PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flecken in der Einfahrt


kingcat23
18.08.2006, 09:42
Hy,

kennt hier zufällig einer ein wundermittel, mit dem ich Servoflüssigkeit von Stein entfernen kann?

Der Hintergrund ist folgender. Mein Vermieter ist für mehrere Wochen in Urlaub. Daher habe ich immer (natürlich mit seiner Erlaubnis) in der schönen neuen Hofeinfahrt geparkt. Dabei habe ich festgestellt, dass mein 7er Servoflüssigkeit an den berühmten Schlächen des Servobehälters verliert.

Fehler wird jetzt am Mo behoben. Aber ich habe natürlich einen schönen Fleck auf den Pflastersteinen der Einfahrt hinterlassen.

Jetzt würde ich den Fleck natürlich vor der Ankunft meines Vermieters wieder entfernen. Nicht dass mir dann noch die Miete erhöht wird. :lol

Bin für alle Tipps dankbar.

Tobias

maerze
18.08.2006, 09:49
Hallo !
Ich hatte mal einen Werkstattreiniger von der Firma Holts der war echt super,aber ich finde den nicht mehr zum kaufen.
Gruß Franz

mk2611
18.08.2006, 10:27
Zur Not kannst Du es auch mal mit Katzenstreu versuchen. Ist 1. billig und 2. sehr saugfähig. Musst es nur mehrfach mit einem Besen drüberkehren.
Ansonsten kannst Du auch noch Bremsenreiniger nehmen. Der ist ja in jedem Fall Ölabweisend und könnte helfen..

Gruß,
Markus

M-Parallel
18.08.2006, 10:37
Hi,
also auf meinen Pflastersteinen wirkt Bremsenreiniger Wunder!! :ja
Probier´s mal aus.
Gruß,
Tom

187pure
18.08.2006, 11:25
ich hab ölflecken mit aceton und einer bürste wegbekommen

kingcat23
18.08.2006, 12:54
Dann werde ich als Erstes mal den Bremsenreiniger ausprobieren. Den habe ich nämlich noch zu Hause. :top

Falls das dann nicht Hilft, werde ich mir mal Aceton zulegen.

Danke schon Mal für die Tipps!

Illuminator
18.08.2006, 14:34
Hallo,

bei ATU habe ich mal einen Ölfleckentferner gekauft.
Sollte auf keinen Fall in die Umwelt gelangen (ist klar...)!

Guckst Du hier (http://www.caramba.de/index.php/de/produkte/produktlinien/klassik_linie/auto_und_motorradpflege/oelfleck_entferner)

Achja, ich habe das Zeug nicht als sonderlich teuer in Erinnerung und hat echt prima gefunzt, der Fleck war bereits mehrere Wochen eingezogen...

Gruß
Illuminator