach dir nichts draus, ich bin auch ein Schalterfan, und es war für mich ein gutes Kaufargument das der Wagen keine Automatik hatte, nur wußte ich damals nicht das der normale 7er Fahrer schaltfaul ist :)

EuroPlus läßt dich nachts ruhig schlafen, auch wenn dein Wagen ein paar Wehwechen hat :) Es ist die Gebrauchtwagengarantie von BMW, und bei unseren Wagen im leicht fortgeschrittenen Alter unbedingt empfehlenswert.

Das MK1 Navi ist ziemlich lahm, vor allem mit neuer Software. Ich hab hier irgendwo gelesen das es schon bei 2 schnell aufeinanderfolgenen Kreuzungen zu langsam ist um zu reagieren. Ich persönlich hab ein aktuelles Blaupunkt Navi nachgerüstet, hatte aber auch nie ein MKx Navi verbaut. Die alten Navis werden hoch gehandelt, und sind zum original Nachrüsten sowieso viel zu teuer für einen ältern Wagen (Meine Meinung).

Grüße,
Hitch

TomS
16.01.2003, 12:00
Orginal gepostet von roland eckstein
so ist wohl für 9000euro weggegangen, war doch günstig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Is ja eben nicht weggegangen! Das hat mich ja gewundert!

Hab den Verkäufer jetzt angemailt ob der Wagen noch da ist. Ist ja keine Entfernung von Berlin zum mal schnell probefahren... :-(

EuroPlus:

Wenn ich ne Garantie will, kauf ich mir ein Toaster! ;-)
Ne, ne aber man kann eben nicht alles haben... Und bei jeder besseren Werkstatt bekommt man auch eine Mobilitätsgarantie 1 Jahr lang nach einer erfolgreichen Inspektion.

cebe8273
16.01.2003, 12:15
hi,
die auktion wurde vom anbieter vorzeitig beendet.in 95% der fälle ist das dann der fall wenn die ware verkauft ist.die meisten anbieter von fahrzeugen stellen parallel auch bei mobile o.ä. ein,so nach dem motto :schau mer mal was passiert.ist man sich dann handelseinig geworden über mobile wird der artikel beendet.ist zwar nicht ganz der sinn einer auktion aber wohl nicht vermeidbar.meine erfahrungen mit ebay waren durch die bank positiv,aber bei fahrzeugen die nicht nur der "ersatzteilgewinnung" dienen ist absolut empfehlenswert die ware vorher in augenschein zu nehmen.oft interpretiert man bilder und beschreibungen zu positiv und ist dann möglicherweise enttäuscht"reiseprospektsyndrom".

grüsse
carsten

Kai
16.01.2003, 12:21
@TomS

Ein Auto bei E-Bay kaufen??
Ich würde eher mein Kopf in ein Hubschrauber stecken:lol:lol

Bin zwar absoluter E-Bay Fan,aber ich kaufe doch kein Auto bei E-Bay.
Ich habe leider auch keine Euro Plus und komme auch jedesmal ins Schwitzen wenn mein Baby schon anfängt zu husten. Der einzige der sich freut ist mein Bankberater. Komisch ,immer wenn ich zu Ihm komme und eine Stunde später wieder gehe macht er sein Laden dicht und fährt in den Urlaub
:lol:lol:lol

Gruß kleiner

LK730
16.01.2003, 13:31
Orginal gepostet von kleiner
Ein Auto bei E-Bay kaufen??
Ich würde eher mein Kopf in ein Hubschrauber stecken:lol:lol


Ich würde zwar selber wahrscheinlich auch kein Auto bei ebay kaufen, aber generell zu sagen, die Autos, die bei ebay verkauft werden sind immer schlecht, ist auch falsch. Ich habe mal für einen Kumpel einen Wagen bei ebay reingesetzt und der war top! Es gibt nicht nur schlechte Angebote. Aber man sollte einen Wagen halt immer vorher zur Probe fahren! Viele kaufen den Wagen bei ebay quasi "blind".

Gruß Lars

TomS
16.01.2003, 17:34
Orginal gepostet von cebe8273
hi,
die auktion wurde vom anbieter vorzeitig beendet.

grüsse
carsten

Woher dieses Wissen? Lt. meiner Beobachtung hat einfach mal keiner geboten!

Aber tatsächlich ist das Auto schon verkauft, hab beim Verkäufer angefragt! :-((

Wie bereits geschrieben, hab nix gegen Autos von ebay-man sollte Sie sich aber ab einem gewissen Preis nur vorher anschauen und probefahren. Bei 1000€-Gurken is doch eh egal-kann man ja nich viel falsch machen...

Hitcher
16.01.2003, 17:50
Orginal gepostet von TomS
Wie bereits geschrieben, hab nix gegen Autos von ebay-man sollte Sie sich aber ab einem gewissen Preis nur vorher anschauen und probefahren. Bei 1000€-Gurken is doch eh egal-kann man ja nich viel falsch machen...

1000€ für eine Schrottkarre, und dann noch Entsorgung bezahlen, würden mich schon ärgern :)

Grüße,
Hitch

roland eckstein
16.01.2003, 17:53
ihr habt schon recht, eine auto in ebay zu steigern ist echt ein risiko! würde ich auch nicht machen!:nein