PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Abschlussleisten verursachen Rost


Pace
22.08.2006, 13:40
Hallo!

Hab bei meinem E38 das Problem, dass jene Abschlussleisten an den Türunterkanten schön auf dem Lack am Einstieg kratzen.
Die Leisten halten einfach nicht mehr richtig an der Tür!
Kennt jemand Rat? Leisten abschleifen? Irgendwelche Dicht- o. Füllmittel möchte ich nicht verwenden da dies den Abfluss vom Wasser verhindert und wieder das Problem mit dem Rost...

Gruß

The Stig
22.08.2006, 14:18
etwas dickere transparente klebefolie auf den schweller kleben

die Leisten lassen sich zusammendrücken, da metall drin ist.
dann halten sie auch wieder besser.

BMWe38
22.08.2006, 17:01
neue leisten holen.die sind weicher und nicht so hart und spröde.halten dann natürlich auch richtig an der tür.kosten auch nicht viel.

mfg

benny

NickB12
22.08.2006, 17:57
Hallo!

Hab bei meinem E38 das Problem, dass jene Abschlussleisten an den Türunterkanten schön auf dem Lack am Einstieg kratzen.
Die Leisten halten einfach nicht mehr richtig an der Tür!
Kennt jemand Rat? Leisten abschleifen? Irgendwelche Dicht- o. Füllmittel möchte ich nicht verwenden da dies den Abfluss vom Wasser verhindert und wieder das Problem mit dem Rost...

Gruß

Bei mir rechts...
links is noch nix..

Gruß Nick

Fossie
23.08.2006, 11:12
Ich hab auch rechts unter der Leiste Rost, da waren auch alle Ablauf-Bohrungen verstopft. Auch hier saß die Leiste schon an der Karosserie. Ich hab sie abgezogen, ausgerichtet, zusammengedrückt und nun sitzt sie wieder. Das überstehende Plastikteil vorne an der Leiste, das schon den Lack leicht weggeschliffen hat, habe ich mit dem Skalpell abgeschnitten und nun ist da wieder Luft.

Bei BMW habe ich mal nachgefragt, die hatten kürzlich einen Leidensgenossen da mit Rost an allen 4 Türen, das wurde für 1400 Euro in Ordnung gebracht. War auch weit unter 10 Jahren alt. Ich würd mal sagen, kein Glanzpunkt in der Konstruktionsgeschichte: die Leisten, in denen wochenlang Wasser steht und bei den wechselnden Temperaturen zwangsläufig den Rost durch Mikrorisse im Lack erzwingt...

Grüße

Fossie

Don Pedro
23.08.2006, 12:17
Lose Leisten in den Vordertüren ja, Rost nein.

Wäre auszurechnen, wieviele Türöffnungen erforderlich sind, bis die Leisten das Metall abgeschliffen haben ... :spin

Vielleicht mache ich mal neue dran.

insane
23.08.2006, 12:56
hatte das gleiche problem

neuen satz geholt ca. 60 euro ,nichts streift mehr, alles andere ist pfusch und nicht von dauer
gruß insane

Schwabe740
23.08.2006, 20:41
Hallo Zusammen,

dem kann ich mich nur anschliessen - neue dran machen und fertig !!
Dann hast Du Ruhe !! :top :top

Gruß
Schwabe 740