PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poröser Schlauch 750i, welche Funktion?


jom
13.08.2006, 14:17
Hallo,

kann mir jemand sagen wofür dieser Schlauch in der Bildmitte, der kurze dicke, gut ist und wie der heißt, damit ich Ersatz bestellen kann.

Nicht der, der zum Kühler geht. Da is ein 2. ähnlicher Schlauch links, der is unter dem dünnen der zum Kühler geht.

Profiler
13.08.2006, 15:22
Der Schlauch gehört mit zur Primärluftpumpe, müßte die Nr. 21 im Bild sein.

jom
13.08.2006, 15:25
Vielen Dank :top :top :top

Und noch ne dumme Frage: Für was ist die Primärluftpumpe zuständig??? :?

Kann ich noch fahren, bevor ich den Schlauch tausche?

Herby7
13.08.2006, 15:38
Vielen Dank :top :top :top

Und noch ne dumme Frage: Für was ist die Primärluftpumpe zuständig??? :?

Kann ich noch fahren, bevor ich den Schlauch tausche?


Ich meine das Ding heisst Sekundärluftpumpe, aber aufjedefall findet Du die Antwort auf Deine Frage hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=57641&highlight=sekund%E4rluftpumpe)

Fahren kannst Du noch, das Ding faked nur in der ersten Minute die Abgaswerte.

Gruß
Andre

E32E38
13.08.2006, 15:48
Vielen Dank :top :top :top

Und noch ne dumme Frage: Für was ist die Primärluftpumpe zuständig??? :?

Kann ich noch fahren, bevor ich den Schlauch tausche?

Den Schlauch musst Du nicht ersetzen, ausser der fällt fast ab.

Die Sekundärluftpumpe pumpt ein wenig Aussenluft in der Kaltlaufphase
durch, bevor Du den wechselst kommt der Druckschlauch
von der Servolenkung drann, die sind immer porös und lassen dann
wegen dem hohen Druck Servooel durch.

Profiler
13.08.2006, 15:48
Herby7 hat recht, Sekundärluftpumpe ist richtig. Ich war primär mit etwas anderen beschäftigt, das hat wohl durchgeschlagen :lol :lol :lol

BMW nennt das Ganze lapidar Luftpumpe ;)

Du kannst beruhigt fahren, da passiert nix.

jom
13.08.2006, 15:54
Danke für euere Auskünfte....

Ich hab nämlich heute aus Zeitvertreib alle Schläuche gecheckt und nur die beiden kurzen sind porös, alle anderen passen (noch).

Bin kurzzeitig etwas blaß geworden als ich sah, dass der fotografierte Schlauch völlig fertig ist...

E32E38
13.08.2006, 15:58
Danke für euere Auskünfte....

Ich hab nämlich heute aus Zeitvertreib alle Schläuche gecheckt und nur die beiden kurzen sind porös, alle anderen passen (noch).

Bin kurzzeitig etwas blaß geworden als ich sah, dass der fotografierte Schlauch völlig fertig ist...

Komisch, der hat weder Druck drauf noch sonst einen Grund so
porös zu werden.

jom
13.08.2006, 16:00
müsstest sehen, allein vom anschaun bröselt der scho weg...scheint aber noch der erste zu sein, da noch klemmschellen dran sind...

Profiler
13.08.2006, 16:08
Denke das kommt durch die ständigen Temperaturwechsel in dem Bereich und die "natürliche" Alterung. Die Weichmacher verflüchtigen sie ja mit der Zeit.

jom
13.08.2006, 16:12
ich tausch die beide nächste woche, stört mich, wenn da was nicht in Ordnung ist, auch wenns nix wichtiges ist.

jom
15.09.2006, 16:45
wollt euch nur erzählen, dass ich die beiden schläuche heute getauscht habe.

war eine mords viecherei, die alten waren so pappig, wie wenn man teer anlangen würde. die neuen v.a. der auf der fahrerseite bzw. obere waren echt besch***** zum befestigen.

als krönung ist mir der obere schlauch einmal runtergefallen und ich durfte unten am unterboden die kunststoffplatte wegbauen, um ihn wieder zu kriegen....

na ja hauptsache erledigt, aber obwohls so einfach ausschaut hats ne gute stunde gedauert.