Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schumi in der Kritik...
http://onsport.t-online.de/c/87/62/50/8762504.html
und
http://onsport.t-online.de/c/88/03/03/8803034.html
Wenn ich ehrlich bin teile ich diese Kritik auch. Schumi ist ein sehr sehr guter Faher was er immer und Extrembedingungen beweißt, aber er steht nie zu Fehlern und riskiert aus Unüberlegtheit oft zu viel...
Bin dennoch gespannt auf die weitere Saison...
Gruß Philipp
The Stig
17.08.2006, 14:03
Naja, dass Jacques und Schumi noch nie Freunde waren, ist ja kein Geheimnis.
Da wird auch immer viel aufgebauscht, Schumi ist auch nur ein Mensch, und ohne Taktik und (erlaubte) Tricks kann man in dieser extrem sensiblen Sportart auch nicht dauerhaft bestehen...
Soll erst mal einer Schumis Erfolge nachmachen, ohne alle diese Winkelzüge, dann kann er sich beschweren.
Es gibt ein Reglement, in dem man sich bewegen kann, tut mans nicht, wird man bestraft (auch Schumi, wie mehrfach bewiesen).
Wenn man dann unterm Strich immer noch der beste Fahrer im Feld ist, dann kann an den Anschuldigungen nicht viel dran sein.
Es liegt doch bei den anderen Fahrern mehr daran, dass sie aus einer gewissen Faulheit und Sattheit heraus nicht alles geben, und sich nicht so detailliert mit allen Möglichkeiten befassen.
Genau das macht aber Schumis Perfektion aus, und daß das natürlich die Fahrer ärgert, die nicht willens sind, genau so perfekt und emsig zu arbeiten wie er, ist normal.
Rennfahrer sind Einzelkämpfer, zumindest solche wie Villeneuve, die gestehen sich allesamt keine eigenen Fehler ein, es sei denn es waren offensichtliche Fahrfehler.
Ohne einen gewissen Größenwahn kommt man da aber auch nicht weit. :lol
http://onsport.t-online.de/c/89/00/44/8900442.html
Super Rennen! Vorallem hat sich Alonso suaber geschlagen und Schuhmacher mal wieder als guter Fahrer erwiesen als er ihn an der Zielgerde fast hatte um eine Frontflügellänge.
Insgesamt sehr spannend! Man muss auch Alonso am Start anerkennen, dass er den Crash mit Michael verhidnert hat und ausgewichen ist.
Ich bin gespannt auf die weiteren 4 Rennen. Ich gönne es beiden zuz gewinnen. Beide fahren excellent, beide verlieren nicht der Kontorlle über sich selbst...was man in den letzten 15 Runden gesehen hat. Es war auch berauschend zu sehen wir Alonso durch Turn 8 fuhr.
Gruß Philipp
Christian
28.08.2006, 11:59
Schumacher hat sich gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber er hat auch viel Pech gehabt. Wäre die Safety-Car-Phase nicht dazwischen gekommen, wäre er zumindest Zweiter geworden.... Aber ok, Glück hatte Schumacher schliesslich auch schon genug, und so gleicht sich das wieder aus.
Ich hoffe natürlich, dass es Schumacher noch schaffen wird! Es war in der Tat ein spannendes Rennen gestern.
Gruß,
Chriss
Denke Schumi macht langsam den gleichen Fehler wie leider sehr viele Sportler. Er weiß einfach nicht wann Schluss ist. Er hätte nach seinem letzten WM Titel zurücktreten sollen und Niki Lauda ablösen sollen!
Dann wären es 2 Fliegen mit einer Klappe gewesen :spin
Denke Schumi macht langsam den gleichen Fehler wie leider sehr viele Sportler. Er weiß einfach nicht wann Schluss ist. Er hätte nach seinem letzten WM Titel zurücktreten sollen und Niki Lauda ablösen sollen!
Dann wären es 2 Fliegen mit einer Klappe gewesen :spin
..der weiß schon wann Schluß ist oder sein sollte....beim Schumi so denke ich mal, braucht das Rennen zu fahren :roll ..hat nichts mit der Kohle oder sonstiges zu tun...
Dia.
Schumi wird aufhören denke ich...
Flavo tritt auch zurück http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/2837236,cc=0000001785000283723611HlPS.html
und Kimi geht zu Renault http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/2837292,cc=0000001785000283729211QgPW.html
Was mit Alonso passieren wird? Ich glaube nicht dass er wo anders so erfolgreich sein wird.
Gruß Philipp
Die Frage ist nicht, ob Schumi aufhören soll, sondern ob die
Formel 1 aufhören soll.
Für einen richtigen Rennfahrer ist das doch äzend, Reiffen schonen,
Motor schonen, Benzin einteilen, wenig PS damit es nicht gefährlich ist.
Etwas Gutes hat es, ich kann Sonntags wieder draussen was machen.
Langsam aber sicher kommt die neue Generation von Rennfahrer, ich
nenne diese "Normrundendreher".
... muß ich auch sagen. Wenn das letzte Rennen spannend gewesen sein soll, dann weiß ich nicht, was die Rennen in den 80/90igern waren, egal ob nun DTM mit Cecotto, Soper, Ludwig, Hahne, Quester und Co. oder F1 mit Senna und Prost.
Spannend war, wenn es einige Überholmanöver gab, oder sich zwei Kampfhähne immer wieder gegenseitig belauerten, taktierten und überholten bzw. auch mal aus taktischen Gründen nicht zu früh überholten, weil man wußte das der Gegner sonst in der nächsten Kurve im Vorteil wäre zu kontern (sowas gibts ja heute gar nicht mehr).
Ich glaub sowas gibts heute nur noch im Kino.
Na dann Prost. :roll
Gruß
Merlin
The Stig
02.09.2006, 14:28
... muß ich auch sagen. Wenn das letzte Rennen spannend gewesen sein soll, dann weiß ich nicht, was die Rennen in den 80/90igern waren, egal ob nun DTM mit Cecotto, Soper, Ludwig, Hahne, Quester und Co. oder F1 mit Senna und Prost.
Jaaa! *Augenglänzend*
Das waren noch Zeiten.
Für die DTM der späten 80er und frühen 90er Jahre hab ich alles stehen und liegen gelassen.
Sowas geniales gabs leider nie wieder....
:nein Nee, leider nicht.
Die STW war noch wirklich gut, aber das ging ja auch nur bis Mitte der 90iger.
Da fallen mir sonst nur noch so Serien ein wie der Porsche-Cup ein, die jedoch nicht so populär und kaum im Fernsehen sind.
Lieben Gruß
Jochen
Jaaa! *Augenglänzend*
Das waren noch Zeiten.
Für die DTM der späten 80er und frühen 90er Jahre hab ich alles stehen und liegen gelassen.
Sowas geniales gabs leider nie wieder....
Geht mir genau so, das heute ist doch mist, was das soll mit den
Anzeigen von G, dem Bremsen und Gasgeben :lol
Einfach Langeweile pur...
Rennfahren hat etwas mit Überholen zu tun, das an jeder Stelle, bei
hohem Risiko und hohem Tempo, ausbremsen, abdrängen, ausbeschleunigen,
das Material wie Reiffen und Motor voll vordern.
The Stig
02.09.2006, 20:19
Naja das mit dem Abdrängen ist im Formel-Sport halt schwer, da die Autos freistehende Räder haben.
Von da her ist ein Fahren wie im Tourenwagensport da einfach nicht machbar, da ist man sofort weg vom Fenster.
Was bei der F1 halt blöd ist, ist dass die Kosten davonlaufen, und daher das Reglement immer wieder nachgebessert (nachverschlechtert) wird.
Das macht auf Dauer die Sache zu restriktiert und somit langweilig.
Zu den Zeiten, wo in der F1 erlaubt war, was machbar war (Turbos mit über 1000 PS, 6 Räder etc.) da war das noch echte Show.
Heute ist es tatsächlich ein Normsport geworden.
..ja ja...Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann nehme ich als Medizin irgendein Rennen aus der Formel 1
Und schon klappt es mit dem Einschlafen :lol :lol :lol
..ja ja...Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann nehme ich als Medizin irgendein Rennen aus der Formel 1
Und schon klappt es mit dem Einschlafen :lol :lol :lol
..ich machs genauso :lol
Dia.
Naja das mit dem Abdrängen ist im Formel-Sport halt schwer, da die Autos freistehende Räder haben.
Von da her ist ein Fahren wie im Tourenwagensport da einfach nicht machbar, da ist man sofort weg vom Fenster.
Was bei der F1 halt blöd ist, ist dass die Kosten davonlaufen, und daher das Reglement immer wieder nachgebessert (nachverschlechtert) wird.
Das macht auf Dauer die Sache zu restriktiert und somit langweilig.
Zu den Zeiten, wo in der F1 erlaubt war, was machbar war (Turbos mit über 1000 PS, 6 Räder etc.) da war das noch echte Show.
Heute ist es tatsächlich ein Normsport geworden.
Schumi, Senna, Prost und Co hatten sich nie um die frei stehenden
Räder gekümmert, es krachte auch schon im letzten Rennen in der
letzten Kurve.
Wegen den Kosten, Millionen den Fahrern in die Tasche stecken geht ja
aber immer noch, mann sollte zuerst die Gehälter der Fahrer reglementieren und dann erst die Technik.
Es ist doch heute eine Gentlement-Millionärs-Club, wo jeder mit dem
eigenen Hubschrauber kommt. Das macht es teuer.
The Stig
03.09.2006, 10:25
Och, das macht die Serie an sich nicht wirklich teuer, der Heliflug dürfte da noch eher aus der Portokasse gezahlt werden.
Die Gehälter sind teils schon irre, aber wenn man über 400 Millionen Oyronen jährlich in die Entwicklung und die Rennen steckt, dann macht es durchaus wirtschaftlich Sinn, dann nicht ausgerechnet am Fahrergehalt zu sparen, wenn man dafür den Besten bekommt.
Sonst kann mans auch gleich lassen.
Gewissermaßen bewundere ich ja den Enthusiasmus der Teams, die von vorne herein keine Chance haben, und am Ende des Feldes rumdümpeln.
Da gehört dann sicher auch gerade für die Fahrer (solange es keine Einsteiger sind) ne Menge Geduld und Einsatz dazu.
Das Blöde ist leider, dass man inzwischen mehr von den Nebenberichtserstattungen hat, als von dem Rennen selber.
Bei denen kann ich nämlich genau wie meine Vorredner allerbestens einschlafen.
Brummmmm...........Brummmmmmmm...........Brummmm.. ....ZzZzzZzzzZzzz...... :gähn
Och, das macht die Serie an sich nicht wirklich teuer, der Heliflug dürfte da noch eher aus der Portokasse gezahlt werden.
Die Gehälter sind teils schon irre, aber wenn man über 400 Millionen Oyronen jährlich in die Entwicklung und die Rennen steckt, dann macht es durchaus wirtschaftlich Sinn, dann nicht ausgerechnet am Fahrergehalt zu sparen, wenn man dafür den Besten bekommt.
Sonst kann mans auch gleich lassen.
Gewissermaßen bewundere ich ja den Enthusiasmus der Teams, die von vorne herein keine Chance haben, und am Ende des Feldes rumdümpeln.
Da gehört dann sicher auch gerade für die Fahrer (solange es keine Einsteiger sind) ne Menge Geduld und Einsatz dazu.
Das Blöde ist leider, dass man inzwischen mehr von den Nebenberichtserstattungen hat, als von dem Rennen selber.
Bei denen kann ich nämlich genau wie meine Vorredner allerbestens einschlafen.
Brummmmm...........Brummmmmmmm...........Brummmm.. ....ZzZzzZzzzZzzz...... :gähn
Ja, dann sollte mann wirklich die F1 einstellen, BMW kann dann auch
mehr an Dividenden ausschütten.
Ich denke mal ausschlaggebend warein einige Unfälle in den 90igern, wie zuoft.
Das es reine Strategie ist sieht man ja dass die Rennen an der Spitze nur noch über Material bzw Boxenstops entschieden werden..
und wer das ganze Zahlt - mein Papa :roll :roll nein Scherz - die Neuwagenkäufer und die von uns die mit ihren 7er in die Vertragswerkstatt gehen.
Gruß Philipp
The Stig
05.09.2006, 23:58
Hab ich ja nicht mal was gegen, aber wenn ich den Sperl auf diese Art und Weise schon indirekt mitfinanziere, dann will ich auch was geboten bekommen.
Zum einschlafen gibts sicher auch was von Ratiopharm (Gruß an Pille :lol ), da muss ich mich sonntags nicht für vor die Glotze setzen....
http://onsport.t-online.de/c/89/85/05/8985052.html
er tritt zurück - Schade, dadurch verliert die F1
Gruß Philipp
The Stig
07.09.2006, 22:34
Na dann brauch ich ja ab 2007 nicht mehr drauf zu achten, wann F1 ist, und wann nicht...
Nikki Lauda motzt heute zu Recht auch ordentlich über die F1 und Ferrari...
Er meint dass es für die Zuschauer langsam langweilig ist...
Gruß Philipp
Ab naechstem Jahr interressiert mich die F1 gar net mehr. Ohne Schumi koennen die restlichen umherfahren wie sie wollen, langweilig.
Sebastian
Wenn ich die F1 von nur einem Fahrer abhängig machen würde,
dürfte ich seit 94 kein Rennen mehr gucken.......
Er tritt zurück... und ich würde es ihm gönnen als Weltmeister abzutreten
auch wenn ich Alonso-Fan bin.
Gruß Philipp
Wenn ich die F1 von nur einem Fahrer abhängig machen würde,
dürfte ich seit 94 kein Rennen mehr gucken.......
Senna trauern noch Einige nach .... zu Recht.
Gruß
Merlin
P.S.: Ich bin gespannt, wie der Rest der Saison abläuft. Dieses Rennen war ja mal ganz spannend, abgesehen von der skandalöses Versetzung Alonsos auf Platz 10.
Schade für Michael, es ist zwar nicht ausgeschlossen dass er noch den Titel holt, aber traurig für seinen Abgang...hätte es ihm sehr geönnt, auch wenn ich mich für Alonso gefreut habe.
Gruß Philipp
os-hamster
15.10.2006, 14:31
Moin Moin,
ohne Michael Schumacher wird Ferrari wahrscheinlich wieder in die Bedeutungslosigkeit versinken; dahin, wo sie vor MS auch war.
Vielleicht sollten alle Fahrer der F1 MS aus Respekt im letzten Rennen unauffällig vorbei und gewinnen lassen. Alonso kann ja 2. werden! Nach diesem letzten Rennen von MS braucht sich ja keiner mehr mit ihm 'rumzuärgern.
Mein nicht ganz Ernst zu nehmender Verbesserungsvorschlag:
Alle Fahrzeuge haben die gleiche Leistung und gleiche Vmax; dann entscheidet nur noch das fahrerische Können!
Herzliche Grüße
OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
Das Ferrari wieder in eine Bedeutungslosikkeit fallen könnte,
sehe ich eher durch das Verlassen von Ross Brawn.
Indianer99
15.10.2006, 17:21
Moin Moin,
ohne Michael Schumacher wird Ferrari wahrscheinlich wieder in die Bedeutungslosigkeit versinken; dahin, wo sie vor MS auch war.
Vielleicht sollten alle Fahrer der F1 MS aus Respekt im letzten Rennen unauffällig vorbei und gewinnen lassen. Alonso kann ja 2. werden! Nach diesem letzten Rennen von MS braucht sich ja keiner mehr mit ihm 'rumzuärgern.
Mein nicht ganz Ernst zu nehmender Verbesserungsvorschlag:
Alle Fahrzeuge haben die gleiche Leistung und gleiche Vmax; dann entscheidet nur noch das fahrerische Können!
Herzliche Grüße
OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
Eine schöne "Hamster-page" hast Du. Gratulation!!
:top :top :top
Das Ferrari wieder in eine Bedeutungslosikkeit fallen könnte,
sehe ich eher durch das Verlassen von Ross Brawn.
Es gibt viele Umstellungen, J. Toad geht ja auch, F. Briatore geht usw. hinzu muss ein Fahrer vom Charakter auch zum Team passen finde ich persönlich.
Bsp. Montoya Mercedes - das hat nicht gepasst m.E.
Alonso Mercedes passt nicht, Raikkänon Ferrari passt nicht. Massa Ferrari passt sehr gut und hat auch Chancen.
Gruß Philipp
The Stig
19.10.2006, 15:24
Schumi hat ja schon nen neuen Job! (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzA0OXwyNw%3D%3D&tl=&cat=) :lol
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.