PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung ausbau bei Geschlossener Tür


bmwmk13
19.08.2006, 11:48
moin Bimmers
habe die Türverkleidung hinten Links runter,und das bei Geschlossener Tür..so schwer ist das garnicht
also ich fange mal an.

rücksitz unterlage vorn wo die schenkel aufliegen,anfassen und hochziehen.(ist kein großer Kraftaufwand)
nun die Rückenlehne,da hat mal Links und Rechts wo das Gurtschloss ist 2 Schrauben mit 10er Schlüselweite die rausdrehen.
Da ich weis das es mindestens 2 Sitzaufbauten gibt,muss man nun sehen.. es gibt ein Rückenlehnen aufbau da braucht man nur die Wange entfernen(einfach nach oben Schieben)
die andere Rückenlehne, besteht aus 2 hälften dann sind unten nochmal 2 Muttern mit 10er Schlüsselweite die entfernen und dann kann man die Rücksitzlehne (hälfte hochschieben)
so jetzt ist platz zur türverkleidung naja nicht viel jedenfalls
jetzt entfernts du die Abdeckkappe vom Türgriff und dann die Schraube die dahinter sich verbirgt.
so nun kommt das vesentliche,

jetzt einfach am Türgriff (innen) richtig reißen dann ist die Verkleidung schonmal nen1cm aus der Hauptverankerung gelöst.
jetzt mußt du die verkleidung oben von der Schachtleiste raus drücken(ist voll easy)jetzt hast du oben 5-8cm schon luft,der knopf von der Zv geht bei der sache mit also keine bange das er Kaputt geht.
jetzt kann man die Türverkleidung stück für stück ringsrum abziehen(drücken..wie auch immer)
wenn du die Verkleidung jetzt abhast,alle kabelverbindungen lösen und die verkleidung bei seite legen.
jetzt blickst du auf die schwarze antidröhn matte(nenne die jetzt mal so) die löst du, in der linke oberen ecke,wenn du das hast,dann siehst du das veriegelungsplättchen (unterhalb des Aussentürgriff) für den aussentürgriff den schiebst du so hin das du den türgriff raus bekommst...
so wenn du den draußen hast,dann siehst du die mechanik den weiteren verlauf musst du selber erkennen..
(bißschen hier und da dann ist diue tür auf)
der fehler liegt daran das der Stellmotor durchgebrannt ist,das heist dann sofort NOTVERIEGELUNG
noch way die tür anderswärtig auf zubekommen..
hoffe ich war euch ne hilfe
gruss markus

alles in allen habe ich ne Stunde gebraucht
kaputt gegangen ist nur ein klipp

fish
19.08.2006, 20:16
Moin Markus,


vielen Dank für die Anleitung, werde es demnächst versuchen!..


gruß,fish

bmwmk13
19.08.2006, 20:17
mach das mal..
ist wirklich easy zu schaffen

SinCity85
12.12.2006, 17:23
Die Anleitung werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Bei mir sind auch im Fond Seitenairbags verbaut, war das auch bei dir der Fall?

Nicht das mir der Airbag beim kabelabzug explodiert. hehehe das würde ich gerne vermeiden.

DD
12.12.2006, 17:35
Die seitenairbags machen kein Problem sind nicht mit der Türverkleidung verbunden!
Gruss DD

SinCity85
12.12.2006, 17:38
Also bei mir sind die Seitenairbags wirklich in der türverkleidung mit eingearbeitet. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden

DD
12.12.2006, 17:40
Die öffnung für den Airbag schon aber nicht der Airbag der Airbag ist an der Tür befestigt!
Gruss DD

SinCity85
12.12.2006, 17:54
Ahhhh.... :B

Da hast du bestimmt recht, ich dank dir. Ich möchte die Türverkleidung ausbauen um an die Lautsprecherkabel zu kommen. Besteht die Möglichkeit nur die abdeckung der Lautsprecher abzubauen bzw. die Lautsprecher abzubauen ohne die ganze Türverkleidung auszubauen?

DD
12.12.2006, 18:07
Sollte so nicht gehen ohne Pappe ausbauen da die Hochtöner an der pappe von hinten befestigt sind!
Der ausbau der Türverkleidung dauert aber bei normal zu öffnender Tür maximal 5minuten!
Gruss DD

johnbmw
18.01.2007, 21:20
Die Anleitung ist super aber wie geht das denn an der vordertür da sitz ja das Amaturenbrett im Weg?
Habe schon alles hier durchgelesen steht auch ein link drin kan da aber nur den Schaltplan finden.
Habe gelesen es gibt eine Ausbauanleitung von Johan&sean kann mir einer sagen wo?:?

M.F.G.John.

Sebastian O.
13.02.2008, 12:55
:k Vielen Dank für die Tips, werde es ausprobieren! Super

problemloeser
03.12.2008, 10:39
hat mir ebenfalls sehr geholfen :top

AngelIce
03.12.2008, 11:19
Ist ja ne interessante Auskunft. Im Sommer 2006 ging bei mir die rechte Tür vorne nicht zu entriegeln. BMW HANKO in Andernach hat alles mögliche versucht. So auch die hintere rechte Tür ausgebaut. Deswegen kamen sie trotzdem nicht an den fehler der vorderen Tür ran :lol :lol :lol.
Nach längerer Zeit haben sie es auf die polnische Weise versucht. Fenster herunterfahren und mittels gebogenem Draht im Trüben stochern, bis sich die Entriegelung aufziehen ließ. Dieser Akt nebst neuem Schloss hat mich seinerzeit ca. € 330,00 gekostet :mad:.
Im Sommer 2008 ging die Tür rechts vorne wieder nicht auf :mad: :mad: :mad: :mad:. Seltsam, dass nach zwei Jahren der gleiche Defekt wieder aufgetreten ist :? :? :?. Zu BMW wollte ich nicht, da ich befürchten musste, dass die eine andere Ursache als jene aus dem Jahr 2006 behaupten würden.
Also habe ich meinen zwischenzeitlich gefundenen Hausschrauber dran gesetzt. Der hat wohl stundenlang herum geochst, bis er die Verkleidung ab bekam. Mir war es egal. Zu dieser Zeit lag ich nämlich in der Sonne am Strand :P :P :P :P.
Ursache war dieses Mal ein defekter Stellmotor :mad: :mad: :mad:. Ein Lob nach Bayern für die Produktqualität eines € 100.000,00-Autos.

Die Anleitung für die hintere Tür mag hilfreich sen, aber bei den vorderen stellen sich offenbar andere Probleme.