PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser hinten geht nicht - vorne ohne probleme


bonz
17.08.2006, 14:36
hallo,
mein kartenleser im kofferraum tut so, als würde er keine karte (D1) erkennen. vorne (unterm telefon) funktionierts sofort ohne probleme. ich will das ding aber im kofferraum. woran kann den das liegen?

danke und viele grüße
euer bonz

Wolverine
17.08.2006, 21:30
Wo ist denn hinten ein SIM-Kartenleser? Habe meinen vorne unterm Telefon. Habe aber öfter Probleme mit "SIM-Kartenfehler" und denke, dass es an meiner SIM-Karte liegt. Habe da mal was von 3,3V und 5V gehört. Vielleicht geht es ja hinten. Habe bei mir aber nur den Wechsler und das Navi-Laufwerk in der linken Ablage.

drm
17.08.2006, 23:04
Wo ist denn hinten ein SIM-Kartenleser?

Kartenleser (http://www.rechtsanwaltskanzlei-plauen.de/bmw/telkart.htm)

bonz
18.08.2006, 11:40
gibts hier denn niemanden, der sich mit meinem anliegen etwas auskennt? das wäre toll:

warum geht der kartenleser im kofferraum nicht? vorne gehts.

Heiko0041
18.08.2006, 12:38
gibts hier denn niemanden, der sich mit meinem anliegen etwas auskennt? das wäre toll:

warum geht der kartenleser im kofferraum nicht? vorne gehts.

Also diese Antwort ist ohne Gwähr. :ja Habe hier mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo es steht, das der vordere am Telefon mit einer 5 Volt Karte betrieben wird und der hintere mit den den neue SIM Karten 3,5 Volt. Nun die Frage was für eine Karte hast du für vorne :?
Gruss Heiko

mk2611
18.08.2006, 12:38
gibts hier denn niemanden, der sich mit meinem anliegen etwas auskennt? das wäre toll:

warum geht der kartenleser im kofferraum nicht? vorne gehts.
Eventuell würden noch ein paar mehr infos zu Deinem Auto helfen...
Welches Telefon hast Du drin (Phase IV = oranges Display, Phase V = graues LCD Display). Da Du einen Kartenleser im Kofferraum hast, gehe ich mal von der Kabelversion aus. Eventuell Baujahr Deines Wagens.....

Gruß,
Markus

bonz
18.08.2006, 12:44
_ display eher grau
_ BJ 11/1999 - 740i
_ telefon ist verkabelt - kartenleser im kofferraum sieht auch verkabelt aus
_ D1 karte von klarmobil - keine voltzahl angegeben
_ vorne gehts sofort und einwandfrei

mk2611
18.08.2006, 12:48
_ display eher grau
_ BJ 11/1999 - 740i
_ telefon ist verkabelt - kartenleser im kofferraum sieht auch verkabelt aus
_ D1 karte von klarmobil - keine voltzahl angegeben
_ vorne gehts sofort und einwandfrei
Dann könnte Dein Kartenleser hinten defekt sein. Da es schon ein Phase V ist, sollte hinten in jedem Fall die Karte funktionieren.

735Facelift
18.08.2006, 12:49
Also diese Antwort ist ohne Gwähr. :ja Habe hier mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo es steht, das der vordere am Telefon mit einer 5 Volt Karte betrieben wird und der hintere mit den den neue SIM Karten 3,5 Volt. Nun die Frage was für eine Karte hast du für vorne :?
Gruss Heiko

also soviel ich weiss,der Leser hinten kann beide Karten lesen,der Vordere nur die alten also 5v, ich glaube ab FL Model kann der Leser Vorn auch die neuen Sim karten lesen also 3v, bei mir funktioniert es Vorne mit der 3v Karte

bonz
23.08.2006, 09:56
habe gestern abend festgestellt, dass das display ORANGE (nicht grau) leuchtet - wenns etwas zur sache tut ...

alphornblaeser
21.12.2006, 02:24
Hallo

Ich habe ein Siemens BIT II (DECT Funkttelefon) Gerät verbaut. Hinten habe ich auch das Modul von Siemens gesichtet aber ich sehe überhaupt kein Schlitz für eine Karte. Ich werde Morgen mal ein Foto machen, damit ihr sieht wie es bei mir aussieht.

Gruss Gérard

Kartenleser (http://www.rechtsanwaltskanzlei-plauen.de/bmw/telkart.htm)

alphornblaeser
21.12.2006, 02:27
habe gestern abend festgestellt, dass das display ORANGE (nicht grau) leuchtet - wenns etwas zur sache tut ...

Dann hast du aber Gluck. Bei mir leuchtet das Display überhaupt nicht mehr, nur die Tasten leuchten noch. irgendein bekanntes Problem mit den Siemens Schrott. Die haben wohl etwas zu viel Schmiergeld an BMW gegeben um ihr Schrott zu verkaufen :-)

nonli
29.07.2007, 12:42
Hallo

Ich habe ein Siemens BIT II (DECT Funkttelefon) Gerät verbaut. Hinten habe ich auch das Modul von Siemens gesichtet aber ich sehe überhaupt kein Schlitz für eine Karte. Ich werde Morgen mal ein Foto machen, damit ihr sieht wie es bei mir aussieht.

Gruss Gérard

hallo,

ich habe auch das siemens bit II in meinem 2001er verbaut. seit gestern wird die d1 karte nicht mehr gelesen. dauermeldung :nein "karte wird gelesen" :mad: nun suche ich auch den 2. kartenleser. :? :? gibt es den beim funktelefon? :? :?

gruß rolf

SoulOfDarkness
29.07.2007, 12:50
Nein. Das Seit 11/2000 verbaute Schnurlostelefon hat nur noch den Kartenleser vorn unter dem Hörer. Eventuell ist es hilfreich, mal die Kontakte des Chips auf der Karte vorsichtig zu reinigen.

nonli
30.07.2007, 21:19
Nein. Das Seit 11/2000 verbaute Schnurlostelefon hat nur noch den Kartenleser vorn unter dem Hörer. Eventuell ist es hilfreich, mal die Kontakte des Chips auf der Karte vorsichtig zu reinigen.

.... so, kontakte gereinigt, andere karte eingeschoben, dauermeldung: "karte wird gelesen".
offensichtlich ist der kartenleser defekt.

kann man den kartenleser separat austauschen? weiß jemand, wie das teil auszubauen ist? wieviel teuros kostet er, oder hat evtl. jemand so ein teil anzubieten?

bin für jeden hinweis dankbar.

gruß rolf.

nonli
01.08.2007, 19:58
Hallo,

weiß jemand wie man den Kartenleser unter dem Funktelefon ausbaut und wie teuer so ein Ersatzteil ist?

schönen abend noch und
gruß rolf.