PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Radioausfall 2. Thread


Hisholy
19.08.2006, 19:23
Hallo Kollegen,

weiß jemand ob das Radiomodul eine separate Sicherung im/am Gerät hat?
Gestern wollte ich das Radio einschalten und nichts passiert. Alle anderen Geräte (auch Navi etc.) funktionieren einwandfrei.
Im Bildschirm wird auch TMC nicht mehr angezeigt, also ist das Radio gänzlich außer Funktion.
Alle Sicherungen im Kofferraum und unter der Motorhaube habe ich bereits geprüft...

HELP!!

Hisholy
20.08.2006, 16:22
Jetzt fühle ich mich ja etwas verarscht, auf einmal geht das Radio von selber wieder.... :? :? :?

M3-Cabrio
20.08.2006, 17:44
Jetzt fühle ich mich ja etwas verarscht, auf einmal geht das Radio von selber wieder.... :? :? :?

hi,
na prima. bei mir bleibts tod.werde es mal ausbauen morgen und die sicherung
anschauen. habe nur das buiseness drin mit mk1/TV.
bisher wusste noch keiner rat.
grüsse

eurojet
20.08.2006, 18:25
Hi!

Ja, das BM hat auf der Rückseite eine Stecksicherung. Ich glaube 10 Ampere. Ich habe vor ca 9 Mon das BM24 nachgerüstet, das ich als defekt um € 25.- gekauft habe, bei diesem waren die PINS an der Sicherung verbogen, daher war es tot. Ich habe die Pins nachgebogen, und siehe da es funktioniert :spin :top

Jetzt jedoch fällt es sporadisch wieder aus (so wie du beschreibst ca 5 Min und dann läuft es wieder).

Also erst mal Sicherung inkl Pins prüfen (ist halt nur viel Arbeit...) :roll

MfG

Eurojet

mk2611
20.08.2006, 20:34
Es kann auch schonmal vorkommen daß das Radio sich aufhängt. Ein Batteriereset hilft da meistens. Hatte ein Freund von mir in seinem 530d mal - nach Reset lief es wieder.
Aber das Radio hat definitiv eine eigene Sicherung.

Gruß,
Markus