PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komfortschliessung ??


gismo090379
18.08.2006, 14:07
hi...als neuses mitglied hier im forum hab ick doch gleich mal ne frage..hab mir vor 3 tagen meinen traum erfüllt und mir einen 740 er geholt ..jedoch funktioniert die komfortschliessung nicht..gab es den 7 er 1994 ohne kompfortschliessung oder is da irgendwas kapput ??

Marshall
18.08.2006, 15:00
Wat meinst du mit komfortschließung, die Soft Close Funktion des Kofferraumdeckels oder??? Müsste es meiner Meinung nach auch beim 94'er gegeben haben. Wenn die nich funktioniert kann es gut sein das dein Hydraulikölstand des Motors zu niederig ist einfach mal die SUCHE Funktion bnutzen da wurde das schon oft diskutiert....

mk2611
18.08.2006, 15:03
Nein er meint nicht die Softclose funktion des Kofferraums.
Er meint die Komfortschliessung: will heissen Fenster und Schiebedach offen. Um nun alles auf einmal zu schliessen, einfach die Verreigeln Taste an der Fernbedienung halten oder eben den Schlüssel im Schloss an der Fahrertür länger auf verriegeln halten.
Probier mal ob es mit Schloss an der Fahrertür funktioniert.

Gruß,
Markus

Wolverine
18.08.2006, 17:49
Also bei mir geht es mit dem Schloss in der Fahrertür einwandfrei (hat ja auch nur dieses eine Schlüsselloch). Allerdings über Fernbedinung kann ich so lange drücken wie ich will. Fenster und Schiebedach schließen sich nicht.

Marshall
18.08.2006, 17:51
Achso jetzt !!!
Also ich weiss von Volvo das man das Programmieren kann
Sprich wenn der Kunde das nicht möchte dann kann man das deaktivieren
ja hört sich blöd an waren aber schon Kunden da die das so wollten :lol

Also auf zum Freundlichen der müsste das umstellen können :top

Wolverine
18.08.2006, 17:56
Nimmt aber 25€ dafür, der Halunke ;-)

uzunca
18.08.2006, 18:30
Hallo,
bei mir macht es auch zicken.deshalb tue schliessen, knopf loslassen und wieder auf schliessen drücken und halten.....und da geht es... :ja

termi
18.08.2006, 18:47
Achso jetzt !!!
Also ich weiss von Volvo das man das Programmieren kann
Sprich wenn der Kunde das nicht möchte dann kann man das deaktivieren
ja hört sich blöd an waren aber schon Kunden da die das so wollten :lol

Also auf zum Freundlichen der müsste das umstellen können :top


Hallo Jungs!

Weiß hier eigentlich irgendwer, ob man ständig die Fernbedienung gedrückt halten muß? :? ?


Bei meinem alten Opel Astra G (bitte erschlagt mich jetzt nicht - ich kauf mir auch nie wieder so´n Teil) hab ich mir bei einem großen Internet-Auktionshaus (Name wird nicht genannt) eine kleine Platinen für ca. 10 Euro gekauft, die in die Steuerleitung der Fensterheber gelötet wurde. Danach reichte einfach ein Druck auf die Fernbedinung der ZV und alle Fenster schlossen sich, ohne daß man die Fernbedienung ständig gedrückt halten musste, was meiner Meinung nach auch ziemlich asig aussieht und eines 7-ers unwürdig ist.

Weiß hier jemand, ob es auch für den 7-er eine solche Lösung gibt, bzw. ob man daß auch beim "Freundlichen :lol " freischalten lassen kann? :? ?

Gruß, Termi

e38er
18.08.2006, 21:50
Hallo,

Mein E38 Bj.96 hat auch die Komfortschliessung, aber seit ich die Batterie in der FB gewechselt habe ist es eine Komfortöffnung. D.h. wenn die Karre offen ist und ich den Knopf gedrückt halte schliesst die ZV aber die Fenster bleiben offen (wenn ich am Schloss schliesse gehen die Fenster hoch). Wenn die Karre verschlossen ist und ich halte an der FB auf öffnen geht er auf und die Fenster runter. Naja, egal denn ich brauchs kaum.

Gruss,
Christian

Letter-man
18.08.2006, 21:58
@e38er...


Genau das problem habe ich auch runter gehen sie aber nicht mehr hoch nach batterie wechsel... shit

e38er
18.08.2006, 22:17
Laut Handbuch soll man nach dem wechsel der Batterie die FB initialisieren (oder sowas in der art) Ich habe es nicht gemacht aber evtl. hilft es ja. Versuche es mal damit.

Gruss,
Christian