PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motor geht aus?????


ruebezahl
11.08.2006, 11:11
Hallo leute,

ich habe letztens folgendes festgestellt: mein Beemer (Motor) schaltet sich aus..uns das während der Fahrt ! :? meiner Frau passierte dies im Stand, daß der Motor aus war...mir ist dies schon 4 mal passiert...dann versuche zur Seite zu fahren und neustarten...es klappt und ich kann problemlos weiter fahren???? was könnte die Ursache sein? Ein Tipp von Euch?? Ich dachte Dreck im Sprit und will demnächst den Benzinfilter austauschen...
Gruß
Rübezahl

735Facelift
11.08.2006, 11:20
Hallo leute,

ich habe letztens folgendes festgestellt: mein Beemer (Motor) schaltet sich aus..uns das während der Fahrt ! :? meiner Frau passierte dies im Stand, daß der Motor aus war...mir ist dies schon 4 mal passiert...dann versuche zur Seite zu fahren und neustarten...es klappt und ich kann problemlos weiter fahren???? was könnte die Ursache sein? Ein Tipp von Euch?? Ich dachte Dreck im Sprit und will demnächst den Benzinfilter austauschen...
Gruß
Rübezahl

Benzinpumpe.......eine möglichkeit von vielen.....

ruebezahl
11.08.2006, 13:33
Danke..werde mir eine Benzinpumpe zulegen müssen....gegenwärtige Laufleistung 180000 Km uhd ich denke dies ist die 1. Pumpe

Gruß
Rübezahl

The Stig
11.08.2006, 13:35
Am besten erst auslesen lassen, könnte auch ein defekter Kurbelwellensensor sein...

ruebezahl
11.08.2006, 13:37
Hi,

auslesen lassen ??...aber im BC gibt es keine Meldung....geht das einfach via Diagnose?
Gruß
Rübezahl

The Stig
11.08.2006, 13:48
Der Kurbelwellensensor ist beim freundlichen über das DIS auslesbar.
Die Benzinpume soweit ich weiss nicht.

In der CC bekommst Du darüber leider keine Meldungen.

micmunch735
13.08.2006, 11:52
Ich hatte in etwa das gleiche Problem und bei mir war es der Nockenwellensensor.

4Komma4Liter
13.08.2006, 12:04
Hi,

das Symptom hatte ich an meinem 4.4 auch mal und es was der Nockenwellensensor. Hat beim Freundlichen 150 € inkl. Einbau und Fehlerspeicher-Auslesen gekostet. War also kein Riesending. ;)

BB

Moppel
13.08.2006, 18:04
Hab ich auch gerade durch. Es war der Nockenwellensensor. Das Ding kostet bei BMW 95 Euro, den Austausch kann man problemlos selbst machen; ist eine Sache von einer Viertelstunde, sofern der Motor abgekühlt ist.