PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZF-Service Berlin


7er-Didi
15.08.2006, 15:05
Hallo,

nach dieser genialen Beschreibung vom Besuch bei ZF-DO, hab ich mich nun auch entschlossen mein Getriebe bei ZF-Service in Berlin (Blomberger Weg 4F) behandeln zu lassen.
Hat irgendjmand mit dem Service von dort schon mal seine Erfahrung gemacht?? Ist das genauso gut wie in Dortmund??

Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Didi

Lothar
15.08.2006, 16:11
wollt nur sagen, daß ich dfen automatik tune-up bei bmw reier machen ließ. getriebe läuft gut, ist 15.000 km her und war bezahlbar.

7er-Didi
15.08.2006, 16:44
..was verstehst Du denn unter bezahlbar??

Artur
15.08.2006, 17:21
....
Hat irgendjmand mit dem Service von dort schon mal seine Erfahrung gemacht??

Schon mal Angerufen und gefragt ob die das Überhaupt machen ?

ZF-DO ist die einzige ZF-NL ( in D ) die PKW Getriebe ( offiziell ) repariert

....
Ist das genauso gut wie in Dortmund??

...

Wenn die das machen , werden schon an die WerksVorgaben auch halten - aber ob die jetzt so viel erfahrung damit haben würde ich sehr stark bezweifeln wollen.

Gruss
Artur

bommelmann
15.08.2006, 17:47
Da mich das auch interessiert hatte, war ich vor einiger Zeit mal im Forum auf der Suche. Leider bekomme ich da jetzt nichts Brauchbares mehr gefunden. Damals hatte ich auch eine Weile gesucht.

Das Fazit war jedenfalls, dass man auch als Berliner lieber nach Dortmund fahren sollte. Ich glaube, es ging da um Null-Bock und Null-Ahnung.

Vielleicht wissen @DD oder @ASS etwas mehr dazu. :?

Tazman
15.08.2006, 17:52
ZF - Berlin fertigen nur Lenkgetriebe

RS744
15.08.2006, 18:01
ZF - Berlin fertigen nur Lenkgetriebe

Na, dann laßt daran mal einen Ölwechsel bei ZF Berlin machen, und bitte hinterher eine gute Fotostory fürs Forum einstellen. :spin :spin

Greets
RS744

schlaechter666
15.08.2006, 18:02
@ Artur

ZF repariert , wie Du schon sagtest, nur in Dortmund. Aber es gibt viele ZF-Partner z.B. Frankfurt wo Getriebe auch repariert werden. Bei uns in Nürnberg/Stein werden nur noch LKW-Getriebe und Schaltgetriebe "zerlegt und repariert". Automatik nicht mehr (seit 1992).

@7er-Didi

Hab mein Getriebeöl bei BMW machen lassen. Kostenpunkt inkl. Öl, Ölfilter, Dichtungen, Getriebereset und einfahren war das 322,27 Euro ink. Märchensteuer.

Lapachon
15.08.2006, 18:57
Gibts da was in München oder Umgebung in sachen ZF Servicestellen? :?

bommelmann
15.08.2006, 19:19
Gibts da was in München oder Umgebung in sachen ZF Servicestellen? :?
Ja, frag mal bei @rogatyn an. Letzte Woche gab es im Forum einen Bericht dazu.

mk2611
16.08.2006, 16:36
Hab mein Getriebeöl bei BMW machen lassen. Kostenpunkt inkl. Öl, Ölfilter, Dichtungen, Getriebereset und einfahren war das 322,27 Euro ink. Märchensteuer.
Das ist aber schon ganz schön teuer. Bei ZF hätte der Wechsel beim teuersten Getriebe maximal 260€ gekostet. Der Punkt ist eben der, daß ZF das Getriebe halb zerlegt und somit auch wieder bis zu 10 Liter neues Öl einfüllt. Diesen Service macht BMW definitv nicht. Die machen eine Ablassschraube raus, lassen 3-4 Liter Öl ab und füllen auch genau diese 3-4 Liter neues Öl wieder ein.
Bei ZF wird wesentlich mehr neues Öl eingefüllt, denn wenn man bedenkt was etwa 3 Liter auf ein Gesamtvolumen von bis zu 13 Liter ausmacht...

Gruß,
Markus

SoulOfDarkness
16.08.2006, 17:26
...und füllen auch genau diese 3-4 Liter neues Öl wieder ein.


Wenn überhaupt ;)

CoMBaT
16.08.2006, 19:00
in brandenburg city ist noch eine grosses zf-werk
weiss aber nicht was die da genau machen.