PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im Tank?!


roland eckstein
24.06.2002, 13:36
hallo leute, habe seit samstag auf der fahrerseite ein willi winzig loch im tank. hat jemand einen tipp, was man da tun kann??


im übrigen habe ich heute noch 12 neue kerzen einbauen lassen. kerze stück 6 euro, lohn 63 euro plus steuer. günstig gelle:D

Fanta
24.06.2002, 15:02
Hab ein Tipp und zwar denk ich zumachen.:D:D:D
Oder so lassen dann bist du der jenige der am meisten Sprit verbraucht.:)

PS: Ich frag da mal mein Bruder nach heute Abend der weiss es Glaub (hatte es auch schon)

Gruss

Sewer Shark
24.06.2002, 18:09
zuschweißen oder: www.MacGyver.de :D

na jetzt mal im Ernst. Ich weiß,daß es eine Art Dichtungsspray gibt(ähnlich wie bei einer Reifenpanne,nur dauerhaft),aber ich weiß nicht wer sowas macht.Ansonnsten bleibt wohl nur noch von außen mit Gewebe versiegeln.Hoffentlich hilft was denn ein neuer Tank ist sicher sehr teuer.

pelo
25.06.2002, 09:13
Orginal gepostet von roland eckstein
hallo leute, habe seit samstag auf der fahrerseite ein willi winzig loch im tank. hat jemand einen tipp, was man da tun kann??


im übrigen habe ich heute noch 12 neue kerzen einbauen lassen. kerze stück 6 euro, lohn 63 euro plus steuer. günstig gelle:D

Hallo Roland,

wo gibts denn in SB einen, der das so günstig macht?

Gruß

Pelo

roland eckstein
26.06.2002, 10:11
hallo leute, das gute zuerst, der tank ist dicht:)

folgendes habe ich gemacht.

1. flüssiges metall gekauft (2komponeten)

2. die stelle mit schmirgel sehr gut gereinigt!

3. den tank fast leer gefahren.

4. den wagen schief gestellt, so dass der rest benzin in eine ecke läuft.

5. eine ganz kleine menge angemischt und diese mit dem finger nur ganz wenig auf die betroffene stelle gedrückt, da jetzt nur noch gas rauskam welches sich als eine art beschlagen, an dieser stelle bemerkbar machte, war die stelle sofort dicht.

nur mit sowenig hat es ja keinen wert, 10 min gewartet und das zeug war fast hart!

6. jetzt über die gesamte fläche wieder fm aufgetragen wieder 10 min gewartet!

7. jetzt grossflächig wieder fm aufgetragen, so dass eine fläche von ca. 10cm mal 10cm abgedeckt war. 2std gewartet.

8 an die tanke fahren und 86 liter sprit reinmachen:D

9. auf der bahn mal etwas fliegen lassen. anhalten und kontrolle! alles dicht

10. heute morgen nachkontrolle alles dicht!

somit habe ich ca. 989 euro gespart:D

[Bearbeitet am 26.6.2002 von roland eckstein]

Fanta
26.06.2002, 16:49
Selbst ist der Mann und 989 €uro reicher.:D