PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Wer kennt diesen Teil??


cz
18.08.2006, 22:28
Bitte um Hilfe: Ich hatte gestern "Bodenkontakt" und habe dabei folgenden Teil verloren.
Ich traue mich jetzt nicht mehr weiterfahren- obwohl ich noch bis in die nächste Parklücke gekommen bin.
Meiner Werkstatt habe ich das Foto auch geschickt- Die sagen, es wäre kein BMW-Teil!!??
Ich weiß aber, daß er aus meinem BMW ist - es war nicht zu überhören- außerdem war er direkt nach dem Auffinden noch warm!!

Woher kann dieser Teil stammen- Ich tippe auf Stabilisatoren- ich bin aber Laie.

Kann ich so noch in eine Werkstatt fahren- was wird mich das etwa kosten??!!


Vieken Dank!! :?

735Facelift
18.08.2006, 23:43
Bitte um Hilfe: Ich hatte gestern "Bodenkontakt" und habe dabei folgenden Teil verloren.
Ich traue mich jetzt nicht mehr weiterfahren- obwohl ich noch bis in die nächste Parklücke gekommen bin.
Meiner Werkstatt habe ich das Foto auch geschickt- Die sagen, es wäre kein BMW-Teil!!??
Ich weiß aber, daß er aus meinem BMW ist - es war nicht zu überhören- außerdem war er direkt nach dem Auffinden noch warm!!

Woher kann dieser Teil stammen- Ich tippe auf Stabilisatoren- ich bin aber Laie.

Kann ich so noch in eine Werkstatt fahren- was wird mich das etwa kosten??!!


Vieken Dank!! :?

sieht aus wie ein tilger oder besser gesagt schwingungsdämpfer....abgasanlage vielleicht?Stabí ist das nicht...

MikeLorey
18.08.2006, 23:55
ich würde sagen, dass es des der schwingsdämpfer unten am getriebe ist. sitzt da irgendiwe drunter.

735Facelift
18.08.2006, 23:59
ich würde sagen, dass es des der schwingsdämpfer unten am getriebe ist. sitzt da irgendiwe drunter.
das kommt hin ....

vodooo
20.08.2006, 12:42
Was Für ein Getriebe hast du drin , da an meinem 728i der Schwingungsdämpfer Rechteckíg ist.

Kabak
20.08.2006, 14:20
Stabibuchse,
hab das ganze Zeugs letztens gewechselt, die sah so aus allerdings symmetrisch, hast Du Niveuregulierung oder Schlechtwegepaket? Dann könnts auch Stabibuchse Hinterachse sein.
aber wie soll man sie Verlieren? Da müsste die Klemmschelle der Stabibuchse abgerissen sein... :o

Steht irgend eine Nummer drauf?

Tom

cz
20.08.2006, 15:57
Ich habe einen 740 i BJ 95, Getriebe ist original
Nummer habe ich keine gesehen- der Innenteil ist allerdings aus Gummi??!!
Auf em Foto sieht man nicht, daß der Teil auf einer Seite abgeflacht ist- er steht auf dem Foto praktisch auf der Abflachung.
Niveaureg. habe ich nicht- Schlechtwetterpaket weiß ich nicht...

Liebe Grüße aus Wien und Danke für die Mühe!!!

Thomy7er
20.08.2006, 19:14
Ich habe einen 740 i BJ 95, Getriebe ist original
Nummer habe ich keine gesehen- der Innenteil ist allerdings aus Gummi??!!
Auf em Foto sieht man nicht, daß der Teil auf einer Seite abgeflacht ist- er steht auf dem Foto praktisch auf der Abflachung.
Niveaureg. habe ich nicht- Schlechtwetterpaket weiß ich nicht...

Liebe Grüße aus Wien und Danke für die Mühe!!!


Wenn es aussen aus Metall ist
tippe ich auch eher auf nen Schwingungsdämpfer am Getriebe oder Auspuff.
Wieviel wiegt das Teil denn :?

Ps.: Schlechtwetterpaket erkennst du an der Gewitterwolke die ständig über deinem 7er kreist, den verstärkten Scheibenwischern,Regenreifen und den Regenschirmhalterungen im Fond :P :lol :lol :lol


Gruss
Thomy7er

cz
20.08.2006, 23:40
Ich schätze 3-4 kg- Ich habe Fahrzeug und Zeil jetzt vor die Werkstatt gestellt- schließlich will ich ihn so schnell wie möglich wieder!!!
Weiters habe ich euren Tipp "Schwingungsdämper vom Getriebe" der Werkstatt gegeben- Wird spannend was die finden!!!!!

4fun
20.08.2006, 23:46
Hallo...

Ist der Tilger bzw. Schingungsdämpfer der an der Getriebegalterung mittig angeschraubt ist.

mfG René

4fun
20.08.2006, 23:58
Hallo, ist Teil Nr. 5

;-)

cz
26.08.2006, 14:39
Vielen Dank an alle- es war Teil Nummer 5- "ca. 30€ Kosten"