PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : navi geht nicht mehr,weiss jemand rat


BMW-H
14.08.2006, 09:15
hallo
bin am 18 juli mit meinem 750er nach griechenland in den urlaub gefahren.als ich die deutsche grenze passierte machte ich halt auf einer tankstelle in österreich.dann gab das navi den geist auf.habe die deutschland cd und italien cd ausprobeirt.beide lampen leuchten hinten,die cd nimmt der rechner aber er spuckt sie nach kurzer zeit wieder aus.vorne zeigt er an das keine cd im rechner ist.weiss jemand rat?
gruss

735Facelift
14.08.2006, 09:25
hallo
bin am 18 juli mit meinem 750er nach griechenland in den urlaub gefahren.als ich die deutsche grenze passierte machte ich halt auf einer tankstelle in österreich.dann gab das navi den geist auf.habe die deutschland cd und italien cd ausprobeirt.beide lampen leuchten hinten,die cd nimmt der rechner aber er spuckt sie nach kurzer zeit wieder aus.vorne zeigt er an das keine cd im rechner ist.weiss jemand rat?
gruss

hast schon mal die Batterie abgeklemmt und den Reset gemacht? hatte letztens auch sowas ähnliches ...navi hat er nicht erkannt ,nach Batteriereset war alles wieder in Ordnung

Gruß

BMW-H
14.08.2006, 09:51
muss ich denn irgedwelche stecker abziehen,oder resete ich indem ich die batterie abklemme

735Facelift
14.08.2006, 09:55
muss ich denn irgedwelche stecker abziehen,oder resete ich indem ich die batterie abklemme

tipp mal in die Suchfunktion"Batteriereset oder reset" ein .....da ist die anleitung ....

Gruß

tomgos
14.08.2006, 10:23
Nimm den Navirechner raus, mach die Stecker vom Rechner ab, warte 1 Minute und schließe sie wieder an. Bei mir hilft das immer, weenn der Navirechner nicht mehr will und es ist nicht so aufwendig, wie ein Setup.

BMW-H
15.08.2006, 15:36
habe jetzt die batterie abgeklemmt und eine stunde gewartet.danach wieder angeschlossen und der navirechner will immer noch nicht,komisch.beim freundlichen kostet das ding eine menge geld.lässt sich sowas vielleicht irgendwie reparieren?oder hat noch jemand einen rat?

Lapachon
15.08.2006, 15:41
Hatte das ganze mal an einem MK1. Habe das Teil auseinader genommen und habe gesehen das ein Wiederstand kaputt war.

Habe einen neuen eingelödet und passt wieder.

Muss aber nicht bei dir sein, kann sein!

Zuerst mal Batteriereset machen und Reinigungs CD einlegen.

BMW-H
15.08.2006, 15:50
habe eine reinigungs cd für dvd spieler,geht die auch.oder brauche ich extra eine reinigungscd für cd laufwerke.mein navi ist ein mk1.

Lapachon
15.08.2006, 15:54
Die meisten Reinigungs CD's sind fast immer auf CD-R Basis, also sollte es egal sein. Es geht nur darum das der Laser mit der Bürste und dem Mittel gereinigt wird.

Abgespielt werden kann sie sowieso nicht, da keine unterstützung dafür gibt.

BMW-H
15.08.2006, 16:06
ich werde es mal ausprobieren,hoffe es hilft.
denke beim freundlichen kommt dieses ding gleich raus und wird ausgetauscht.und das wird teuer.habe mal nachgeschaut.neu kommt so ein teil auf über 1000 euro

Lapachon
15.08.2006, 16:21
Beim MK1 geht der Freundliche mal nicht mal mit zum Wagen.
Also, selbst ist der Mann! :top

Aber probiers einfach aus!

Was du noch machen kannst: Nimm die alte Navi CD, kopier sie auf deinen Rechner (KEINE KOPIE MACHEN!!) und brenne das ganze dann mal mit maximal 16x Geschwindigkeit und probiers dann noch mal. :top