PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geruch??


NBA
08.08.2003, 11:26
Habe nach Ausschalten der Klimaanlage so einen komischen Geruch,beim mitlauf der Klimaanlage ist dieser Geruch nicht vorhanden :?
Kann jemand helfen?
gruss
mario

nesi
08.08.2003, 11:36
Hi, wie immer erst mal auf Suchen gehen, naja hier der Link:
http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=15728&srchtxt=Geruch&page=1#pid 155725
:lol

Hotte
08.08.2003, 16:35
..die gibt es nicht! Würden bei den Temperaturen im System auch nicht überleben.
(Ergebnis einer von Herstellern beauftragten Studie).

Was in der Klima riecht ist das Kondenswasser (bis zu 8 Litern /h bei den momentanen Temperaturen, verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit) wenn es nicht ablaufen kann. Haltet also eure Ablaufschniepel durchgängig..dann klappt es auch mit der Klima!

Gruß,

Hotte

[Bearbeitet am 8.8.2003 um 16:36 von Hotte]

tezlav
08.08.2003, 16:37
Wo sind die "Ablaufschniepel"? :lol :lol (lustiges Wort)

Hotte
08.08.2003, 16:42
Kuck mal, wenn du deinen Bimmer abstellst an seinen Bauch..da siehsts du's dann mächtig sprudeln..
bei mir ist der Schniepel auf der rechten Seite hinter dem Getriebe.

Erich
08.08.2003, 16:48
dies ist zwar Reklame, aber les Dir mal den Text durch und schau Dir die mikroskopischen Bilder an.

Bakterien und andere Winzlinge (http://www.auto-wenzel.de/klima.htm)

Hotte
08.08.2003, 16:58
..eben, es ist Reklame!

Das beauftragte Forschungslabor eines bekannten Klimageräteherstellers kam zu dem von mir geschriebenen Ergebnis. Ich glaube es, denn das mit zu hoher Temperatur für Mikroorganismen kann ich nachvollziehen.
Wiegesagt sammeln sich die kleinen Viecher im Ablaufbehälter. und gedeihen bei verstopftem Ablauf prächtig.

Hotte

Panther75
08.08.2003, 17:03
Original geschrieben von Hotte
..die gibt es nicht! Würden bei den Temperaturen im System auch nicht überleben.
(Ergebnis einer von Herstellern beauftragten Studie).

Was in der Klima riecht ist das Kondenswasser (bis zu 8 Litern /h bei den momentanen Temperaturen, verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit) wenn es nicht ablaufen kann. Haltet also eure Ablaufschniepel durchgängig..dann klappt es auch mit der Klima!

Gruß,

Hotte

[Bearbeitet am 8.8.2003 um 16:36 von Hotte]

Wenn es diese Studie tatsächlich gibt,ist sie im Internet jedenfalls nicht zu finden.
Andererseits gibt es hunderte Seiten verschiedener Firmen die das Problem des Bakterien und Pilzbefalls
in Klimaanlagen bearbeiten.
Die Bakterien der berüchtigten Legionärskrankheit sterben z.B. erst bei 70°C vollständig ab.
Diese Temperatur wirst du im Normalbetrieb in unseren Gefilden in deinem Wärmetauscher nicht erreichen.

Gruß

Detlef

Hotte
08.08.2003, 18:59
..ohne Internetbestätigung glaub' ich das aber nicht..stampf!!

Die Studie ist brandneu..nicht aber das Ergebnis! Autoherstellern ist dies schon immer bekannt.

Was die Legionellen angeht, sterben sie bei +55°C ab..und sie brauchen "Normalwasser" und kein Deionat, wie es am Kondensator entsteht.

Dennoch gibt es Bakterien, die noch bei + 120°C überleben (an Unterseeschloten von Vulkanen..schwarze Raucher) aber die kommen am Bimmerkondensator auch nicht vor.. :nein

Panther75
08.08.2003, 19:10
Original geschrieben von Hotte
..ohne Internetbestätigung glaub' ich das aber nicht..stampf!!



ziemlich flacher Spruch,
Ich nutze das Internet so wie Millionen andere als Informationsplattform und habe auch nach längerem suchen
nichts gefunden was deine Aussage bestätigt.
Was nicht heißen soll das du Unrecht hast,du solltest es nur belegen können.

Gruß

Detlef