PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Passt E90 Automatikwählhebel in E38?


black730
18.08.2006, 23:16
Moin, habe bei nem Bekannten in dessen E90 gesehen, dass der einen Wählhebel aus gebürstetem Aluminium (schaut Hammer aus) hat.
Ich wollte mal fragen, ob der auch in den E38 passt. Augenscheinlich sieht der nämlich genauso aus. Aber wie ist es mit der Befestigung des Hebels? Kann mir da einer sagen obs passt?

Grüße

Andreas

NoDo
18.08.2006, 23:32
probiers doch einfach mal!

ich weiss zwar nicht, wie man beim e90 den Wählhebel entfernt, doch beim e38 musst du im endeffekt nur gerade nach oben ziehen.

wenns beim e 90 anders gehen sollte, kannst du einen normalen einbau eh vergessen.

JRAV
19.08.2006, 00:05
doch beim e38 musst du im endeffekt nur gerade nach oben ziehen.


Muß man dabei den Knopf drücken? :?

Treckerfahrer
19.08.2006, 08:57
Eigentlich nicht, aber den drückt man quasi automatisch, weil man schon ordentlich zupacken und ziehen muss.

Kabak
19.08.2006, 15:16
Geht alles!

nach oben abziehen wie ein Mann. Aber aufpassen, dass Du dabei nicht nen Drehknopf vom Radio /Monitor mit wegkloppst... :roll

Unterschiedlich ist jeweils nur die Länge von der Stange, die unten am Wählhebel sitzt.
Kann man aber auch austauschen.
den Knopf mit einem Schraubenzieher nach vorn rauspopeln, dann kann man das Gestänge wechseln.
Wenn man's auseinander hat, erklärt sich die Funktionsweise von selbst, also man kann auch mit "2 linken Händen" das Gestänge vom Wählhebel wechseln.

M3-Cabrio
19.08.2006, 15:36
Geht alles!

nach oben abziehen wie ein Mann. Aber aufpassen, dass Du dabei nicht nen Drehknopf vom Radio /Monitor mit wegkloppst... :roll



hallo,

ja und auch nicht die eigene nase "wegkloppen" dabei!

Swordy
19.08.2006, 16:09
:lol :lol Mensch kabak.....

oder man stellt es auf stufe D, da kann man keine Knöpfle wegkloppen :spin eher man trifft wohl seine nase oder irgendwas am Dachhimmel, hoffentlich nicht dann den DWA Sensor :lol :roll