PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie US-Blinker zulässig?


4.0v8
15.08.2006, 19:46
moin,

muss man die US-Blinker auf einem e38 extra eintragen lassen? oder plug&play?

gruss

Swordy
15.08.2006, 19:50
Hallo

so wie ich es gehört habe von einige kollegen haben die E38 eine 55grad überdeckung bei die blinker, da ist es erlaubt. bei E30z.b. wo der blinker nur nach vorne strahlt, ist es verboten.

ich würde sagen, ist zwischen dem erlaubten und verbotenen bereich.... da gelb nach vorne nicht leuchten darf, sondern nur seitlich, ein standlicht muss weiss sein und nicht gelb....

ich werde es auch bald auf US Standlicht umbauen mit Facelift Scheinwerfer auf VFL glas :top

4.0v8
15.08.2006, 19:57
Danke, nun weiss ich mehr :+

gruss

Swordy
15.08.2006, 20:06
geh mal auf suche und tipp mal "standlichtblinker" ein, dann kommt sehr viel darüber!

Letter-man
15.08.2006, 21:30
moin zusamm..
Also ich hab mir bei ebay den umbau satz geholt,der hat zwar nur 1 woche gehalten,´n freund von mir hat ihn dann nach gebaut...jetz hält er super...
und in letzter zeit ziehe ich die renn leitung förmlich an,aber gesagt hat dazu noch niemand was,genauso wegen die posi leuchten hinten...

NickB12
16.08.2006, 09:41
rein rechtlich dürfte es eine Grauzone sein :roll :roll

Mit 2-Fadenbirnen ist es jedenfalls besser als mit irgendwelchen Modulen. :ja
Manche ziehen einfach die Standlichtbirnen raus, dann schaltet der Bimmer automatisch auf die Blinker um....paddy kanns bestätigen.

Mit der Rennleitung hatte ich bis dato noch keine Probleme,
zur HU werden sie abgeklemmt. ;)

Div. Nutzfahrzeuge haben dies schon seit langer Zeit...siehe MB-Actros :ja

Gruß Nick

@daniel....was hast du vor??? FL in VFL :? :? :?

Letter-man
16.08.2006, 10:40
Also bei mir ging es nicht mit dem automatisch umschalten,kenne das nur beim E46.und da gehen sie ja wieder aus wenn man licht einschaltet.

Swordy
16.08.2006, 12:00
Div. Nutzfahrzeuge haben dies schon seit langer Zeit...siehe MB-Actros :ja

Gruß Nick

@daniel....was hast du vor??? FL in VFL :? :? :?

aber nick, der Actros hat es zwar, da muss ich dazu noch was sagen: Der actros hat da den Hauptblinker (bei die scheinwerfer) nicht als standlichtblinker beleuchtet, das ist normal der Seitenblinker, da der Actros hauptblinker nicht an die seite geht. der Seitenblinker ist nicht der hauptblinker und leuchtet "fast" nur an die seite. die 7er haben ja den hauptblinker, wenn man es hat, in Standlicht beleuchtet....

ich hoffe ,du verstehst als Trucker was ich meinte.

und ja... FL Frontscheinwerfer, aaaaber mit VFL Glas :ja das zeige ich dir schon mal, habe nen satz Xenon Facelift in ebay günstig ergattert! :spin

NickB12
16.08.2006, 13:13
aber nick, der Actros hat es zwar, da muss ich dazu noch was sagen: Der actros hat da den Hauptblinker (bei die scheinwerfer) nicht als standlichtblinker beleuchtet, das ist normal der Seitenblinker, da der Actros hauptblinker nicht an die seite geht. der Seitenblinker ist nicht der hauptblinker und leuchtet "fast" nur an die seite. die 7er haben ja den hauptblinker, wenn man es hat, in Standlicht beleuchtet....

ich hoffe ,du verstehst als Trucker was ich meinte.

und ja... FL Frontscheinwerfer, aaaaber mit VFL Glas :ja das zeige ich dir schon mal, habe nen satz Xenon Facelift in ebay günstig ergattert! :spin

Dann schau dir mal den normalen und den Mega-Space an :roll
das sind in den Seitenblinkern 2-fadenbirnen drin...

die leuchten mit 5W und blinken mit 21W :P

Gruß Nick

Swordy
16.08.2006, 13:23
ja Nick.... bei beiden sind nur die seitenblinker mit 2 faden birne beleuchtet.... ich kenne es, mein dad fuhr auch 4 jahre lang Actros....

aber nur in den Seitenblinkern, nicht bei die Hauptblinkern vorne ;) und Unsere Bimmers sind, wenn man es umgebaut hat, die hauptblinkern mit 2 faden birne beleuchtet ;)

ich glaub, da kann man sich lange darum streiten..... :lol

Swordy
03.12.2006, 17:31
Soo.... ich will noch etwas zu die US blinker sagen! :ja

da ich ja auch einige monate die US blinker dran habe, und mal ein statement abgeben, da ich heute morgen um 4.30 nach disco besuch angehalten worden bin :roll :spin :o

bei mir sind sehr oft polizeiautos vorbeigefahren, oder vor mir gefahren, und haben nix gemacht oder so ähnlich! also habe ich auch keine angst mehr darüber! manchmal am tage schalte ich die beleuchtung öfters aus, wenn mal ein polizeiauto an der ampel steht :roll :roll

heute morgen hielten die mich an, nachdem ich in der disco war und mich kontrolliert.... denen hat nichts interessiert über die blinker, oder auch über tuning (tieferlegung, etc) auch wenn sie einige zeit vor mir fuhren und sahen genau wie die blinken, halt US style! denen hat es nicht gestört, interessieren mehr fürs alkohol und drogen, wobei ich nix davon nehme!

nach 5 min fuhr ich weiter, nachdem ich verbandkasten und warndreieck gezeigt habe und die mir in die augen leuchteten.... :ja

mal sehn, wie es weitergeht *g* :k

ich denk, die sind schon gewöhnt über die US blinker und die meisten polizisten sehen das als sicherheit als gefährdung.....:roll

werty
03.12.2006, 17:35
Wenn die Teile keine CE-Kennzeichnung habe dürften sie doch auch nicht in der BRD erlaubt sein.

Paddy@728i
03.12.2006, 17:44
bei mir sind sehr oft polizeiautos vorbeigefahren, oder vor mir gefahren, und haben nix gemacht oder so ähnlich!
Selbiges hier, bisher noch nichts gewesen, obwohl schon mehrmals an der Ampel direkt nebeneinander gestanden. Von daher kann es kein großes Problem sein, nachdem damit inzwischen eigentlich grundsätzlich herumgefahren wird, auch am Tag.

rubin-alt
03.12.2006, 18:34
*-*-*-*-*-*

Paddy@728i
03.12.2006, 18:42
Fazit: Orginalteile vom freundlichen (Swordfisher) besorgen lassen -> einbauen -> geniesen. Und warten, was der TÜV dazu meint...
Nick fragen oder Swordy, zwecks Steckverbindern.

Swordy
03.12.2006, 18:54
zum Tüv steck ich die aus, habe ja steckverbindern dazwischen eingebaut..... okay ,Nick hats bei mir gemacht..... wenn irgendwann mal ein polizist das stört, wirds ausgesteckt, basta....

NickB12
03.12.2006, 19:42
einen versuch:top :top

ich schließe den Minuspol des 5W Fadens auf das Blinker-Plus:? :?

D.h..wenn ich blinke, müsste das Standlicht im Blinker ausgehen.

bei unseren Trucks klappt das, die Schleuderleuchten blinken abwechselnd mit den Blinkern.

Ein versuch ist es wert...

Gruß Nick

Swordy
03.12.2006, 19:49
einen versuch:top :top

ich schließe den Minuspol des 5W Fadens auf das Blinker-Plus:? :?

D.h..wenn ich blinke, müsste das Standlicht im Blinker ausgehen.

bei unseren Trucks klappt das, die Schleuderleuchten blinken abwechselnd mit den Blinkern.

Ein versuch ist es wert...

Gruß Nick

versteh ich nicht so ganz

dann dürfte ja das CC anfangen zu meckern, denk ich mal.... :?

Paddy@728i
03.12.2006, 22:18
versteh ich nicht so ganz

dann dürfte ja das CC anfangen zu meckern, denk ich mal.... :?
Sollte sie eigentlich, ja...

Und außerdem, dann ginge doch dieses schöne "weiche" Blinken flöten, welches durch das Zusammenleuchten beider Fäden entsteht. :nein

rubin-alt
04.12.2006, 11:36
*-*-*-*-*-*

Swordy
04.12.2006, 12:45
nee Rubin...

die CC mault nich gleich am anfang beim ersten mal bremsen...

das kommt erst nach einiger zeit, da der bimmer den Kontroll der beleuchtung in abstände macht und dann kommts halt nach ner zeit, ist verschieden "ping, Bremslicht prüfen" :roll auch manchmal "nebelschlusslicht"....

bei zündung aus eh klar, dass es wieder kommt :roll

aber dann wird das hier zu offtopic... werden wir vllt. einen anderen thread weiterführen!