PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstartprobleme ---> Motornotprogramm


Ische
09.01.2003, 09:58
Hi Leute

Habe ein (hoffentlich) kleines Problem.

Wenn es Kalt ist springt der Wagen, wenn er länger als einen Tag stand, schlecht an.
Hatte auch schon 2x nachdem er endlich angesprungen ist Motornotprogramm, also Zündung aus und erneut gestartet, dann springt er sofort an und Motornotprog. ist wech.
Gestern allerdings wollte er um´s Verrecken nicht anspringen ohne ins Notprog. zu gehen. Na gut dachte ich mir, also habe ich ihn ca. 5 min. im Notprog. laufen lassen, dann aus und start, Motor läuft und Notprog. ist auch wieder wech. 2 Std. später ist er ohne Probleme wieder angesprungen.

Hatte ähnliches schonmal, allerding zusätzlich Getriebenotprog. da war es auch etwas kälter draußen. Damals lag es aber wahrscheinlich an der Batterie, getauscht und seitdem alles O.K

Da der Motor im kalten Zustand immer etwas unrund läuft, werde ich wohl doch schon jetzt mal Kerzen und event. Stecker tauschen.

Hat jemand einen Tip an was es liegen könnte ????

[Bearbeitet am 9.1.2003 von Ische]

Micky
09.01.2003, 13:09
Ist das nur bei Kälte .....?

Falls ja könnte es auch an der Batterie liegen...... BMW Elektronik ist da sehr empfindlich...

gruß

micky

Ische
09.01.2003, 15:16
Ja ist nur bei Kälte, aber hätte wohl schreiben sollen, das damals 3 Monate her ist.

LIMA ist auch ok.