PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Radio/CD/MK1 (ausser Monitor) alles ausgefallen


M3-Cabrio
18.08.2006, 20:26
hallo,
was kann dass sein,
sicherungen sind wohl alle heile, bis auf radiosicherung bereits kontrolliert inkl. der grossen 40A.

das monitorendisplay geht noch an, wenn man auf die taste über der menütaste drückt, aber ausser kassetten-ein/auswurf alles tot.

danke

ThomasD
18.08.2006, 22:29
hallo,
was kann dass sein,
sicherungen sind wohl alle heile, bis auf radiosicherung bereits kontrolliert inkl. der grossen 40A.

das monitorendisplay geht noch an, wenn man auf die taste über der menütaste drückt, aber ausser kassetten-ein/auswurf alles tot.

danke

Hi
Funktioniert nur das Radio nicht , oder gehen auch Diverse andere sachen nicht , zum Beispiel Blinker klicken etc. ....
ich hatte bei einer Schwachen Batterie mal das Problem unter Spannung und es hat sich einiges abgeschalten.
einfach einen Reset Batterie abklemmen für kurze Zeit und schubbs alles ging wieder.
hoffe ich habe Dein Problem so richtig verstanden

M3-Cabrio
19.08.2006, 05:18
hi thomas,

danke dir. ja du hast es richtig verstanden. also weiteres wie fehlendes blinkerklicken oder so habe ich jetzt nicht bemerkt. aber einen batteriereset wird auch mein nächster schritt sein, obwohl spannungsschwächen (neue batterie) nicht vorliegen dürften.
hmm, mir fällt noch ein, dass ich auf der fernreise bei einer pause an der autobahn die telefonkarte gewechselt hatte und ich dabei einen gelösten
antennenstecker am gps-modul (MK1) vorfand der sich zudem nicht mehr richtig fest aufstecken lässt.
(neben dem kassettenauswurf funktioniert übrigens auch noch das einziehen/auswerfen des cd-magazins vom wechsler).

als ich anschliessend einstieg, war die anlage tod, zumindest soweit wie zuvor beschrieben.

grüsse

M3-Cabrio
19.08.2006, 21:00
hallo,

also batterie-reset hat leider keinen eindruck auf die anlage gemacht.

wie beschrieben es reagiert nur kassettenauswurf und cd-magazin und
der lüfter vom tv-modul läuft mal mit.sonst nix.

also wäre der nächste schritt ausbauen, um die sicherung vom radio buiseness
zu kontrollieren oder?

danke

ThomasD
19.08.2006, 22:40
hallo,

also batterie-reset hat leider keinen eindruck auf die anlage gemacht.

wie beschrieben es reagiert nur kassettenauswurf und cd-magazin und
der lüfter vom tv-modul läuft mal mit.sonst nix.

also wäre der nächste schritt ausbauen, um die sicherung vom radio buiseness
zu kontrollieren oder?

danke
hui
da weis ich im moment nicht weiter ... gibst bescheid wenn Du näheres weist , Drück Dir die Daumen das Du mit wenig aufwand ans ziel kommst ,wenn Du ins WDS schauen kannst Dann würde ich den Fehler eingrenzen in dem Du hier und da die Spannung messen tust

Gruß Martin

M3-Cabrio
08.09.2006, 22:21
hui
da weis ich im moment nicht weiter ... gibst bescheid wenn Du näheres weist , Drück Dir die Daumen das Du mit wenig aufwand ans ziel kommst ,wenn Du ins WDS schauen kannst Dann würde ich den Fehler eingrenzen in dem Du hier und da die Spannung messen tust

Gruß Martin

hi martin. danke.grüsse udo

also ich bin heut zur radiosicherung vorgedrungen vom buiseness rds, die 5A-
sicherung war i.O.. daran lag es leider nicht.
ich habs noch nicht wieder zusammengebaut und gemessen auch noch nichts, da es dunkel wurde.

das navi MK1 hat drei steckanschlüsse, aber nur 2 stecker sind vorhanden.
das navi ist auch tod.
jetzt läuft auch nur noch das telefon und der lüfter vom tv-modul.
also auch kein eingefrorenes menü mehr auf dem monitor. der bleibt dunkel, so wie zuvor.jetzt ist auch keine funktion mehr auf dem cassettenauswurf vorhanden.
die kontrolleuchte am radio-druckschalter ist auch weiterhin ausgeblieben.


grüsse

M3-Cabrio
10.09.2006, 06:18
hallo,

na toll, nachdem ich alles rausgerupft hatte, um ranzukommen musste ich ja feststellen, dass die interne radiosicherung heile ist. also hab ich noch ein zweites mal nach der dunklen nacht aufm rastplatz neulich die sicherungen im motorraum geprüft; -siehe da- die radiosicherung 47 war nun doch durchgebrannt. es läuft somit wieder alles!

danke

ThomasD
10.09.2006, 11:32
hallo,

na toll, nachdem ich alles rausgerupft hatte, um ranzukommen musste ich ja feststellen, dass die interne radiosicherung heile ist. also hab ich noch ein zweites mal nach der dunklen nacht aufm rastplatz neulich die sicherungen im motorraum geprüft; -siehe da- die radiosicherung 47 war nun doch durchgebrannt. es läuft somit wieder alles!

danke


:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k
mönsch Udo
hättest mal die Sicherung gleich mit nem Ordentlichen Messgerät durchgemessen ,
aber nun weist ja wie Du das andere Zeugs ausbauen kannst
Learning by Doing :top

Gruß Martin