PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost am e38.


Benny
18.08.2006, 18:01
Hallo,

Mein Kumpel war gerade mit seinem e38 bei mir und da ist mir aufgefallen das alle 4 Türen anfangen zu Rosten. Oben an den Scheibengummis und unten an der Türfalz sind an jeder Türe 20 Cent große Blasen. Das kann doch nicht normal sein bei einem 750i, Bj 2001 mit 48 Tkm und ohne Winterbetrieb?

Also wenn ich meine 7ner anschaue sehen die deutlich besser aus als der von meinem Kumpel, und mein "Winter 7ner" hat jetzt knappe 600 Tkm auf der Uhr.

Meint ihr da geht noch was auf Kulanz?

Ist die Rostvorsorge vom Baujahr abhänig wie beim e30 das die letzten Modelle schon nach 4 Jahren anfangen zu rosten?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema e38 und Rost gemacht?

Gruß Benny

Swordy
18.08.2006, 18:04
tja...

Rost am E38 ist ein leidiges thema....

mit einem 2001er: geh schnell zu BMW, ist noch garantie auf rost drauf, die zahlen es sicher!

hat bei einigem hier im Forum schon geklappt!

black730
18.08.2006, 18:08
tja...

Rost am E38 ist ein leidiges thema....

mit einem 2001er: geh schnell zu BMW, ist noch garantie auf rost drauf, die zahlen es sicher!

hat bei einigem hier im Forum schon geklappt!

bei uns nicht... :mad:

Andreas

Swordy
18.08.2006, 18:14
bei uns nicht... :mad:

Andreas

:o echt andi?? ich dachte, die geben 5 jahre lang garantie auf rost? eventuell weil die scheibe schon mal getauscht wurde bei dir an der A säule :?

btw: geiles bild an der (?Nord?)-see!!

black730
18.08.2006, 18:18
:o echt andi?? ich dachte, die geben 5 jahre lang garantie auf rost? eventuell weil die scheibe schon mal getauscht wurde bei dir an der A säule :?

btw: geiles bild an der (?Nord?)-see!!

scheibe wurde schonmal getauscht nach steinschlag an der stelle aber anscheinend hat der freundliche scheisse gebaut und den steinschlag nicht ordnungsgemäß repariert wurde. wir werden wohl deswegen das gericht bemühen :mad:

nee Daniel, das Bild wurde an der Atlantikküste in Frankreich gemacht, habe noch mehr davon :D

Andreas

Benny
18.08.2006, 18:21
Da geht er morgen auch hin. Ich soll mitgehen. Dann bin ich mal gespannt was die dazu sagen.

Benny
18.08.2006, 18:22
Aber bei einem so jungen Fahrzeug mit so wenigen Km und dazu noch ohne Winterbetrieb kann BMW es ja wohl kaum ablehnen.... wäre schon der Hammer

Silver
18.08.2006, 18:27
guckt mal hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=57308&highlight=Chance) ...

6 Jahre Garantie laufen dann im nächsten Jahr ab.

Wenn die Werkstatt nicht zieht, dann direkt über BMW Kundenservice...

Bassfreak1200
18.08.2006, 18:40
Hallo
Bei meinem 728 Bj 9/2000 wurden alle 4 Türen von BMW auf Garantie getauscht.
Herbst 2005 : Service am Auto, genaue Durchsicht vom Freundlichen und hinweis auf Rost Türunterkanten ( ganz leicht )
Freundlicher hat Gutachter von BMW bestellt, Gutachter wollte nur Serviceheft sehen (alle 30000km) Öl oder Service beim Vertragshändler gemacht, ok.
Es gibt kein ausbessern der Türen alles neu ( 5 Jahre Garantie BMW) laut Gutachter.
Habe nun 4 neue Türen mit neuen Dichtungen und ein kompett neu lackiertes Auto.
BMW hat Lackieren seite links und rechts und Türen komplett bezahlt ( Kosten laut auskunft Freundlicher um die €4000,.)
Ich habe nur für die restliche Lackierung etwas dazubezahlt
5 Jahre Leute kontrolliert euer Auto auf Rost.
Gruß

Bassfreak1200
18.08.2006, 18:41
Hallo
Natürlich 6 Jahre Rostgaratie ( habe mich verschrieben)
Gruß

Benny
24.08.2006, 15:29
So... Mein Kumpel war beim Freundlichen....

Er bekommt alle 4 Türen, Haube und Heckdeckel neu. Und als er dann fragte ob man das dann nicht am Lack des restlichen Fahrzeuges sieht das alle Türen usw neu Lackiert sind haben sie gesagt wenn er noch 400 Euro drauflegt bekommt er den rest des Fahrzeuges auch neu mit Lackiert...

Das nenn ich doch nochmal Glück gehabt :-))

Gruß Benny

Hallo,

Mein Kumpel war gerade mit seinem e38 bei mir und da ist mir aufgefallen das alle 4 Türen anfangen zu Rosten. Oben an den Scheibengummis und unten an der Türfalz sind an jeder Türe 20 Cent große Blasen. Das kann doch nicht normal sein bei einem 750i, Bj 2001 mit 48 Tkm und ohne Winterbetrieb?

Also wenn ich meine 7ner anschaue sehen die deutlich besser aus als der von meinem Kumpel, und mein "Winter 7ner" hat jetzt knappe 600 Tkm auf der Uhr.

Meint ihr da geht noch was auf Kulanz?

Ist die Rostvorsorge vom Baujahr abhänig wie beim e30 das die letzten Modelle schon nach 4 Jahren anfangen zu rosten?

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema e38 und Rost gemacht?

Gruß Benny

The Stig
24.08.2006, 15:44
Glück?
Das kann man doch von einer Premiummarke bei einem so frischen Fahrzeug erwarten!

Ich denke, hier ist es mal gelaufen, wie es sein sollte!
Aber da sieht man schon, wie "bescheiden" wir im Unterbewusstsein schon geworden sind, was guten Kundenservice angeht... :roll

Benny
24.08.2006, 16:22
Stimmt, hats eigentlich recht das man das von so einer Marke wie BMW erwarten kann.

Na ja... in der Servicewüste Deutschland muss man ja bescheiden werden... *grummel*

Glück?
Das kann man doch von einer Premiummarke bei einem so frischen Fahrzeug erwarten!

Ich denke, hier ist es mal gelaufen, wie es sein sollte!
Aber da sieht man schon, wie "bescheiden" wir im Unterbewusstsein schon geworden sind, was guten Kundenservice angeht... :roll

Bassfreak1200
24.08.2006, 18:18
na super
Warum sollte es bei Dir anders sein.
Bin mit Garantie und kulanz sehr zufrieden.
Gruß

rpn
24.08.2006, 18:29
Benny am 18.06.2006:
"Also wenn ich meine 7ner anschaue sehen die deutlich besser aus als der von meinem Kumpel, und mein "Winter 7ner" hat jetzt knappe 600 Tkm auf der Uhr."

Hallo Benny, ist dein Bimmer bisher tatsächlich über 500'00 Km gelaufen?
Mit der selben Maschine?

altbert
24.08.2006, 19:03
Na ja... in der Servicewüste Deutschland muss man ja bescheiden werden...
Man muß überhaupt nicht bescheiden werden...
Nur gilt hier genau so wie überall: Wer nicht meckert, der bekommt nichts.
Leider muß man ja hierzulande massiv auf seinen Forderungen bestehen, sonst wird man doch nur abgewimmelt.

Und den Bgriff ser Servicewüste kann ich auch nicht unterschreiben.
Es hängt immer einiges davon ab, an welche Person man gerät, und wie und wie massiv man sich beschwert.

Der rosa Riese Telekom ist da immer ein gutes Beispiel: Als ich vor einiger Zeit erhebliche DSL-Probleme hatte, habe ich jeden Tag mindestens einmal die Hotline genervt. Und dort gibt es von Desinteresse bis zu engagierter Hilfe wirklich alles.
Trotzdem hat es ein gutes halbes Jahr gedauert, bis die ständigen DSL-Ausfälle beseitigt waren.

In dem Autohaus, in dem ich damals tätig war, war es ähnlich: Wer sich genügend beim Service-Meister beschwert hat, dem wurde geholfen.
Der Rest wurde abgeschmettert.
Bei jeder Inspektion wurde z. B. Scheibenreiniger abgerechnet, ob er nun eingefüllt wurde oder nicht.
Die Beschwerdequote der Kundschaft lag übrigens bei max. 15 %...

The Stig
24.08.2006, 19:31
http://www.rolandplotter.de/schaden.jpg

Benny
24.08.2006, 20:15
Ja... mit der selben Maschine und dem ersten Getriebe, beides unrevisioniert...
Nur gut gepflegt

Benny am 18.06.2006:
"Also wenn ich meine 7ner anschaue sehen die deutlich besser aus als der von meinem Kumpel, und mein "Winter 7ner" hat jetzt knappe 600 Tkm auf der Uhr."

Hallo Benny, ist dein Bimmer bisher tatsächlich über 500'00 Km gelaufen?
Mit der selben Maschine?

rpn
25.08.2006, 13:22
Nicht schlecht, ich bin beeindruckt!
Der V12 des e38 machts also doch.

Benny
25.08.2006, 21:16
Wenn man den V12 gut pflegt macht er das schon :-).

Muss allerdings auch dazu sagen das ich immer noch der erste Besitzer bin von diesem V12, ich denke mal das ist sehr viel wert wenn man weis das der V12 nicht durch viele Hände gegangen ist...

Nicht schlecht, ich bin beeindruckt!
Der V12 des e38 machts also doch.

huskimarc
26.08.2006, 13:25
rpn, auf was für einem bmw hast du 600tkm drauf? erste maschine und getriebe?

rpn
28.08.2006, 13:03
Hallo Huskimarc

Es ist Benny, der auf seinem 750er fast 600 tkm hat.
Meiner (V12, Bj 2. Hälfte 2001) hat noch nicht mal 60 tkm auf der Uhr :ja
Für mich ist es allerdings ein Genuss von Benny zu hören, dass ich und mein Wagen noch lange gemeinsame Wege erfahren können.

Gruss