PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger über 7er-Suche


Karl Khoffi
18.08.2006, 14:43
Servus,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 728iA...weil das Fahrzeug einfach klasse ist!
Das es lange dauern kann, bis man einen ordentlichen findet ist mir klar. Doch an was ich Anfangs nicht dachte ist, dass es so schwer sein kann, einen 7er mit CD-Spieler zu finden! Selbst bei den neueren Facelift-Modellen findet man kaum einen! Ist find ich ehrlichgesagt scho a Armutszeugnis für a Luxusklassefahrzeug, wenn selbst fast jedes Brot-und-Butter-Auto ab Ende 90er sowas drin hat!!! :mad: Und mitm Nachrüsten scheints auch nicht so einfach/günstig zu sein, wie mir im Forum und vom BMW-Händler bestätigt wurde.
Und als sei diese Problematik nicht genug, ist in ziemlich jeden gut ausgestatteten (sogar mit CD!) 728er dieses unglaublich hässliche M-Lenkrad :nein Kann man da notfalls das Lenkrad gegen ein Standard MFL wechseln bzw. mit welchen Kosten wäre das verbunden? Ich vermute mal, da kommt CD-Wechsler nachrüsten günstiger, oder!?

Nun, das musste jetzt einfach mal raus!

Grüßung Karl

Marshall
18.08.2006, 14:57
Wenn de nen guten gefunden hast aber der en M Lenkrad hat meldest dich kannste mein MFL Lenkrad gegen dein M Lenkrad umtauschen :lol :lol :lol

mk2611
18.08.2006, 14:58
Also der Wechsler selber kostet Dich in der Nachrüstung (neu vom freundlichen) so etwa 300€ mit Kabel etc. Das Lenkrad kann man auch einfach austauschen, muss aber beachten, daß nicht alle 7er die gleichen Lenkräder haben. Innerhalb der Baureihen wurden Änderungen gemacht und das neue Lenkrad muss auch auf dieses Modell passen.

Gruß,
Markus

E32E38
18.08.2006, 15:03
Servus,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 728iA...weil das Fahrzeug einfach klasse ist!
Das es lange dauern kann, bis man einen ordentlichen findet ist mir klar. Doch an was ich Anfangs nicht dachte ist, dass es so schwer sein kann, einen 7er mit CD-Spieler zu finden! Selbst bei den neueren Facelift-Modellen findet man kaum einen! Ist find ich ehrlichgesagt scho a Armutszeugnis für a Luxusklassefahrzeug, wenn selbst fast jedes Brot-und-Butter-Auto ab Ende 90er sowas drin hat!!! :mad: Und mitm Nachrüsten scheints auch nicht so einfach/günstig zu sein, wie mir im Forum und vom BMW-Händler bestätigt wurde.
Und als sei diese Problematik nicht genug, ist in ziemlich jeden gut ausgestatteten (sogar mit CD!) 728er dieses unglaublich hässliche M-Lenkrad :nein Kann man da notfalls das Lenkrad gegen ein Standard MFL wechseln bzw. mit welchen Kosten wäre das verbunden? Ich vermute mal, da kommt CD-Wechsler nachrüsten günstiger, oder!?

Nun, das musste jetzt einfach mal raus!

Grüßung Karl

Am besten nimmst Du Dir einen Hyundei, hast dann CD, ist günstig und hat kein M-Lenkrad.

Swordy
18.08.2006, 15:03
Hallo

die meisten 728iA sind immer sozusagen "sparmodelle" mit wenig extras :nein

die V8s sind viel besser ausgestattet und halt die V12s ehwieso :spin

mit viel glück findet man einen 728iA mit superausstattung! :ja

Ich liebe die M kurbel, denn das buslenkrad ist ehwieso hässlich.....

Gruß von einem Handschalter, immer weiter suchen :top

Paddy@728i
18.08.2006, 15:23
mit viel glück findet man einen 728iA mit superausstattung! :ja
:top :spin

Stimmt schon, einen vernünftig ausgestatteten und zudem unverbastelten 728 zu finden kann seine Zeit dauern, speziell wenn's dann noch Sandbeige als Innenfarbe sein sollte. Aber manchmal hat man noch Glück und unter einer 15cm-Schneedecke findet sich das neue Schätzchen. :top

E32E38
18.08.2006, 15:24
Hallo

die meisten 728iA sind immer sozusagen "sparmodelle" mit wenig extras :nein

die V8s sind viel besser ausgestattet und halt die V12s ehwieso :spin

mit viel glück findet man einen 728iA mit superausstattung! :ja

Ich liebe die M kurbel, denn das buslenkrad ist ehwieso hässlich.....

Gruß von einem Handschalter, immer weiter suchen :top

Mir geht es auch so und Allen, das M-Lenkrad ist einfach lecker. :k

Wegen der Ausstattung hat er sicher recht, darum, es gibt ja noch sehr
viele andere Automarken, BMW ist keine nötig Kost.

TRANSPORTER
18.08.2006, 15:36
info:
auf solchen "micky maus"-schnickschnack, solltest keinen wert legen, bei dem vorhaben ein solches gefährt zu besitzen, das geht alles nachzurüsten bzw. der gleichen.
ich wollte auch champagner-beige, es wurde aber lavendelgrau-nappa-vollbeledert, ist besser als halb plastic mit halb standard-leder.

das wichtigste bei autos dieser klasse ist, das die technic ok ist (motor, getriebe (A), elektronic etc.).
was nützt dir dieser cd-spielkram, wenn dir nach 1000km teure teile flöten gehen.

hatte 1992 ein auto gekauft (voll, alle extras), nach 2000km motor gerissen, hatte zwar garantie, jedoch übernehmen die ja nicht alles, teuer ist soetwas in jedem fall.

allso überleg mal richtig ob cd das wert ist .

gruss,
transporter

Stephan_MUC
18.08.2006, 15:45
Das Problem sehe ich garnicht als solches.

Eben in der Gebrauchtwagenbörse bei BMW.de hat er mir 5x 728i mit CD rausgeworden. Das Sportlenkrad kann man sich in letzter Not über Ebay besorgen.

Ich habe meinen Wagen auch über die Site besorgt. Man zahlt zwar etwas drauf, hat aber EURO+ Garantie. Bei den Reparaturkosten die kommen KÖNNEN, war es mir das wert.

Grüße
Stephan

187pure
18.08.2006, 15:52
ich hab sandbeige und m lenkrad war aber auch ohne cd wechsler also hab ich mir einen bei ebay besorgt für ca 70 euro, kofferaum verkleidung für 25 euro ebay und kabel plus halterung und schrauben von bmw für ca. 90 euro und nen ganzen samstag fürs kabelverlegen.

Karl Khoffi
18.08.2006, 18:37
Am besten nimmst Du Dir einen Hyundei, hast dann CD, ist günstig und hat kein M-Lenkrad.

Scherzkeks!

Will ja net des ganze Auto schlechtreden! Finde aber, ein bisschen Kritik ist da wohl schon angebracht, rein objektiv betrachtet! Zum Preis: Mir sagte der BMW-Händler, dass der Nachrüstsatz 570 € kostet. Nunja, was solls...
Dann werd ich mal weiter suchen.

Grüßung, und bleibt gschmeidig! ;)

E32E38
18.08.2006, 18:47
Scherzkeks!

Will ja net des ganze Auto schlechtreden! Finde aber, ein bisschen Kritik ist da wohl schon angebracht, rein objektiv betrachtet! Zum Preis: Mir sagte der BMW-Händler, dass der Nachrüstsatz 570 € kostet. Nunja, was solls...
Dann werd ich mal weiter suchen.

Grüßung, und bleibt gschmeidig! ;)


Schon gut, Du hast auch nicht unrecht, Deinem Erstaunen nach schliesse
ich darauf, dass Du noch nie einen BMW hattest, solche Sachen waren
schon immer so und noch ganz Andere.

Wenns denn doch ein 728 iA wird, ist es eine gute Wahl, die sind
nicht ganz so anfällig.

gismo090379
18.08.2006, 19:36
also ein kumpel von mir verkauft gerade sein mit voller hütte

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7052731&id=g1bqnepkrwz&source=as24_inseratsg_detail_bild

Tom735
18.08.2006, 21:06
also ein kumpel von mir verkauft gerade sein mit voller hütte

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7052731&id=g1bqnepkrwz&source=as24_inseratsg_detail_bild
Ein 97er ohne Steptronic???? Oder seh ich das falsch.

Schnitzertoni
19.08.2006, 08:40
Am besten nimmst Du Dir einen Hyundei, hast dann CD, ist günstig und hat kein M-Lenkrad.



:lol :lol :lol :lol :lol

Der Preis für den 728er ist eigentlich ganz OK wenn das Auto in Ordnung ist!

gismo090379
19.08.2006, 20:39
ist ein kfz mechaniker der besitzer ..hat sich jetzt halt die blöde idee in den kopf gesetzt sich ein cl kaufen zu müssen

k5272
19.08.2006, 20:57
Servus,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem 728iA...weil das Fahrzeug einfach klasse ist!
Das es lange dauern kann, bis man einen ordentlichen findet ist mir klar. Doch an was ich Anfangs nicht dachte ist, dass es so schwer sein kann, einen 7er mit CD-Spieler zu finden! Selbst bei den neueren Facelift-Modellen findet man kaum einen! Ist find ich ehrlichgesagt scho a Armutszeugnis für a Luxusklassefahrzeug, wenn selbst fast jedes Brot-und-Butter-Auto ab Ende 90er sowas drin hat!!! :mad: Und mitm Nachrüsten scheints auch nicht so einfach/günstig zu sein, wie mir im Forum und vom BMW-Händler bestätigt wurde.
Und als sei diese Problematik nicht genug, ist in ziemlich jeden gut ausgestatteten (sogar mit CD!) 728er dieses unglaublich hässliche M-Lenkrad :nein Kann man da notfalls das Lenkrad gegen ein Standard MFL wechseln bzw. mit welchen Kosten wäre das verbunden? Ich vermute mal, da kommt CD-Wechsler nachrüsten günstiger, oder!?

Nun, das musste jetzt einfach mal raus!

Grüßung Karl



Guck ma hier

http://mobile.de/SIDsGsL98w-K1YoSmyrer66mQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11560170 25A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%82J-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yaCprrdsO~BSRA6D1100F150 000B34D3500I100000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0H5203ec 00A0NKlimatisierungH30000000D1994A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111217190151&

altbert
20.08.2006, 15:53
Ich habe einen... ;)
Mit dem häßlichen M-Lenkrad und CD-Wechsler...
Tauschversuche zwecklos... :spin