PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Lichtpaket


Andy730iA
13.08.2006, 18:08
Hallo wir hatten bei e.... mal ein Lichtpaker ersteigert,d.h. Beleuchtung fürs Hanschubfach und für den Fußraum sowie 2 weitere Lampen,kennt sich jemand damit aus.

Bin in der Suche nicht fündig geworden,sorry.

Meine Fragen.

Die 2 Leuchten,sind die für unten die Vordersitze also quasi für den hinteren Fußraum.
Wann leuchten diese,Leuchten die Nur bei Tür auf,oder bei innenraumbeleuchtung oder generell wenn die Amaturen auch leuchten?

Vielen Dank schonmal.

Kabak
13.08.2006, 19:04
Du hast Dir sicher das V12 Lichtpaket ersteigert.

Fußraumleuchten vorn und hinten.
die hinteren sitzen unterhalb der Sitzfläche Rücksitz im Teppich und leuchten in Richtung Vordersitz. Wenn Du die Sitzfläche mal nach oben aushängst, kannste an dieser Stelle den Teppich mal vorklappen, da ist schon für die Leuchten im Teppich vorgearbeitet. Cuttermesser und ausschneiden. Dann kannste die Leuchten einkleben. Hinten das sind die beiden Größeren.

Vorne die Kleineren (wie Du schon sagtest, sind die selben wie die Handschuhfachlampe.
Die vorderen sitzen in den Schwarzen Plastikblenden unterm Amaturenbrett.
Auf der Fahrerseite Beim Feststellbremsenhebel und auf der Beifahrerseite mittig unterm Handschuhfach.
Wenn Du Dir diese Blenden mal anschaust, siehst Du wo sie hinkommen, da ist schon "vorgestanzt".

Leuchten tun sie zusammen mit den restlichen Innenleuchten (Dach- Tür- und C-Säulen-Leuchte)

Anschließen kann man sie an einem sogenannten Kammverbinder. Klemme wies ich jetzt nicht, aber die Kabelfarbe für die Innenleuchten ist rot/blau (rotes Kabel/blauer Streifen)

Kannst also, um diese Leuchten anzuschließen, einfach ein rot/blaues Kabel mit einem Stromdieb anzapfen. Und Masse halt... (braun/schwarze Streifen)

Hoffe geholfen zu haben.

MfG Tom

Andy730iA
13.08.2006, 19:31
Vielen Dank Tom für deine Hilfe,dann kann es ja jetzt richtig losgehen,dachte erst die Leuchten kommen unter die Vorsitze,aber da hatte ich auch nix gefunden beim runtergucken.

Ausstanzen brauch ich zum Glück vorne nix,ist zwar alles vorbereitet,aber die Verkleidungen waren auch dabei ;)

Schade das die Kabel nicht liegen,wie alle anderen,für PDC,Navi,CD-Wechsler und hab Abblendbare Innen- Aussenspiegel,Telefon und so lagen die Kabel alle schon,da dachte sich wohl BMW bei den Wagen,ich leg mal alle Kabel rein die ich finde ;)

Naja wenn das Lichtpaket drin ist dann hat er ja fast Vollausstattung,fehlt nur Klimaautomatik,aber der Aufwand ist wohl etwas größer,oder ist das einfacher als Navi einbauen,wir haben von normalen Radio auf Mk4 16:9 Navi umgerüstet,hat einer einen Vergleich was schwerer ist?

Aber vielen Dank nochmal Tom!! :k :top

Kabak
13.08.2006, 19:48
Also ich hab z.B. die Fondklimatisierung nachgerüstet, ist machbar.
Aber von Drehklima auf Klimaautomatik ... Musst den halben Wagen zerlegen, Vergiss da lieber ganz schnell.
Neuer Fahrzeugkabelbaum, Neuer Wärmetauscher usw... :nein

Tom

Andy730iA
13.08.2006, 19:58
Ist also zuviel Arbeit ja,was ist bei der Fondklima denn anders?Können die dann von hinten ihre Temperatur steuern oder wie?

Kabak
13.08.2006, 20:05
Der Kasten hinten in der Mitte.

Ja, da hat man ein Klimabedienteil, und kann sich Temperatur und Gebläßestärke einstellen.
Unterm Mitteltunnel sitzt ein Gebläßemotor und ein Heizigel im Luftkanal.

Handyfoto... Anklicken zum Vergrößern.
http://img115.imageshack.us/img115/1871/bild002in1.th.jpg (http://img115.imageshack.us/my.php?image=bild002in1.jpg)

MfG Tom

Andy730iA
13.08.2006, 21:40
Wäre auch noch eine Idee ;) was sitzt da unter noch,ist das die Sitzheizung für die Hinterbank?
Was hängt da für ein Kasten vom Himmel auf höhe des Fondbedienteils hinterm Schiebedach?

Kabak
13.08.2006, 22:45
Ja, sind die Knöpfe für die Sitzheizung.
Der Kasten ist Innenraumüberwachung der DWA. Ist halt noch Baustelle... :roll

Naja, musste halt wirklich lange, lange suchen, bis ich alles zusammen hatte.
Ich hab ja auch nur gesagt ist machbar, jedoch nicht mit welchem Aufwand! :roll

MfG Tom

Letter-man
14.08.2006, 00:02
Nabend an alle...
Hab jetz am WE fußraum leuchten für vorn eingebaut,sie sind zwar aus mein altes auto ´n e36... denke mal das es sowieso die gleichen waren...

Hat jemand mal ein bild wie die für hinten aussehen??

Xenon-Fan
14.08.2006, 12:02
---EDIT---