PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740I gegen 725TDS, 730D tauschen


Lapachon
15.08.2006, 15:06
Hallo Leute!

Habe auch schon eine Rubrik unter Suche eingestellt, zweifle aber an der realität meines Angebotes.

Wie relistisch ist es eine 740I 4,4 gegen einen 725TDS oder 730D zu tauschen oder gleiche Ausführung aber nur E39? :? :?

Bin auch bereit einen Aufpreis zu Zahlen.

Grund: Begebe mich langsam aus dem elterlichen Schoss, und möchte deshalb nicht mit 210KW unterwegs sein. :top

Gruß
Walter

RS744
15.08.2006, 15:52
..., zweifle aber an der realität meines Angebotes.
Wie realistisch ist es eine 740I 4,4 gegen einen 725TDS oder 730D zu tauschen oder gleiche Ausführung aber nur E39? :? :?
Bin auch bereit einen Aufpreis zu zahlen.

Es soll sogar Leute im Forum geben, die ihren 3.0d Motor rauswerfen und einen 4.4i einbauen ;) Du müßtest also eigentlich von der Nachfrage seitens der Diesel-Fraktion überrannt werden :lol . Und da willst Du sogar noch einen Aufpreis zahlen, sogar für den 2.5 Tds ? :? :nein
Und anschließend höhere Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer zahlen??

Wenn Du wirklich sparen willst, behalt den 4.4 und bau eine LPG-Anlage ein.

Greets
RS744

Lapachon
15.08.2006, 16:00
Naja, mir gehts eigentlich nur um die relität des Angebotes, weil ich bis jetzt immer auf Taube Ohren gestossen bin. :nein :nein

Da zweifle ich einfach dran.

Also ich würde einfach billiger aussteigen da ich eine ziemlich hohe Laufleistung pro Jahr haben, und dann einfach auch weniger Versicherung Zahle.

Ist halt doch ein Unterschied von 286PS auf 143PS z.B.!! :top

E32E38
15.08.2006, 16:02
Naja, mir gehts eigentlich nur um die relität des Angebotes, weil ich bis jetzt immer auf Taube Ohren gestossen bin. :nein :nein

Da zweifle ich einfach dran.

Also ich würde einfach billiger aussteigen da ich eine ziemlich hohe Laufleistung pro Jahr haben, und dann einfach auch weniger Versicherung Zahle.

Ist halt doch ein Unterschied von 286PS auf 143PS z.B.!! :top

Was macht Dein Problem mit dem abartigen Benzinverbrauch, den Du
hattest ? ( voller Tank reicht nur für 390KM )

Reparatur gemacht ? Du wolltest mal berichten ?

Wenn ich da was von Tauschen lese...

Lapachon
15.08.2006, 16:17
Soweit alles wieder OK! LMM, Luftfilter und so weiter alles gewechselt, wieder alles Tip Top.

Aber es muss einfach mal sein das ich Vernünftig werde und mich auf einen "kleineren" Bayern beschrenke. Möchte ja nicht ewig zuhause bleiben. :lol

E32E38
15.08.2006, 16:34
Soweit alles wieder OK! LMM, Luftfilter und so weiter alles gewechselt, wieder alles Tip Top.

Aber es muss einfach mal sein das ich Vernünftig werde und mich auf einen "kleineren" Bayern beschrenke. Möchte ja nicht ewig zuhause bleiben. :lol


Hast Du recht, dann langst Du aber am Besten ins 4-Zylinder Programm
bei BMW, ein schöner 3er oder 1er.

Lapachon
15.08.2006, 16:42
Keine Sorge, ich weis was Sache ist, könnte den 8ender auch Problemlos weiterfahren, aber möchte nur einen kleinen Schritt kürzer treten!

E32E38
15.08.2006, 17:03
Keine Sorge, ich weis was Sache ist, könnte den 8ender auch Problemlos weiterfahren, aber möchte nur einen kleinen Schritt kürzer treten!

Ich weiss, aber dann eher der 728i A, ist genügsam und trotzdem
E38, hält gut, macht wenig Probleme.

snes
15.08.2006, 17:11
Also ich weiß nicht wie man nur an den 725tds denken kann.Die 143 Ps sind doch sowas von unzureichend.Der 3er meiner Mutter hat genauso viel PS und der kommt mir vor wie ein aboluter Klotz von der Beschleunigung her.Der 728i ist da wahrscheinlich echt die beste Wahl

dieselspaß
15.08.2006, 18:27
Also ich weiß nicht wie man nur an den 725tds denken kann.Die 143 Ps sind doch sowas von unzureichend.Der 3er meiner Mutter hat genauso viel PS und der kommt mir vor wie ein aboluter Klotz von der Beschleunigung her.Der 728i ist da wahrscheinlich echt die beste Wahl

mal wieder Einer, der keine Ahnung vom Diesel hat und hier dicke Backen macht :mad: :mad: :mad:

@Lapachon

ich weiß ja nicht wie in A versteuert und versichert wird. Bei uns in D sind die Diesel in Steuer und Versicherung erheblich teurer als die Benziner - unabhängig von der Leistung. - und man braucht etwa 25.000 km im Jahr, dass sich das rechnet.

Wenn es in A nur nach den PS geht kann ich natürlich die Diesel empfehlen. Ich hab den 525tds (leicht gechippt) im E34, der hält mit seinen 300.000km locker mit dem 323ti (186PS) meines Sohnes mit. Und mein 730d braucht die Benziner auch nicht zu fürchten. Beide liegen im Verbrauch zwischen 8 und 10 Liter. In A, CH, F, I, wo die Fahrfreude etwas eingebremst wird, eher bei 7 - 8.

das was an PS fehlt, bringen sie im Drehmoment mit und man kann recht flott damit unterwegs sein.

Gruß Reiner

Lapachon
15.08.2006, 18:35
Genau um das gehts mir! Ich habe nicht vor Sekunden zu Zählen wenn ich auf 100km/h komme, sondern möchte wirtschaftlich Fahren und dabei den Luxus denn ich vom 7er kenne nicht miessen! :top :top

Und ein 740I ist bei uns in Österreich im gegensatz zu einem 725TDS oder 730D wobei der 728I auch nicht vergessen werden darf, um einiges Billiger! :top

Wenn ich denke, ich Zahle momentan 250€ im Monat an Versicherung und etwa 400€ im Monat an Benzinkosten sind das Gesamt 650€.

Bei dem Vergleichsmodellen komme ich sicher auf etwa 150-200€ weniger wenn nicht noch mehr.

Von Reperaturen abgesehen, die sind eh bei allen gleich, aber um das gehts eh nicht.

Klaus
15.08.2006, 18:51
Stichwort: Gasumbau

denk mal drüber nach. da macht das tanken wieder richtig spaß :spin

Lapachon
15.08.2006, 18:56
Habe momentan genau soviel Ahnung darüber wie über die Quantenphysik, aber werde mich jetzt mal schlau machen, vielleicht ist das eine allternative hier bei uns! :top

RS744
15.08.2006, 19:00
Habe momentan genau soviel Ahnung darüber wie über die Quantenphysik, aber werde mich jetzt mal schlau machen, vielleicht ist das eine allternative hier bei uns! :top

Hab' jetzt erst gesehen, daß Du aus Österreich bist. Da ist LPG arg unterentwickelt, es gibt vielleicht 10 Tankstellen im Land, und preiswert ist es auch nicht. Also vergiß die LPG-Idee wieder. Österreich ist ab nächstes Jahr auf dem Erdgas-Trip :roll .

Greets
RS744

Lapachon
15.08.2006, 19:04
Hat sich also erledigt! Also, schon langsam wirds eng! :lol

snes
15.08.2006, 19:05
mal wieder Einer, der keine Ahnung vom Diesel hat und hier dicke Backen macht :mad: :mad: :mad:

@Lapachon

ich weiß ja nicht wie in A versteuert und versichert wird. Bei uns in D sind die Diesel in Steuer und Versicherung erheblich teurer als die Benziner - unabhängig von der Leistung. - und man braucht etwa 25.000 km im Jahr, dass sich das rechnet.

Wenn es in A nur nach den PS geht kann ich natürlich die Diesel empfehlen. Ich hab den 525tds (leicht gechippt) im E34, der hält mit seinen 300.000km locker mit dem 323ti (186PS) meines Sohnes mit. Und mein 730d braucht die Benziner auch nicht zu fürchten. Beide liegen im Verbrauch zwischen 8 und 10 Liter. In A, CH, F, I, wo die Fahrfreude etwas eingebremst wird, eher bei 7 - 8.

das was an PS fehlt, bringen sie im Drehmoment mit und man kann recht flott damit unterwegs sein.

Gruß Reiner

Ich glaub wir müssem nicht drüber streiten der 725 tds mag zwar wirtschaftlich sein ( man hört aber auch über hohe Reperaturkosten wegen dem schwachen Motor keine Ahnung ob das wirklich stimmt) aber Spaß macht er wirklich nur wenn einem Leistung völlig egal ist

RS744
15.08.2006, 19:11
Ich glaub wir müssem nicht drüber streiten der 725 tds mag zwar wirtschaftlich sein ( man hört aber auch über hohe Reperaturkosten wegen dem schwachen Motor keine Ahnung ob das wirklich stimmt) aber Spaß macht er wirklich nur wenn einem Leistung völlig egal ist
So kenne ich das auch nur. Der 2.5 tds im E38 war eine Notlösung von BMW, um einen Diesel im 7er anbieten zu können, und hatte seine liebe Müh und Not mit dem schweren E38. Entsprechend mußte er ran - und quittierte das nach etlichen Gebrauchtwagenreports jeglicher Coleur mit überdurchschnittlich häufigen Kopf-Schäden.

Wenn einer der Motoren am wenigsten empfehlenswert im E38 ist, dann dieser.

Greets
RS744

Marshall
15.08.2006, 19:19
Also ich würde meinen gegen deinen Tauschen wenn alles an deinem 7'er stimmt!!! nur kommst du mir etwas zu früh wollte mir so oder so nen V8 oder V12 holen ( 7'er oder 8'er den 7*er dann in lang Version aber frühestens nächstes Jahr da ich mir dann einen wirtschaftlichen 2'wagen hole und dann keinen BOCK :lol mehr habe 7'er als Diesel zu fahren :k

(Nichts gegen den Diesel ;) hab mit der Karre noch nie größere Schwierigkeiten gehabt Beschleunigung und etc. ist eigentlich ziemlich ausgewogen nur bevorzuge ich persönlich eher einen Benziner als nen Diesel

Ich hab mir nur nen Diesel geholt weil ich im schnitt um die 30 000 im Jahr runterbrökle :+

The Stig
15.08.2006, 19:20
Aus finanziellen Gründen von einem 7er 4,4 auf einen 5er Diesel zu wechseln ist nur dann nachhaltig sinnvoll, wenn man auf einen kleinen Diesel da wechselt, z.B. nen 520d.
Braucht man den Platz nicht, dann tuts auch ein 320d.

Alles andere ist Hin- und Hergeschiebe und führt nicht wirklich zu sehr viel Sparvorteil.
Der 530d ist zwar sparsamer, aber Steuern und Versicherung sind sicher nicht wesentlich billiger, eher sogar teurer.
Dazu muss man dann sehen, was für ein Baujahr mit wie vielen KM man bekommt.
Ich würde da vorerst mal im Autoscout oder bei mobile.de die allgemeine Preislage checken, vor allem was Du für Deinen noch bekommst, und was dann dafür wiederum zu kriegen ist.

Würde da sehr genau hinsehen, gerade wenn Du sagst, dass es nicht UNBEDINGT nötig wäre, den Wagen zu wechseln.

Lapachon
15.08.2006, 19:26
Ist es momentan auch nicht! Gebe ihn nicht aus einer Notlage raus, sondern bin nur auf der Suche. Denn wenns vielleicht wierklich mal passt, gebe ich ihn her, aber nur in gute Hände die ihn genau so behandeln wie ich!!

Hab ihn mal schätzen lassen, und erschreckendes feststellen müssen. Ich weis das meiner eine Laufleistung hat, aber da hat der Gummi mehr gekostet letztes Jahr, als was mir der eine oder andere Händler geboten hat.
Echt unter aller Sau!!!

Vor allem da ich meinen Wagen im top in Schuss halte und ich sobal ich was feststelle sofort in die Werkstatt fahre.

Aber da standen schon Summen um die 1800€ im Raum!!! :mad: :mad:

The Stig
15.08.2006, 20:03
1800 sind ja total unrealistisch.

Was ist das denn für ein Baujahr, Ausstattung, Kilometer usw. ?

Lapachon
15.08.2006, 20:23
Also,
BJ: 03/97
KM: 336tkm
Ausstattung:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGF81000DK64125
Typ-Code GF81
Typ 740I (EUR)
E-Baureihe E38 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M62
Hubraum 4.40
Leistung 210
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung STANDARDLEDER/GRAU (N6TT)
Prod.-Datum 1997-02-19

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
295 LM RAEDER/STERNSPEICHE 96
302 ALARMANLAGE
403 GLASDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
441 RAUCHERPAKET
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
464 SKISACK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
522 XENON-LICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
818 BATTERIEHAUPTSCHALTER
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
202 STEPTRONIC
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
548 KILOMETERTACHO
806 3.BREMSLEUCHTE

Information
Nr. Beschreibung
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
473 ARMAUFLAGE VORN
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
555 BORDCOMPUTER
602 BORDMONITOR MIT TV

Leder-Komfortsitze voll elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion
Navigationssystem inkl. TV (auch während Fahrt freigeschaltet)
Kommunikationspaket (GSM-Telefon Mittelkonsole)
Komfortstartanlage
Elektrisches Heckrollo
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Antiblockiersystem, Antriebs-Schlupf-Regelung
Automatik mit Schaltfunktion 5 Gang = Steptronic
Bordcomputer
CD-Wechsler 6 - Fach, Radio-Cassette
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Klimatisierungsautomatik, Zonen - Klima
Niveauregulierung
Polsterung Leder
Regensensor
Seitenairbags vorne
Servotronik und Lenkrad elektrisch verstellbar
Skisack
19 Zoll Alufelgen MilleMiglia EV-R 8.5x19 VA mit 245/40x19 und 9.5x19 HA 275/35x19 Dunlop SP Sport 9000
Xenon-Scheinwerfer
Glas-Schiebedach
Facelift-Leuchten hinten und weiße Blinker vorne
Spiegelpaket (automatisch abblendend)
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Scheiben getönt
Scheinwerfer-Waschanlage


Ich weis wegen den KM - Stand, aber 1800 sind trotzdem viel zu wenig!

The Stig
15.08.2006, 20:43
Also ein sehr gut ausgestatteter Wagen mit sehr vielen KM...
Schwer zu sagen, aber wenn ansonsten alles OK ist, dann halte ich nen Preis so um die 5200 - 5800 Euro für erzielbar.

Lapachon
15.08.2006, 20:52
Denke ich auch! Aber 1800 ist wierklich peinlich für einen Händler!

The Stig
15.08.2006, 20:59
Och, die versuchens halt....
Aber schon echt frech!!! :mad:

farhud_740
15.08.2006, 21:44
das ist mehr als nur ne frechheit?ich bin selber authändler und 1800 für nen 97er das absolut extrem frech!!!!

Lapachon
15.08.2006, 21:51
Da fragt man sich wierklich ob unsere Autos so wenig Wert sind wenn man so einen Händler gegenübersteht! :mad: :mad:

Da kommt man sich vor als ob man mit dem 2er Golf vor dem steht!

Kann es sein dass das auftreten da die entscheidende Rolle spielt?

McDeath
16.08.2006, 00:11
hi.

ich Zahle momentan 250€ im Monat an Versicherung

respekt, wieviel prozent denn? oder wie wird das bei euch abgerechnet?

grüße TOM

The Stig
16.08.2006, 00:30
Da fragt man sich wierklich ob unsere Autos so wenig Wert sind wenn man so einen Händler gegenübersteht! :mad: :mad:

Da kommt man sich vor als ob man mit dem 2er Golf vor dem steht!

Kann es sein dass das auftreten da die entscheidende Rolle spielt?

Och ich hab da immer den Standardspruch:
Wenn er diese Autos zu diesem Preis bekommt, dann nehm ich 3 Stück, kanner schnelles Geld machen, ich geb ihm einfach nen 1000er mehr pro Auto und er muss nix machen dran.
Soll mich dann anrufen, wenn er was hat.

Ratet mal, wieviele Anrufe ich bisher von so Typen bekommen habe... :lol

nob
16.08.2006, 00:42
Ein Kiesplatzhändler, der selber noch was verdienen will und muss, sowie die Mehrwertsteuer aufschlagen, wird Dir nie einen reellen Preis geben.

Und Pflegezustand hin und her, 300.000 km schrecken doch fast jeden ab. So ein Teil kann man fast nur behalten oder "verschenken".

Ich überleg ja auch gelegentlich obs nicht eine Nummer kleiner sein darf, bischen handlicher, bischen günstiger. Ist aber schwierig wenn man nen 7er fährt :D sich da echt zu entscheiden. Ich würd wohl nen 530d oder einen A6 3,0d vorziehen.