PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Was bedeutet die Fehlermeldung "MAP Kühler"???


Jippie
11.08.2006, 09:55
Hallo zusammen!

Beim Auslesen des Fehlerspeichers meines Bimmers habe ich die Fehlermeldung "MAP Kühler" bekommen.

Weiß jemand von Euch, was das ist und was es damit auf sich haben könnte?

Freu mich auf Eure Tipps.

Gruß Jippie

Jippie
12.08.2006, 00:10
Keine Antworten von Euch? So ratlos kenne ich Euch ja gar nicht... :?

Gruß Jippie

knuffel
12.08.2006, 00:16
Tja...

Wenn´s ein Computer wäre, würde ich sagen, daß ein Lüfter
für externe 3.5" Mapower-Gehäuse MAP-H31xx stehengeblieben ist.....

Gruß
Knuffel

Jippie
15.08.2006, 09:26
Hm... Kann das was mit dem Kühlerwasser-Sensor zu tun haben?

IMANUEL
15.08.2006, 10:52
Das ist ein CAN OBDII Code und ist fuer die
Motor-Kuehlmittelstandueberwachung.

P1619 MAP Cooling Control Circuit Signal Low (BMW)

P1620 MAP Cooling Control Circuit Signal High (BMW)
P1620 - Low Coolant Circuit

Entweder ist der Sensor kaputt
oder es ist zu wenig Kuehlmittel
im Motor.


Gruss Manu

Jippie
17.08.2006, 01:14
Das nenne ich mal eine Antwort!

Danke Dir!

Gruß aus Dortmund

Stefan

mk2611
17.08.2006, 10:04
Hallo Stefan,

das kenne ich auch... Zwar habe ich das nicht anhand meines Fehlerspeichers erkannt, sondern anhand der Meldung "Kühlwasserstand prüfen" im Display. Der war aber definitiv in Ordnung und daher kam nur noch der Sensor in Frage. Kostet glaube ich irgenwas um die 20€.

Gruß,
Markus