PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich meine Reifen zum glänzen? Nigrin "Reifenschwarz"


mays_7er
22.08.2006, 13:20
Hallo Leute,

ich weiss die Frage klingt ein wenig dumm, aber nachdem ich meine Felgen putze, stört es mich dass meine Reifen ein wenig ein alt aussehen bzw. nicht glänzen. Wenn ich den Wagen zum Reinigen gebe, machen die immer so ein zeug rauf und die Reifen glänzen besser wie am ersten Tag, allerdings leider nciht für immer.

Jetzt meine Frage, was zum Teufel ist das für ein Zeug??? Die Typen da nennen es shining, aber so etwas gibt es nirgends zu kaufen unter dem namen.

Ein Freund meinte, dass man da auch stinknormale Schuhcreme nehmen kann, stimmt das???

mfg

maysam

PS: Über ne antwort würd ich mich echt freuen!

TomS
22.08.2006, 13:22
Reifenschaum. Gibts eiegtnlich in jedem Baumarkt/Autoteile shop

M-Parallel
22.08.2006, 13:23
Hi,
das Zeug nennt sich Reifen-Pflege.
Gibt´s im Baumarkt in der KFZ-Abteilung, hin und wieder auch bei Lidl.
Einfach Schaum aufsprühen, einziehen lassen und glänzend iss :k
Gruß
Tom

JPM
22.08.2006, 13:23
Also ich empfehle das Spray von Amorall bzw Schaum. Kann man sehr gut dosieren. Hält auch lange und perlt immer schnön ab.

Gibt noch eine große Dose ReifenGlanz oder so - ist schwarz groß und hat ein Testsiegel drauf. Kann man aber nicht so gut dosieren.

Gibt's beide bei ATU oder Praktiker.

Teuer gut ist das Mittel von Swizoil - Problem ist nur dass wenn man es nicht regelmäßig anwedet wird der Reifen leicht bräunlich.

Gruß Philipp

mays_7er
22.08.2006, 13:26
also bei ATU gabs den Mist nicht oder der Typ hatte keine Ahnung!
Aber im Onlineshop von denen gibs das auch nicht!

Stimmt das jetzt mit der Schuhcreme oder ist das Bockmist???

mfg

maysam

DANKE, für eure Antworten, wenn ich das Zeug mal drauf hab gibz Bilder :top

Rainer750i
22.08.2006, 13:28
Ich benutze die Reifenpflege von Swissöl und bin damit zufrieden, gut soll auch die Pflege von Dr. Wack sein, die gibt es z.B. bei ATU.

Gruss

Rainer

The Stig
22.08.2006, 13:31
Ich habe so ein Gel von Meguiar`s...
Hält auch bei Regenwetter etwa nen Monat pro Anwendung.

Klick zu Ebay (http://cgi.ebay.de/Meguiars-High-Gloss-Reifengel-Reifen-Gel_W0QQitemZ8060986182QQcategoryZ30168QQcmdZViewI tem)

BINFORD
22.08.2006, 21:57
hi

Ich nehme seit immer und ewig stinknormales Silikonspray, auf einen alten schwamm und los.

Neuerdings gibt es ein super Produkt einer Lux Firma, heist Flowey Plasti shine
und hat einen Neu Effect und nicht Fettigschmierigglänz.
Weiss aber nicht ob es das in in D gibt,
Werde versuchen die ganze Produktpalette mit nach Anzingen zu bringen , sind wirklich super Produkte

mijosch
27.08.2006, 10:31
Ich benutze ArmorAll aus der 250ml-Sprühflasche und auftragen tu ich mit dem Schwamm (Gelb-grün) von Feinkost-Aldi. Das Fläschchen hält problemlos die ganze Saison. Preislich liegt das ganze so ziemlich an der Untergrenze. Der Effekt ist aber bestimmt nicht schlechter als bei den teueren Produkte. Reifenschaum hab ich auch schon probiert :nein . Das ist eine riiiiiiesige Sauerei auf dem Garagenboden :mad: und dabei noch Schweineteuer.

Kalle
27.08.2006, 13:44
Hallo maysam, Du kannst neben Schuhcreme, Coca Cola und was auch immer natürlich vieles verwenden, doch ich denke Du möchtest nicht nur Glanz sondern auch eine regelmäßige Pflege Deiner Reifen oder? Ich verwende unser Callisto welches mit einem Schwamm aufgetragen wird, wenn`s ganz schnell gehen soll auch unser Sprash aus der Sprühdose ist aber auf Dauer zu teuer. Mach Dich einfach mal schlau unter www.carcaregroup.de Ich mache das beruflich schon seit 18 Jahren, alle meine Fahrzeuge sind top gepflegt und werden fast ausschließlich nur ohne Wasser gewaschen. Ich löse jetzt hier wieder Diskussionen aus, kenne ich passiert mir jeden Tag, anschließend sind die Leute begeistert.

MFG

der Kalle aus dem Westerwald

NATO
27.08.2006, 15:24
hallole!!

Unicolor Auto Politur (schwarz) geht auch :top

Oder das von ATU!!!

Henk Bee
19.06.2009, 20:58
Spray is immer für den ***** finde ich ! an Besetn sind die mittel die man mit den Schwam aufträgt die sind am besten und halten besser als die scheiss dummen spray´s. ich Benutze Vaseline oder Glycerin der vorteil bei Glycerin is ein guter weichmacher Pflegt dein gumme und sieht noch ein bischen Besser aus ! bekommt man in jeder Apoteke.

MFG BEE

wolfgang
19.06.2009, 21:40
hi
ich nehme den reifenschaum von Würth,...bin zufrieden und das zeug hält auch ne weile,....

MartinE32
19.06.2009, 22:58
hi
ich nehme den reifenschaum von Würth,...bin zufrieden und das zeug hält auch ne weile,....

.... stimmt, Würth ist gut und auch nicht so teuer ....

ansonsten ist Silikonspray auch ein guter Tipp ...

Gruß
Martin

Todi.
21.06.2009, 17:11
Ich nehme seit ca. drei Jahren Gummipflegespray von TP CAR FIT

Grüsse vom Todi

puma
21.06.2009, 17:48
Hallo

Ich benutze seit ca.15 Jahren Schmutz bürste und Autoschampoo ;););)

JPM
21.06.2009, 22:19
das Mittel von Meguiars soll sehr lange halten und schönen Glanz erzeugen

Gruß Philipp

e3tom
09.07.2009, 12:15
Silikonöl von K-Classic aus der Autozeugecke im Kaufland. Ist so ne weissliche Pampe, die man mit dem Pinsel aufträgt und nach ner Weile mit nem Lappen abreibt. Danach glänzen die Reifen wunderbar wie ne schwarze Speckschwarte. Ist billig (glaube so 5-6 Euro der Viertelliter) und sehr, sehr ergiebig.
Nur nicht auf die Lauffläche bringen, aber das gilt wohl für alle diese Mittelchen.

Henk Bee
16.07.2009, 00:53
Booooaaaa ich habe ien neues Wundermittel :-) !!
ArmorAll Extrem-Reifenglanz Gel das is so der Hammer hält locker über nee woche kannst sogar durch Die Wäsche Fahren und es glänzt weiter .Ich bin Begeistert kann es nur Jeden weiter Empfehlen.

Mfg Bee

Dominik730i
16.07.2009, 08:05
Booooaaaa ich habe ien neues Wundermittel :-) !!
ArmorAll Extrem-Reifenglanz Gel das is so der Hammer hält locker über nee woche kannst sogar durch Die Wäsche Fahren und es glänzt weiter .Ich bin Begeistert kann es nur Jeden weiter Empfehlen.

Mfg Bee

Armor All - Extrem Reifenglanz Gel (http://www.armorall.eu/de/FelgenundReifen2.html)

kostet so um die 12 €
Hab es selbst nie getestet.

Schrauberella
29.07.2009, 19:17
Ich habe so ein Gel von Meguiar`s...
Hält auch bei Regenwetter etwa nen Monat pro Anwendung.


Obwohl ich Meguiars etwas skeptisch gegenüberstehe, find ich das Zeug nicht schlecht, wenn jemand wirklich arg glänzende Reifen haben möchte. Auftrag mit einem einfachen rundpinsel, man muss es etwas ins Profil der Reifenflanken einreiben, weil das Gel relativ zäh ist. Wer auf Blümchenduft steht, für den gibts keine Alternative :lol

Kunststoffpflege von Würth (auf Wachsbasis) taugt ebenfalls, glänzt nicht so heftig und wird an warmen Tagen sehr einfach im Auftrag (ist ein 1kg Topf).

Speckig und preiswert: Silikonöl, ABER nur mit einem Schwamm auftragen und ein wenig mit einem Tuch nachreiben, nicht dass etwas auf die Laufflächen suppen kann.

Schuhcreme...na ich weiss nicht so recht...hats schon mal jemand getestet? Ist ja für Leder gedacht, aber ob sich das mit Gummi verträgt? :?

BlackBeauty
30.07.2009, 21:08
also ich nehme das "sp21 reifenglanzspray" istzwar nicht ganz billig, hällt dafür aber ca. 4 bis 5 tage ( wenn es nicht regnet )

alternativ dazu gibt es noch eine günstigere variante ( kostet dei hälfte ) habe jetzt den namen vergessen...gibt es auch bei atu. ( ist auch ein spray ) hält genau so lange und sieht genau so gut aus wie das teure, nur haben die bei atu das nicht immer vorrätig.

von den schaummitteln bei lidl und co, halte ich persöhnlich nicht viel. habe das auch probiert, aber das ergebnis finde ich nicht wirklich überzeugend..

Herby7
13.08.2009, 23:07
Hallo,

ich nutze Sprash von TwinTop. Es lässt den Reifen allerdings nicht glänzend, sondern tief schwarz, wie grade aus der Reifenpresse gefallen aussehen und hält 2 Wochen.

Die Anwendung ist recht einfach, einfach nach dem Waschen aufsprühen.

Gruß
Andre

E66-Fan
13.08.2009, 23:12
Hat schon jm. den "Reifenglanz" von BMW (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/83120414567/)getestet?

BMW0026
13.08.2009, 23:19
das Mittel von Meguiars soll sehr lange halten und schönen Glanz erzeugen

Gruß Philipp

Das Zeug ist TOP. Ich nutze es recht häufig und es ist sehr ergiebig. Glänzt und hält lange. :top

Ebby
14.08.2009, 08:02
Moin zusammen, also ich nehme nur :Sprash flüssig von Twintop (da bin ich bekanntlich ja auch dabei)
http://www.twintop.net/000/twintop/shop/1037001TWA.jpg
Ist recht ergibig wenn man vernünftig einsprüht bekommt man schon einige male seine Reifen schick. Ach ja, ist auch für alle anderen Gummiteile geeignet. Wie z.b. Motorraum alle Abdeckungen und Schläuche, Fussmatten etc. Bei Bedarf könnt Ihr das bei uns bestellen, kosten bei uns im Shop 15,00 € plus Versand. Wie bei Leder auch, 10% Forumsrabatt sind immer drin. Lg Ebby & Elke

AngelIce
14.08.2009, 09:52
...ich Benutze ... Glycerin ... Pflegt dein gumme und sieht noch ein bischen Besser aus ! bekommt man in jeder Apoteke.

Ich habe auf diesen Tipp hin Glycerin in der Apotheke gekauft. Preislich interessant, aber die optische Wirkung hält keinen Tag. Schon beim ersten Regenguss, und zwar am geparkten Fahrzeug, ist die Brühe abgelaufen und hat deutliche Spuren - ähnlich den Prielen am Wattenmeer - hinterlassen.
Fazit :nein :nein :nein.

Stinger
23.08.2009, 22:54
hallo,
ich hab mir o.g. produkt gekauft und angewendet.

SEHR SCHLECHT !

spray/schaum zieht sich sofort zusammen, benetzt nur teile des reifens.
trocknet sehr ungleichmässig.
nach etwa einer stunde sieht die feifenflanke dann total fleckig aus.
mit einreiben wirds etwas besser, aber immer noch sehr schlechtes ergebniss.
haltbarkeit : nach 3 tagen sonnenschein und etwa 150 gefahrenen kilometern war die wirkung (zum glück) dann weg.

also, finger weg ;)

gruss, uwe

FrankGo
24.08.2009, 00:30
So wie sich das anhört hast Du die Dose nicht vorher geschüttelt oder der Inhalt war überaltert / schlecht (evtl. zulange in der Sonne gebacken ?).

Normal geht das mit dem Zeugs von Nigrin schon sehr gut.


Einfacher (aber evtl. nicht sooooo Umweltfreundlich) ist es, einen in Motor-Öl getränkten Lappen zu benutzen.

Coastcruiser
24.08.2009, 01:49
Viel günstiger und mit gleichem Effekt ist ganz normales Silikon-Spray.
Das Nigrin-Spray war eigentlich mmer ok, aber nach 2-3 Tagen ist die Wirkung weg. finde ich.

Coastcruiser
24.08.2009, 01:55
Von AmorAll bin ich auch begeistert. Ansonsten nehme ich Silikonspray.
Schuhcreme hab ich auch schon (am LKW-Reifen - wg. der großen Fläche) verwendet, geht auch gut. Am besten mit so ner Tube, wo vorne so ein Schwamm angesteckt ist, anschließend noch ein bißchen mit nem Lappen verreiben.

Lowbiker
24.08.2009, 10:18
Reifenpflege aus'm Kaufland, hält ca. ne Woche den Glanz und sieht nach 2 Wäschen (Handwäsche) auch noch gut aus.

nordberg
25.08.2009, 21:55
Hab auch das Nigrin-Zeugs. Schaum-Spray.

Sprühen = Schlecht
- Felge und Karosserie werden zwangsläufig vollgesudelt.
- Schaum verteilt sich ungleichmäßig.

Pinsel = Mittelprächtig
Schaum läßt sich sehr schwer gleichmäßig verteilen.

Haltbarkeit = Mittelprächtig
Nach ca. 100 KM auf der Bahn und sommerlichen Temperaturen wars fast komplett verschwunden.

Keine Empfehlung von einer Seite aus.

187pure
25.08.2009, 22:59
altes öl geht noch besser

BKirk
26.08.2009, 09:03
Hallo,
Einfacher (aber evtl. nicht sooooo Umweltfreundlich) ist es, einen in Motor-Öl getränkten Lappen zu benutzen.
löst Öl nicht das Gummi an?

fürchtet
Boris

JPM
26.08.2009, 09:22
Nigirin Produkte sind leider nie der Hit.

Gruß Philipp

AngelIce
26.08.2009, 09:31
Junx.
Das Thema gibt es in leicht abgewandelter Form bereits. Guckst Du hier
http://www.7-forum.com/forum/48/kriege-reifen-glaenzen-59691.html
Ob einer der hoch motivierten neuen, vielleicht sogar knuffeligen, Motz die Threads zusammenführt :ja?

StormRider
26.08.2009, 13:20
ich kauf meine reifen schon schwarz... :lol:lol

knuffel
26.08.2009, 14:07
Ob einer der hoch motivierten neuen, vielleicht sogar knuffeligen, Motz die Threads zusammenführt :ja?

Hatta, hatta... :ja

Ich konnte Deinem Charme einfach nicht widerstehen..:D

Gruß
Knuffel

AngelIce
26.08.2009, 15:13
Bravo, knuffel :k :k :k.
Wärste mal nach Lahnstein gekommen, hätte ich Dich glatt zu meinem TV umgeleitet, damit Du auch Deine weiteren Fähigkeiten hättest unter Beweis stellen können (Insider ;)).
...löst Öl nicht das Gummi an?
Das weiß ich zwar auch nicht, Boris, aber denke nicht wirklich, dass dem so ist.
Ab und zu habe ich die Reifenflanken mit Motoröl gepimpt. Da auch diese Methode keine anhaltenden Ergebnisse beschert, mir die Reifen andererseits auch im dritten Jahr ihrer Nutzung noch nicht um Ohren geflogen sind, mache ich mir dahingehend eher weniger Sorgen und würde es glatt wieder tun ;).
Hab auch das Nigrin-Zeugs. Schaum-Spray.
Keine Empfehlung von meiner Seite aus.
Von meiner auch nicht :nein. Ebenso wie der untaugliche Tipp mit Glycerin, das bereits vom ersten Regenguss abgewaschen wird, hält auch das NIGRIN-Spezialmittel keinen Kontakt mit Regen- oder Waschwasser aus.

Anfang der Achtizger gab es im Autozubehör noch richtige Reifenfarbe aus der Dose, die mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Die brachte die Reifen auf tiefschwarzen Glanz. Tja, die guten alten Zeiten eben, seufz.

krie6hofv
26.08.2009, 17:12
Ab und zu habe ich die Reifenflanken mit Motoröl gepimpt.

Bin bestimmt kein Umweltfreak, aber das finde ich schon ne ziemliche Saulerei :roll


Anfang der Achtizger gab es im Autozubehör noch richtige Reifenfarbe aus der Dose, die mit einem Pinsel aufgetragen wurde. Die brachte die Reifen auf tiefschwarzen Glanz. Tja, die guten alten Zeiten eben, seufz.

Gibt es heute auchnoch, alter Mann :lol
Link (http://www.autolackcenter.de/standox/mipa/reifenfarbe-autoreifenlack-schwarz-1-liter-mipa.html)

Maradi
26.08.2009, 19:18
Hallo Jungs,

ich benutze ein Mittel das nennt sich VENYL und ist von POLYTOP Autopflege GmbH - Startseite (http://www.polytop.de) bin sehr zufrieden damit...:top 10L kosten mich 80 € und hält ewig... ich spühe es auf einen Schwamm und dann auf die Reifen :top

Die anderen Produkte von Nirgin & Co. sind ihr Geld nicht wert :nein

POLYTOP hat wirklich gute Produkte !

Felgenreiniger hab ich auch von Polytop :top

Gruss

Maradi

AngelIce
27.08.2009, 14:38
Bin bestimmt kein Umweltfreak, aber das finde ich schon ne ziemliche Saulerei :roll
Erstens musst Du mir erklären, was ´ne Saulerei ist ;), und zweitens verursacht meine Reifenkosmetik keine umweltbelastende Sauerei, da ich das Öl ja nicht in groben Mengen, sondern mit einem Schwämmchen und natürlich nur hauchdünn aufgetragen habe. Meinst, Du, ich hätte es die Reifenflanken runter laufen lassen :roll :nein?
...das nennt sich VENYL und ist von POLYTOP Autopflege GmbH - Startseite (http://www.polytop.de) 10L kosten mich 80 € und hält ewig...
Wenn es ewig hält, musst Du entweder wie eine Schildkröte 200 Jahre alt werden, oder Du füllst es in 0,5 Liter-Gebinde ab und verteilst es an Bedürftige wie etwa mich :roll.

Maradi
27.08.2009, 14:51
@ AngelIce :
Zitat :Wenn es ewig hält, musst Du entweder wie eine Schildkröte 200 Jahre alt werden, oder Du füllst es in 0,5 Liter-Gebinde ab und verteilst es an Bedürftige wie etwa mich .


Ich kaufe immer 10 L Gebinde und macht damit nicht nur meine Reifen sonder alles Kunststoffteile... ab und zu verkaufe ich ein paar Liter an gute Freunde.
Hab noch gute zwei Liter... Mittlerweile bekommt man das VENYL auch in 1Liter Gebinde.Musst bei Polytop.de selber man suchen...

MfG

Maradi

BKirk
27.08.2009, 16:13
Hallo,
Mittlerweile bekommt man das VENYL auch in 1Liter Gebinde.Musst bei Polytop.de selber man suchen...
da ich dort keine Bezugsquelle gefunden habe: wo bekommt man denn das Zeuch? Oder beliefern die nur Gewerbe?

neugierig
Boris

Maradi
27.08.2009, 16:51
Hallo,

da ich dort keine Bezugsquelle gefunden habe: wo bekommt man denn das Zeuch? Oder beliefern die nur Gewerbe?

neugierig
Boris

Boris ich bin dort seit 1996 Kunde,wie es im moment aussieht hab ich keine Ahnung...würde mal dort anrufen.Vielleicht kannst Du es dort direkt bestellen oder du fragst nach einen Vertriebspartner in Deiner nähe :top

Falls es nicht funktionieren sollte dann versuchmal hier : Innosell (http://www.innosell.eu)

MfG
Maradi

krie6hofv
28.08.2009, 10:32
Erstens musst Du mir erklären, was ´ne Saulerei ist ;)

Man bekommt ja öfters mit, dass sich deine Berufgruppe gerne mit Formfehlern aus der Affaire zieht, aber wir brauchen uns doch hier nicht mit Flüchtigkeitsfehlern rumschlagen oder? ;)


weitens verursacht meine Reifenkosmetik keine umweltbelastende Sauerei, da ich das Öl ja nicht in groben Mengen, sondern mit einem Schwämmchen und natürlich nur hauchdünn aufgetragen habe.

Zitat: (http://www.tu-chemnitz.de/mb/InstBF/ufa/wirkung/minoel.htm) 1 l Öl verseucht 1 Mio l Trinkwasser, müsste man jetzt dann auf deine 4 Tropfen für die Reifen runterrechnen ;)
Finde man könnte sowas vermeiden, Altöl gehört halt nicht absichtlich ans Auto geschmiert, egal wieviel.

Aber gut ist, denke wir haben noch genug Wasser zum trinken und Autowaschen über :lol

AC Schnitzel
28.08.2009, 10:53
Finde man könnte sowas vermeiden, Altöl gehört halt nicht absichtlich ans Auto geschmiert, egal wieviel.

wie sich doch die zeiten ändern ...

in den 70er jahren haben wir uns das zeug unters auto gesprüht - sozusagen als günstigen unterbodenschutz ... :spin:spin:spin

knuffel
28.08.2009, 14:59
Um wieder zum Thema zurückkommen zu können:

Habe Marios Hühnchenbeitrag + die danach folgenden mal hierhin
verschoben... : :ja

http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/forum/12/gelaber-fred-ueber-ps-monster-alles-122192.html

In diesem Thread will man doch Reifen pflegen und nicht die Unreife...:D

Gruß
Knuffel

P.S.: Säule = schwäbisch = kleines Schwein
Sauelei parallel dazu interpretieren...:D

krie6hofv
28.08.2009, 18:15
P.S.: Säule = schwäbisch = kleines Schwein
Sauelei parallel dazu interpretieren...:D

Na das schließt sich der Kreis doch wieder :lol
Danke Knuffel, ich wusste doch irgendwer finden den wahren Sinn in meinen Worten :lol

KA-EK 7
29.08.2009, 20:55
]http://www.7-forum.com/images/link.gif[/IMG] http://www.7-forum.com/forum/12/gelaber-fred-ueber-ps-monster-alles-122192.html
...

Gruß
Knuffel

P.S.: Säule = schwäbisch = kleines Schwein
Sauelei parallel dazu interpretieren...:D


Hallo Knuffel,
da muß Dich ein alter Schwabe doch verbessern.
Der Schwabe sagt vielfach durch anhängen eines "le" (Verniedlichungsform)
Häusle, muß keine kleine Hütte sein,
Autole, ist nicht unbedingt nur ein Smart,
Säule, kann auch schon älter als ein halbes Jahr sein, usw.

Wenn ein Mädchen (oder Frau)
ein Junge (oder Mann) sagt:"Oh mei Scheißerle....
so ist das noch lange kein Hosenscheißer und auch nicht so gemeint.

Sorry, sollte nicht in eine langatmige Belehrung ausarten.
Grüßle Erwin

knuffel
29.08.2009, 23:43
Säule, kann auch schon älter als ein halbes Jahr sein, usw.
Grüßle Erwin

Naja... Ich habe ja von der Größe geschrieben, nicht vom Alter...:D

Im Ernst :

Danke für die Aufklärung ! ;)

Gruß
Knuffel o.S.

KA-EK 7
30.08.2009, 20:04
Hallo Knuffel,
..."Größe"... kann man auch gelten lassen.
Wobei ja selten mit der Größe geprotzt wird.
Außer ..."Winnetou Hämmerle".
Gruß Erwin

kingkoopa
19.09.2009, 00:03
gibt von meguiars ein tolles produkt, endurance high gloss.

BKirk
19.09.2009, 09:04
Hallo,
gibt von meguiars ein tolles produkt, endurance high gloss.
beschreib das mal genauer: was ist daran toll?

neugierig
Boris

PD750il
19.09.2009, 09:21
Hallo,

beschreib das mal genauer: was ist daran toll?

neugierig
Boris

:roll

Er hat gestern Abend in diversen Threads so tiefsinnige Beiträge
hinterlassen , um die 20 Pflichtbeiträge für den Markt voll zu bekommen ......

:roll


.

wolfgang
01.10.2009, 16:49
Hat schon jm. den "Reifenglanz" von BMW (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/83120414567/)getestet?

ja, ich hab das von Bmw schon fast ne woche drauf und glänzt immer ,
ich finde es damit o.k.,

k5272
01.10.2009, 17:23
Also gestern haben sie im Fernsehen allerlei Sachen und Mittelchen getestet um einen alten Golf wieder optisch fit zu bekommen.

Demnach ist das Beste für alle Kunststoffteile schwarze Schuhcreme.....:top

Busdriver76
09.10.2009, 12:35
Also ich mach schon seit längerer zeit Cockpitspray auf die Reifen, uns das sieht sehr lange gut aus!

Genau so wie ich Fensterreiniger auf die Teppich sprühe, einwirken lasse und danach staubsaugere!
http://Frag-mutti.de (http://Frag-mutti.de)

Gruss

Schrauberella
16.10.2009, 22:13
Vaseline tuts auch, wenn man grade nix anderes zur Hand hat. Optimalerweise in der Sonne mit nem Frottierstück auftragen, dann gehts etwas einfacher. Nicht ganz leicht aufzutragen, dafür unschlagbar billig. :B

Dito Silikonöl (speckiger Glanz), aber Vorsicht mit den Reifenflächen!

Das Meguiars Zeugs riecht eklig nach Kloduftstein, ist sehr zäh und mühsam aufzutragen (mit nem Pinsel muss man das richtig in die Vertiefungen der Reifenflanken reinmassieren, würde dann doch lieber einen Pflegeschaum nehmen). Wenigstens die Haltbarkeit taugt einigermassen, aber der speckige Glanz gefällt mir wiederum nicht. :nein

/SE, von Meguiars nicht wirklich angetan (Preis/Leistung, viel Make-Believe).