PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht zur Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen!!


setecy
08.01.2003, 14:47
Hallo zusamen,

im Forum selber habe ich es schon mal angedeutet!
Ich habe jetzt innerhalb von 4 Wochen zwei sehr negative Erfahrungen mit der Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen gemacht. In Summe hat es mich dazu bewogen sowohl dem Niederlassungsleiter, als auch dem Kundenservice in München einen entsprechenden Brief zu schreiben. Einziger Lichtblick war der Schnell-Service, der scheinbar als einziger in duiesem LAden einen fachlichen Überblick hat, da dort MEnschen beschäftigt sind die mehr können als nur Neuwagen zu verkaufen!!

Im Einzelnen:
Nach dem Kauf (von privat) meines E32 730i habe ich einen sehr hohen Verbrauch festgestellt. Dieser lag bei ca. 16 Liter auf der Autobahn und momentanverbracu grösser 20 Liter in der Stadt. Da in der Bedienungsanleitung andere Werte stehen, bin ich zur Niederlassung in Vaihingen. Der MEister sagte mir dort, dass er den Verbrauch für absolut normal hält und es zudem Winter sei, wo die Autos generell mehr verbrauchen. Mein Hinweis, dass in der Anleitung aber was anderes steht tat er mit der Bemerkung ab, dass die ANgaben veraltet seien und BMW früher nicht so genaue Angaben machen konnte. Er würde aber das Ventilspiel überprüfen und ggf. auch neue Zündkerzen empfehlen.
Wie ihr alle wisst, gibt es hier im Forum jedoch die Antwort: die Lambda-Sonde war defekt.

Das zweite war der Selbsteinbau meines Euro2 - kurz zusammengefasst: sie haben mir dort die Bestätigung nicht gegeben mit dem Hinweis, dass sie nur bestätigen könnenm, was sie selber eingebaut haben. Völliger Unsinn!!!

Also - versucht nicht, oder seid sehr kritisch bei der Werkstatt in STgt-Vaihingen. Die scheinen keine Lust auf neue Kunden zu haben - denen geht es einfach zu gut!!!

Rookie
17.01.2003, 18:14
Hi @all!
Probleme hatte ich in Stuttgart auch schon mehr als genug!
Mich haben die als E32 Fahrer nie ernst genommen,nach dem Motto was will ich mit der alten Kiste!
Zubehör wurde nur unter Murren rausgesucht oder es gab es einfach nicht,wie zB. 3.Bremsleuchte.
Komisch,nun habe ich eine von BMW!Seltsam,daß Service so unterschiedlich sein kann bei BMW.
Von Ignoranz bis Zuvorkommend und freundlich.Vielleicht sollte die Niederlassung in Vaihingen mal darüber
nachdenken,daß auch Fahrer von älteren Fahrzeugen Kunden sind!Kunden bringen Geld und repräsentieren
die Automarke im Alltag bei eventuell potentiellen Neukunden der Marke!Vielleicht sollte ich mich auch beschweren bei der BMW Kundenbetreung.Ich bezweifle nur ob das was bringen wird.Aber einen Versuch ist es wert. :D

Gruß an alle
Rookie

setecy
17.01.2003, 20:19
Hi Rookie,

hab vor zwei Wochen einen 3 seitigen Brief an den Niederlassungsleiter in Stuttgart geschickt und parallel dazu diesen Brief dem Kundenservice in München zukommen lassen.
Nun warte ich mal ab, was passiert - und werde natürlich berichten!

Gruss
Thomas

Rookie
21.01.2003, 15:42
Hi Thomas!

Habe nun auch eine Beschwerdemail direkt nach München geschickt,denn von der Niederlassung halte ich
nicht mehr viel und glaube auch nicht, daß die das in irgend einer Weise interessiert.
Da,bin ich mal gespannt,was dabei raus kommen wird;)
Ich wünsch uns dann mal viel Glück!
Wenn wir wieder wie Kunden behandelt werden, wäre das schon ein riesen Erfolg.
Ich glaube im Forum hat auch schon einer mal Antwort bekommen von BMW und er klang recht zufrieden!
Das läßt ja hoffen!Natürlich werde ich über die Antwort von BMW hier berichten.

Gruß an alle

Matthias

ianko
21.01.2003, 16:20
Hi,
kenne mich leider nicht in stuttgart aus. Aber wenn das die in der nähe vom Löwentor ist auf der B10, Pragstr.
dann war ich da auch einmal.
Man hat mir da nen schaden repariert der später in Koblenz noch größer war.
Und mir etwas aus meinem Fahrzeug Entwendet.
Als ich bemerkte das mir etwas entwendet wurde und ich 25Km wieder zurück fuhr, hat man mich auch noch hingestellt als ob ich lügen würde.
Ich bin heute noch sauer wenn ich daran denke...
Da schwillt mir der Kamm....
gruß ianko
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

setecy
24.01.2003, 12:33
...eine Antwort!!

Hallo Forum,
hallo Rookie,

man mag es kaum glauben, aber von der Niederlassung in Stuttgart habe ich tatsächlich eine Antwort bekommen.
Übrigens ianko27 - das ist nicht die am Löwentor, sondern in Stuttgart Vaihingen an der A8. Jedoch ist der Niederlassungsleiter für beide Häuser der gleiche!

Der Brief ist wohlformuliert und läßt zwischen den Zeilen durchblicken, dass sie sich der Sache angenommen haben und den Fall mit den Service-Beratern diskutieren! Naja - wers glauben soll!

Witzig war allerdings, dass sie geschrieben haben, dass ich für eine qualifizierte Beratung zukünftig doch einen Werkstatt-Termin ausmachen soll. Ein Schelm wer dabei denkt, dass offizielle Werkstattstunden auch offiziell abgerechnet werden können. Egal was für ein Ergebnis kommt. Ausserdem ist ja auch der Schnell-Service der einzige der gute Beratungsleistung liefert!

Ich habe aber EUR 50,- als Gutschein mitgeschickt bekommen. Jedoch haben sie im Brief betont, dass dies keine Wiedergutmachung ist. Die Frage ist nur: Was bekommt man für EUR 50,- bei BMW was man braucht? % Liter Öl?? :?
Ach ja - sie haben noch geschrieben, dass ich das Serviceangebot doch nochmals testen soll!

Alles in allem finde ich den Gutschein fair - ich werde das Serviceangebot natürlich noch mal testen - der Gutschein muss ja weg!!! :zwink

So - dfas war das Ende des Prozesses - aus München kam übrigens nichts - das haben die wohl den Jungs in Vaihingen überlassen!

Gruss
Thomas

Dottore
03.02.2003, 22:54
Jetzt weiß ich schon mal wo ich meinen BMW in Stuttgart nicht hinbringen soll.
Kann mir jemand eine gute Werkstatt- eine guten Schrauber- in Stuttgart empfehlen?
Ich habe seit kurzem einen 750iL E 32, und da dies mein erster BMW ist, habe ich noch keine Erfahrung.
Danke und Grüße
Thomas K.

JB740
03.02.2003, 23:08
wäre das nicht ne feine sache, wenn hier im forum eine komplette Liste empfohlener / empfehlenswerter
Werkstätten stehen würde, an der sich jeder orientieren könnte:B:B:B

müsste ja nicht für jedes Dorf sein, aber doch eine grössere Anzahl, verteilt über ganz Deutschland:spin:spin:spin

Gruss, Jürgen

gandalf
04.02.2003, 00:42
Dem kann ich nur beipflichten bin auch Laie

Gruß

Hubertus

uschatko
05.02.2003, 12:18
Orginal gepostet von Dottore
Jetzt weiß ich schon mal wo ich meinen BMW in Stuttgart nicht hinbringen soll.
Kann mir jemand eine gute Werkstatt- eine guten Schrauber- in Stuttgart empfehlen?
Thomas K.

Ist zwar nicht direkt Stuttgart aber nur 20 km weg mit S-Bahnanschluss, ich habe mit Netuschil in Böblingen nicht die schlechteste Erfahrung gemacht.

Rookie
08.02.2003, 01:29
Hi Dottore!

Also,ich kann auch positiv über Netuschil in Böblingen berichten.
Schnell,günstiger und freundlicher als in Stuttgart.
Allerdings war ein Forumsmitglied von Netuschil nicht so begeistert,soll hier nicht verschwiegen werden.
Schau Dir den Laden einfach mal an und mach Dir selbst ein Bild von denen.

Netuschil
Schönbuchstraße 37
7032 Böblingen
Tel: 07031/7277-12
www.Netuschil.de

Gruß Rookie

Rookie
25.04.2003, 16:26
Tach Leute!

Man soll es kaum glauben,aber nach ewigen Zeiten bekam ich eine Antwort auf meine Beschwerde!
Nun soll sich alles ändern und ich den Service noch mal testen.Einen Gutschein bekam ich nicht!:mad:
Vielleicht lag es daran,daß ich meine Beschwerde per email losgelassen habe.:lol
Na,ja man war sehr freundlich,aber die Fehler die bei meinem Wagen gemacht wurden,könnten nicht
abgestellt werden!Es sei zwar tragisch aber ich hätte eben Pech gehabt!
Na,gut haben die eben auch Pech gehabt.Mich sehen die zu 99% nicht wieder.

Irgendwann finde ich schon noch einen wahrlich guten Freundlichen...

Gruß an alle

Rookie

chucky
10.07.2003, 14:36
Hi,

also was die Aussagen zur Niederlassung in Stuttgart angeht kann ich euch nur zustimmen.
Ich hatte mal Probleme mit meinem Scheibenwischergestänge, da war ein Lager ausgeschlagen.
Zur Niederlassung gefahren, der Meister hat sichs garnicht groß angeschaut, hat nur gemeint da muß man das ganze Gestänge tauschen Kosten rund 600DM. Dann bin ich mit der Info nach Jettingen zum BMW Autohaus Kressel, der Meister hat mir dann für 10DM eine neues Verbindungsstück reingemacht.

Klasse oder?

Wobei ich sagen muß dass ich beim Kressel auch schon angegangen bin.
Auto beim Kundendienst, neu Bremsscheiben, ich am nächsten Tag über die A81 an Bodensee runter gedüst.
Die ganze Zeit hatte ich so ein komisches Gefühl, das Auto war sehr schwammig.

Paar Tage später habe ich neue Reifen bekommen. Der Reifen Mensch war leicht entsetzt als er sah das ein Rad nur von Hand angezogen war. Die Felge total versaut.
Der Arbeiter, der meinen Wagen bearbeitet hat, ist seither nicht mehr beim Autohaus Kressel tätig.
Als Entschuldigung habe ich einen Neuen Fünfer für drei Tage bekommen.

Hätte ziemlich dumm ausgehen können.

keykubat
10.08.2003, 11:30
War mal...

Christian
10.08.2003, 20:48
Original geschrieben von JB740
wäre das nicht ne feine sache, wenn hier im forum eine komplette Liste empfohlener / empfehlenswerter
Werkstätten stehen würde, an der sich jeder orientieren könnte:B:B:B


Hätte ich auch gerne und ist in Form einer Erweiterung bzw. Neugestaltung er Owner-DB geplant. In so einer DB könnte jedes 7er-Fahrer über Mängel + Kosten, sowie über Werstätten berichten. Aber so eine DB ist sehr viel Arbeit... In Zusammenarbeit mit dem 7er-Club klappt es hoffentlich mal irgendwann.

Chriss

Antenne 1
10.11.2003, 10:43
Jaja,
die Stuttgarter Niederlasungen der Nierenfirma. Auch ich kann da nur über schlechte Erfahrungen und Abzockerei berichten.

Einzig die Jungs vom Servicemobil sind fit, die kann man eigentlich nur empfehlen!

Ansonsten taugen die Werksniederlassungen nur zum Ersatzteile über den Tisch reichen...

Grüße Thomas

UnJens
28.11.2003, 11:20
Hi,

ich muß sagen, daß ich gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings erst, alls ich mehrfach auf Nachbesserung bestanden habe. Bei den ersten zwei Besuchen wurde mir erzählt, daß das alles so sein muß. Beim dritten Mal bin ich beim obersten Meister gewesen (allerdings in der Gebrauchtwagenwerkstatt), der sich dann auch sehr viel Mühe gegeben hat und mir auf €+ wirklich jede Kleinigkeit beseitigt hat, was nicht abgedeckt war, wurde von der Niederlassung übernommen. Mir wurde sogar kostenlos nach 8000 km mit meinem neuen Wagen noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Also der Gebrauchtwagenkauf, speziell bei Herrn Erhardt ist sehr zu empfehlen. Mein Vater und meine Frau kaufen ihre Autos auch nur noch bei ihm, mein Vater seit über 10 Jahren, bis jetzt wurde jedes Problem auf Kulanz behoben.

Gruß Jens

Andrzej
28.11.2003, 13:47
Tja...Es scheint,die in Stuttgart eine andere Marke im Kopf haben und BMW ist zu fremd fuer denen :D .
Opel Fahrer haben in Wolfsburg auch kein leichtes Leben :lol

Gruss Andrzej

Jo
28.11.2003, 22:40
HI,

ich habe den Eindruck, daß man mit einem alten E32 schlechter behandelt wird als mit neuren Modellen. Natürlich nur eine Vermutung..., aber verständlich, oder?

MfG

Jo

firemann
03.01.2004, 17:02
Hallo JB740,
das Mitglied Dr.Kohl ist dabei eine solche Liste zu erstellen.
Habe meine Werkstatt hier eingetragen
und Er hat nachher Anhand des Textes sich mit mir in Verbindung gesetzt,
und die Bewertung gemacht
und mich gefragt ob da so okay sei!
Grüsse aus der Schweiz :k


Original geschrieben von JB740
wäre das nicht ne feine sache, wenn hier im forum eine komplette Liste empfohlener / empfehlenswerter
Werkstätten stehen würde, an der sich jeder orientieren könnte:B:B:B

müsste ja nicht für jedes Dorf sein, aber doch eine grössere Anzahl, verteilt über ganz Deutschland:spin:spin:spin

Gruss, Jürgen

larrson
12.01.2004, 01:40
Das erwähnte Forums-Mitglied der beim Netuschil schlechte Erfahrungen gemacht hatte bin wohl ich. Ich hab in nem anderen thread mal von meinen "tollen" Erfahrungen mit meinem vorigen Fahrzeug M5 berichtet wo man mir bei der Probefahrt (unnöigerweise) beinahe noch zwei Felgen ruiniert hätte.

Also ich war mit meinem E31 jetzt schon mehrfach bei der Niederlassung in Vaihingen - meine Arbeitsstelle ist 500m Luftlinie davon entfernt - aus diesem Grunde schon mal allein.

Also meine Erfahrungen sind im letzten Jahr (seit Erwerb meines 8er) durchweg positiv muß ich sagen. Einer der Meister hat glaub ich fast schon nen Narren an meinem Fahrzeug gefressen - er holt ihn inzw schon bei mir im Geschäft ab - und bringt ihn entweder selbst retour bzw läßt ihn bringen - nicht ohne mit mir zuvor ausführlich tel zu haben, alles genauestens erklärt zu haben usw.

Im Vergleich zu früher - vor ein bis zwei Jahren - finde ich persönlich - hat es sich da wirklich deutlich gebessert - aber wirklich deutlich.
Mit meinem vorigen Fahrzeug - 730iV8 - hatte ich nur ein mal Probleme in Vaihingen - deutliches Auftreten ohne unverschämt zu werden hat wahre Wunder bewirkt. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Seither nie wieder Schwierigkeiten gehabt.

Grüße larrson - der froh ist endlich einen kompetenten Kfz-Meister gefunden zu haben

gandalf_e34
20.01.2004, 16:32
Hallo Setecy. hast du deinen Euro2 Kit schon eintragen lassen ?
Wenn ja, bei wem ? und was hat der dafür genommen ?

Wäre nett, wenn du dich kurz melden könntest und mir einen Tip geben könntest wo das im
Stuttgarter Raum am besten durchführbar ist.

Gruss gandalf

setecy
20.01.2004, 21:33
Hallo Gandalf,

ich habe es damals bei der DEKRA in Stuttgart-Vaihingen machen lassen. Das war aber sehr mühsam, da der Sachverständige keine Ahnung hatte, was er eigentlich machen sollte. So hat es einige Telefonate und Faxe gebraucht, bis die Herstellerfirma den guten Mann überzeugen konnte, dass es alles rechtmäßig ist.
Gute Erfahrungen habe ich aber mit dem TÜV in Stuttgart-Vaihingen gemacht. Er befindet sich im Hinterhof vom Audi/VW Zentrum (Zufahrt über deren Kundenparkplatz). Der TÜV hat auch wohlgünstigere Tarife.

Die Kosten weiss ich nicht mehr so genau:
ca. EUR 50,- für die Abnahme
ca. EUR 11,- für die Aktualisierung des Fahrzeugbriefes/-scheins

Ich hoffe es hilft weiter!
Gruss
Thomas



Original geschrieben von gandalf_e34
Hallo Setecy. hast du deinen Euro2 Kit schon eintragen lassen ?
Wenn ja, bei wem ? und was hat der dafür genommen ?

Wäre nett, wenn du dich kurz melden könntest und mir einen Tip geben könntest wo das im
Stuttgarter Raum am besten durchführbar ist.

Gruss gandalf

gandalf
21.01.2004, 00:35
Original geschrieben von setecy
Hallo Gandalf,

ich habe es damals bei der DEKRA in Stuttgart-Vaihingen machen lassen. Das war aber sehr mühsam, da der Sachverständige keine Ahnung hatte, was er eigentlich machen sollte. So hat es einige Telefonate und Faxe gebraucht, bis die Herstellerfirma den guten Mann überzeugen konnte, dass es alles rechtmäßig ist.
Gute Erfahrungen habe ich aber mit dem TÜV in Stuttgart-Vaihingen gemacht. Er befindet sich im Hinterhof vom Audi/VW Zentrum (Zufahrt über deren Kundenparkplatz). Der TÜV hat auch wohlgünstigere Tarife.

Die Kosten weiss ich nicht mehr so genau:
ca. EUR 50,- für die Abnahme
ca. EUR 11,- für die Aktualisierung des Fahrzeugbriefes/-scheins

Ich hoffe es hilft weiter!
Gruss
Thomas



Original geschrieben von gandalf_e34
Hallo Setecy. hast du deinen Euro2 Kit schon eintragen lassen ?
Wenn ja, bei wem ? und was hat der dafür genommen ?

Wäre nett, wenn du dich kurz melden könntest und mir einen Tip geben könntest wo das im
Stuttgarter Raum am besten durchführbar ist.

Gruss gandalf

Wer ist den gandalf_e34 :?

Also ich finde keinen gandalf_34!

Gruß

Gandalf der einzig wahre ;)

sunny
19.02.2004, 18:43
Hallo Leutz,

bin neu hier und fahr hoffentlich bald 7er - die Suche (735, e38) läuft schon auf Hochtouren :o

Wollt nur kurz anmerken, falls jemand wirklich einen guten BMW Schrauber sucht, sollte er sich an mich wenden: carsport2000@gmx.de, mein 3er wird schon seit langem dort repariert, den 7er und den jetztigen 8er eines Freundes wird auch von ihm supportet.

Viele Grüsse

Dirk