PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Welches Sportfahrwerk für 740i E38 ?


Gasmann
15.08.2006, 12:59
Ich habe einen 740i (E38) EZ 1994 (4,0 Liter) mit Serienfahrwerk und 220.000 km. Das Fahrwerk war mir immer schon zu schwammig fast wie Mercedes S-Klasse W140 und vermutlich hat der Verschleiß den Stoßdämpfern auch schon zugesetzt. Da ich als Winterauto einen 325ix (E30) mit M-Fahrwerk fahre, welches ich super finde, möchte ich auch meinen 740 auf ein relativ hartes Fahrwerk umrüsten. Ich habe bei meinen Recherchen im Internet bisher nur die Bilstein S6 und S8 Stoßdämpfer gefunden und Federn von Eibach, aber mit Tieferlegung. Außerdem gibt es ein höhenverstellbares Fahrwerk von K&W, was aber schweineteuer ist (über 1600€).
Ich möchte am liebsten keine Tieferlegung oder allenfalls eine geringe.
Ich präferiere momentan die Bilstein S8 mit Eibach-Federn 30/25 mm tiefer.

Wer kann da etwas empfehlen bzw. kennt noch andere Fahrwerke oder härtere Federn ohne Tieferlegung ?

Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung bezüglich des Befahrens unbefestigter Straße (z.B. Feldwege oder Hüttenzufahrten im Gebirge). Sind da 30/25 mm hinderlich?

Klaus
15.08.2006, 13:09
Hab bei mir KAW drin mit Seriendämpfer und bin da ganz gut mit zufrieden

Swordy
15.08.2006, 16:41
KW gewinde Variante3, einfach top :top

farhud_740
15.08.2006, 16:42
ich hab bei meinem das fk gewindefwk drin...bin sehr sehr zufrieden für einen 7er bmw mit dieser größe liegt der wagen fabelhaft...

Letter-man
15.08.2006, 21:45
@klaus wie tief is denn deiner?also was für federn?