PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Klimabedienteil


NATO
17.08.2006, 10:25
Hallo erstmal!!

Frage zu E38 Bj 4/96 735i

Also ich hab noch das alte Klimabedienteil ( Klimatronik ) drin mit den Drehreglern für die Lüftung!!!

jetzt meine Frage kann man das Bedienteil gegen eins ohne Drehregler austauschen ohne Probleme??? Oder muss da kabelseitig was geändert werden??? :B

kingcat23
17.08.2006, 11:19
Ist schon oft genug hier besprochen worden. Einfach das alte gegen das neue Austauschen, bei BMW codieren lassen und fertig!
Stecker sind die Gleichen!
Gruß

mk2611
17.08.2006, 14:27
Ich habe mal in E38 verschoben.

andy34
17.08.2006, 15:58
mal eine dumme Frage dazu, was ich schon immer fragen wollte, was heißt genau "codieren lassen", was wird da gemacht?

Claus1
17.08.2006, 16:13
die Leute beim freundlichen schliessen den Schleppi an, sagen dadurch dem Bordrechner was er neues im Auto hat (= neues Klimabedienteil) und das Auto weiss bescheid^^

kingcat23
17.08.2006, 16:38
die Leute beim freundlichen schliessen den Schleppi an, sagen dadurch dem Bordrechner was er neues im Auto hat (= neues Klimabedienteil) und das Auto weiss bescheid^^

Sollte man meinen. :lol Bei mir haben Sie es nicht hinbekommen und ich musste es in ner freien Werkstatt machen lassen. Preis bei BMW 63 Euro und nicht funktioniert. Preis in der freien Werkstatt 10 Euro für die Kaffeekase. :top

mk2611
17.08.2006, 16:43
Das Klimabedienteil muss leider codiert werden, denn es ist gleichzeitig auch das Steuergerät für die gesamte Klimaanlage.
Oftmals heisst das codieren auch die entsprechende Software für das Fahrzeug auf dieses Steuergerät aufzuspielen.

Gruß,
Markus

NATO
19.08.2006, 06:58
Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!


Dann machen wir das mal!!