PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Zubehör für jeden 7er


MicDon
09.01.2003, 17:49
http://www.heise.de/ct/redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html

Im E65 wird per I-Drive das Ziel ausgewählt...

Gruss
MicDon

[Bearbeitet am 9.1.2003 von MicDon]

Dome
09.01.2003, 18:34
Ich lach mich platt der 7er als Waffe im Einsatz im Kampf debile Sportstrullerer:lol

Das wär echt ne gute Idee

Bulldog
09.01.2003, 19:16
Das Teil find ich klasse, damit könnte man den Soundfreaks ordendlich die Suppe versalzen:lol:lol:lol:lol:lol

zappi
09.01.2003, 22:28
LEEEUTZ! Eine Endstufe zu braten ist eine Sache - was aber ist mit Geräten, die sogar eine Empfangsantenne
für solche Frequenzen haben? (Oder zumindest mal in die Richtung gehend)
Ich rede von Hochfrequenz-Gestützten Annäherungsgeschwindigkeitsmessern mit angeschnuddeltem
Bildaufzeichner = RADARFALLE!
Also: Schüssel, Magnetron und ein 1000W-DC/AC-Wandler fürs Auto. Einen kurzen Schuss von ein paar
Sekunden verkraftet die Batterie auch ohne laufenden Motor :B
Die Blitze raucht dem ab, und es ist weit und breit niemand zu sehen :P:P:P

Grüüüße!

Tyler Durden
10.01.2003, 16:53
...HÖHÖHÖ -- hier findet man immer irgendwas ermunterndes!!!

Greetz,
Tyler

zappi
11.01.2003, 15:51
SO! Ein alter Atomofen (=Mikrowelle) steht vor mir. Nu fehlt noch eine gescheite Schüssel, ich hab nur ne 120er Parabolantenne hier, aber die sollte es auch tun. Jetzt fehlt nurnoch besagte Konservendose :B
Saustark, das Ding sollte man hinter die Haustür bauen. Wenn irgendwas unbeliebtes klingelt (Finanzamt, Polizei wegen TÜV oder ähnlich sinnloses) dann mal kurz das Knöpfchen gedrückt, und aus isses mit Handy, Funkgerät, Ambanduhr und Co. :lol:lol:lol <= War natürlich nur ein WITZ *g*

*basteling*

knuffel
12.01.2003, 04:54
Hi,

klappt nicht.
Das Auto ist ein Faradayscher Käfig.......

Besser :

Ursache bekämpfen.
Dazu empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

1 Gehirn an Hand : Zur Faust ballen
2 Gehirn an Beine : Zum Boom-Car hinbewegen
3 Gehirn an Sprechorgan : Laute erzeugen,wie "Eh´Mann,mach datt mal leiser"
4 Gehirn an Ohr : Erfolg abwarten
Wenn kein Erfolg :
5 Gehirn an Faust: Ausfahren
nach dem physikalischen Gesetz E=m x c²(Masse mal dem Quadrat der Geschwindigkeit)

6 Gehirn an Ohr: Verifizieren,ob Störgeräusch eliminiert ist
Falls nicht:
7 Zielerfassung neu koordinieren
und zurück zu "5"

Gruß
Knuffel

Ramo750iL
12.01.2003, 08:38
Für die Bastelfreaks unter Euch ein Düsen-betriebener Bierkühler (http://www.asciimation.co.nz/beer/)
:lol:lol

Viele Grüsse Raphael

zappi
12.01.2003, 20:53
[quoteklappt nicht.
Das Auto ist ein Faradayscher Käfig.......
[/quote]

Da bin ich mir nicht ganz sicher... Mit einer EMP-Kanone kann man schließlich auch Autos lahmlegen, die Amis
haben sowas im Einsatz, um Verbrecherautos zu stoppen. Vor allem: Leg mal ein Handy in die Mikrowelle
(natürlich ohne einzuschalten :D:spin:D ), Du wirst sehen, daß man da drinne immernoch Empfang hat, dem
Fon sogar SMS-Nachrichten schicken kann. Soweit zum Thema Käfig...
Ich weiß nicht, ob es praktisch geht, es KÖNNTE aber. Mal empirisch ermitteln :lol:lol:lol

Grüße!

knuffel
12.01.2003, 23:49
Orginal gepostet von Zaphod
[quoteklappt nicht.
Das Auto ist ein Faradayscher Käfig.......


Da bin ich mir nicht ganz sicher... Mit einer EMP-Kanone kann man schließlich auch Autos lahmlegen, die Amis
haben sowas im Einsatz, um Verbrecherautos zu stoppen. Vor allem: Leg mal ein Handy in die Mikrowelle
(natürlich ohne einzuschalten :D:spin:D ), Du wirst sehen, daß man da drinne immernoch Empfang hat, dem
Fon sogar SMS-Nachrichten schicken kann. Soweit zum Thema Käfig...
Ich weiß nicht, ob es praktisch geht, es KÖNNTE aber. Mal empirisch ermitteln :lol:lol:lol

Grüße!
[/quote]

Hi,
das Thema Handy/Mikrowelle kann nur aus einem Grund funktionieren:
Die Mikrowellenherde sind SELEKTIV für eine bestimmte Frequenz geschirmt.
(Lochgöße und Lochabstand im Sichtfenster als "Schwachstelle")
Zwar auch im Gigahertzbereich,aber eine andere Frequenz.

EMP ist ein hochenergetischer,breitbandiger Impuls(!).
Es kann genügen,damit auch nur irgendeinen Teil einer Leitung zu erwischen.
Wichtig ist das Schirmungsmaß der Anlagenteile.Nicht mehr das ganze Auto.
Greift genauso für Blitzgeräte.

Somit ist dort der faradaysche Käfig vom Tisch.

Mit konventioneller HF eine im Auto eingebaute Stereoanlage zerschiessen zu wollen,
halte ich doch etwas für verwegen...
Daher meine Faust-Therapie.... :D :D

Gruß
Knuffel

MicDon
13.01.2003, 17:06
Ich habe auch schwere Zweifel daran das man auf 20(!) Meter Distanz und durch (!) Metall noch ernsthaften Schaden anrichten kann. Aber vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum der so ein Teil baut und uns dann Bericht erstattet. Die Idee fand ich einfach abolut geil...

Daniel W
14.01.2003, 14:07
Orginal gepostet von knuffel
Hi,

klappt nicht.
Das Auto ist ein Faradayscher Käfig.......

Besser :

Ursache bekämpfen.
Dazu empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:

1 Gehirn an Hand : Zur Faust ballen
2 Gehirn an Beine : Zum Boom-Car hinbewegen
3 Gehirn an Sprechorgan : Laute erzeugen,wie "Eh´Mann,mach datt mal leiser"
4 Gehirn an Ohr : Erfolg abwarten
Wenn kein Erfolg :
5 Gehirn an Faust: Ausfahren
nach dem physikalischen Gesetz E=m x c²(Masse mal dem Quadrat der Geschwindigkeit)

6 Gehirn an Ohr: Verifizieren,ob Störgeräusch eliminiert ist
Falls nicht:
7 Zielerfassung neu koordinieren
und zurück zu "5"

Gruß
Knuffel



5. Die Formel hat nichts mit Bewegungsenergie zu tun.
Vielmehr gibt sie an, wieviel Energie frei wird bei der Umwandlung von Masse in reine Energie.
Energie = Masse * Lichtgeschwindigkeit² ("c" ist also konstant)

Die richtige Formel wäre E=1/2 * m * v²

Abgesehen davon hast Du wahrscheinlich recht, und die Elektromagnetische Strahlung kann tatsächlich nicht ins Innere des Autos eindringen. Vielleicht funktioniert es nur wenn der Kofferraum geöffnet ist, und damit der Faradaysche Käfig zu grobmaschig ist.

Naja, zur Sicherheit sollten wir alle Deine Problemlösung anwenden ;)


Genug klugscheisserei für heute :)


Gruss Daniel

derotsoH
14.01.2003, 14:13
ne friedvollere Lösung wäre aber auch folgende: Auspuff bzw endtopf abbauen und einfach die eigene karre ohne Endtopf nebenran stellen und laufen lassen... ggf. bischen gas geben...

knuffel
14.01.2003, 17:36
Orginal gepostet von Daniel W
Orginal gepostet von knuffel
5 Gehirn an Faust: Ausfahren
nach dem physikalischen Gesetz E=m x c²(Masse mal dem Quadrat der Geschwindigkeit)

6 Gehirn an Ohr: Verifizieren,ob Störgeräusch eliminiert ist
Falls nicht:
7 Zielerfassung neu koordinieren
und zurück zu "5"

Gruß
Knuffel



5. Die Formel hat nichts mit Bewegungsenergie zu tun.
Vielmehr gibt sie an, wieviel Energie frei wird bei der Umwandlung von Masse in reine Energie.
Energie = Masse * Lichtgeschwindigkeit² ("c" ist also konstant)

Die richtige Formel wäre E=1/2 * m * v²

Abgesehen davon hast Du wahrscheinlich recht, und die Elektromagnetische Strahlung kann tatsächlich nicht ins Innere des Autos eindringen. Vielleicht funktioniert es nur wenn der Kofferraum geöffnet ist, und damit der Faradaysche Käfig zu grobmaschig ist.

Naja, zur Sicherheit sollten wir alle Deine Problemlösung anwenden ;)
Genug klugscheisserei für heute :)
Gruss Daniel


Hi,
...ich wollte ja nur eine Analogie zu elektromagnetischen Wellen herstellen .... :D :D...

Gruß
Knuffel

cerb
14.02.2003, 17:55
da diese typen aber dazu neigen grossmaschige faradaysche kaefige zu benutzen (im stillstand ist der kofferraum fast immer offen, um neben dem audiophilen auch noch den visuellen wettkampf mit seinen kumpanen zu untermauern) wird das mit der kanone schon funktionieren - jedenfalls von hinter dem auto *gg*

dotech
07.03.2003, 14:42
Ok, wir machen das einfach so, wir suchen uns ein schönes Wochenende aus, bauen uns das Teil,klappern die ALDI/NORMA.....Parkplatze ab und testen alle hier vorgebrachten Vorschläge durch!!!

Möge der bessere gewinnen:lol:lol:lol !!

Wenn sich das rumspricht, wird es bald keine "Bumbumbass-Idioten" mehr geben also lasst es uns schnell tun :lol !!!

Ist echt witzich das es darüber schon einen Fernsehbericht gab LLLLLLLLOOOOOOOLLLLLLLL!!!!!

[Bearbeitet am 7.3.2003 von dotech]

zappi
07.03.2003, 15:39
Orginal gepostet von dotech
Ist echt witzich das es darüber schon einen Fernsehbericht gab LLLLLLLLOOOOOOOLLLLLLLL!!!!!

Wann? Wo? Was war der Inhalt? Infos bitte!!
Wobei ich immernoch die Möglichkeit favorisiere, damit Radarfallen zu Grillen... Da lauscht eine Antenna nach Hochfrequenz? Kann sie haben! :lol:lol:lol

Bauen! - schnell!