PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel würdet Ihr für angemessen sehen?


Neumi
10.08.2006, 15:19
Hab ein Auto für mich gefunden der Wagen hat um 150000km gelaufen ist aus 1.Hand und hat ein absolut Lückenloses Scheckheft!
Der Wagen sieht absolut Top aus und hat minimale Mängel!
1."Das Radlager vorne links muss wahrscheinlich repariert werden"! Kann aber auch nur ein lauter Reifen sein bei meinem E32 war es so!
2."An der Stoßstange hinten links ein kleiner Kratzer, da stand mal eine Stein beim Ausparken im Weg".
Bilder bekomme ich noch der Verkäufer will 8500euro!
Wieviel haltet Ihr für angemessen?
Es ist schon ein 4,4er mit Steptronik aber meines wissens ohne Doppelvanos!
Mfg Neumi
Fahrgestellnummer:
Typschlüssel: GF81 740I
Farbart.-schlüssel: M 317 ORIENTBLAU METALLIC
Polstercode: P2AT WASSERBUEFFEL/ANTHRAZIT
Motor-Nr.: 52341262
Getriebe-Nr.: 0124091ZPK
Produktionsdatum: 03.05.1996

Sonderausstattungen:
202A STEPTRONIC
214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
216A SERVOTRONIC
245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
294A LM RAEDER/VIELSPEICHENSTYLING
320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
352A DOPPELVERGLASUNG
401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416A SONNENSCHUTZROLLOS
428A WARNDREIECK
430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
536A STANDHEIZUNG
548A KILOMETERTACHO
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
690A CASSETTENHALTERUNG
801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
806A 3.BREMSLEUCHTE
915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT

JPM
10.08.2006, 15:34
7500-8500 je nach technischem Zustand finde ich für angemessen.

Hört sich alles gut an, 4.4 M62 Steptronik Bj 1996 - macht Spaß;Doppelvanos kam erst später.


Hat das teuerste und beste Leder damals - ist nur sehr nässeempfindlich!

Das einzige was ihm leider fehlt ist Xenon-Licht, lässt sich aber nach neuer Gesetzes-Regelung nachrüsten, vorallem da er schon die Scheiwe.WiWa hat; wobei das H-Licht nach austausch der Streuscheibengläser auch sehr gut ist.

Traumhafte Farbkombination - wie unser 750er damals inkl gleichem Leder :roll :roll

Gruß Philipp

rednose
10.08.2006, 15:43
Hi,
den Preis halte ich für angemessen. Wegen den Mängeln würde ich versuchen noch etwas zu drücken. Also um die 8000€ fände ich akzeptabel.

Leider sind solche Schmankerl (Farbkombi) zu vertretbaren Preisen nie zu finden, wenn ich was suche, erst recht nicht im Rheinland... :roll

Power-Valve
10.08.2006, 15:50
8500 fuer nen 96er, da sollte entweder der Zustand ueber jeden Zweifel erhaben sein oder eine brauchbare Garantie dabei sein. Von Privat ist das schon die Obergrenze.

Hab meinen 97 er 740 mit 152500km fuer 8100 erstanden, beim oertlichen Seat Haendler. Viele kleinere Sachen sind erst im Nachhinein aufgefallen.

Bei meinem hat der verkaufende Seat Haendler schon etliche Kleinigkeiten auf Gewaehrleistung machen muessen. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf brauch man die Car Garantie noch nicht anfassen, bisher musste alles der Haendler tragen (und tut es ohne Murren): Wasserventil, Waermetauscher der Heizung, Sitzheizung, Thermostat, Servoschlaeuche, Sitzknacken etc.
Alles wo sie sich nicht rantrauen wird auf deren Rechnung in der Niederlassung gemacht. Fein, fein...

Gruss Uwe

elvir
11.08.2006, 13:31
ist das ehrlich so, das der händler das muss?? das wäre ja mal schön! ich hab mit meinem bimmer auch schon etwas ärger. navi, luft im tank usw.




8500 fuer nen 96er, da sollte entweder der Zustand ueber jeden Zweifel erhaben sein oder eine brauchbare Garantie dabei sein. Von Privat ist das schon die Obergrenze.

Hab meinen 97 er 740 mit 152500km fuer 8100 erstanden, beim oertlichen Seat Haendler. Viele kleinere Sachen sind erst im Nachhinein aufgefallen.

Bei meinem hat der verkaufende Seat Haendler schon etliche Kleinigkeiten auf Gewaehrleistung machen muessen. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf brauch man die Car Garantie noch nicht anfassen, bisher musste alles der Haendler tragen (und tut es ohne Murren): Wasserventil, Waermetauscher der Heizung, Sitzheizung, Thermostat, Servoschlaeuche, Sitzknacken etc.
Alles wo sie sich nicht rantrauen wird auf deren Rechnung in der Niederlassung gemacht. Fein, fein...

Gruss Uwe

elvir
11.08.2006, 13:33
@ NEUMI

preis und ausstattung finde ich soweit ok, nur schreckt mich die laufleistung etwas ab? da sollte man möglichst genau hinsehen, egal was für ein auto es ist.

The Stig
11.08.2006, 13:45
Aus erster Hand und lückenlos Scheckheft ist schon mal sehr gut.
Die Laufleistung ist auch für den Motor OK, und wenn man mal nach den vielgeliebten Ölpumpenschrauben schaut, und mal so die essentiellen Fahrwerksteile tauscht, dann ist das ein Wagen bei dem man wohl kein schlechtes Gefühl haben sollte auch für 8500 Euro nicht.

Ne abgewrackte Karre gibts sicher billiger, aber wenn man was wertiges haben will, muss man auch den Preis dafür zahlen, der aufgerufene ist OK.

Check halt aus, ob noch die erste WaPu drin ist, und ob der Kühler schon neu ist.
Das sind Sachen, die bei dem KM Stand sicher kommen oder schon waren.

Dass er kein Doppelvanos hat, ist IMHO kein großer Nachteil, der geht auch so schon sehr gut (kann ich ja aus eigener Erfahrung über 100.000 KM mit der Maschine bestätigen), und die Verbrauchswerte sind mit dem sensiblen Gasfuss auch sehr moderat zu halten.
Steptronic ist gut, da sind die Probleme mit den Kügelchen nicht mehr vorhanden.

Wenn ich einen suchen würde, den Betrag dafür locker hätte und mir der Wagen gefallen würde: Kaufen!!!