PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion


Marathoni
10.08.2006, 01:43
Hallo,
bei meinem 730d leuchtet jetzt das Laempchen Inspektion im Instrument.
Ich habe zwar einen lueckenloses Checkheft, dieses wurde jedoch von BMW nicht besonders sorgfaeltig ausgefuellt.
Ich kann also nicht mehr genau nachvollziehen ob Inspetion1 oder 2 ausgefuehrt wurden. ( Hatte beim Kauf die Uebergabeinspektion von BMW bei 69000km)

Meine Wagen hat jetzt 115000km runter, kann mir jemand sagen welcher Service bei diesem km Stand normalerweise auszufuehren ist?

Evl habt Ihr ja auch ne Idee was so etwas ungefaehr kostet.

Gruss
Marathoni

E32E38
10.08.2006, 08:28
Hallo,
bei meinem 730d leuchtet jetzt das Laempchen Inspektion im Instrument.
Ich habe zwar einen lueckenloses Checkheft, dieses wurde jedoch von BMW nicht besonders sorgfaeltig ausgefuellt.
Ich kann also nicht mehr genau nachvollziehen ob Inspetion1 oder 2 ausgefuehrt wurden. ( Hatte beim Kauf die Uebergabeinspektion von BMW bei 69000km)

Meine Wagen hat jetzt 115000km runter, kann mir jemand sagen welcher Service bei diesem km Stand normalerweise auszufuehren ist?

Evl habt Ihr ja auch ne Idee was so etwas ungefaehr kostet.

Gruss
Marathoni

BMW kann Dir das sagen, die schauen einfach mit der Fahrgestellnummer
nach, die wissen dann auch, was es kostet, auf Heller und Cent.
Der Freundliche MUSS das Wartungsheft richtig ausfüllen, ist Vorgabe von BMW, da kannst Du Dich an den Kundendienst von BMW wenden.

RS744
10.08.2006, 09:04
bei meinem 730d leuchtet jetzt das Laempchen Inspektion im Instrument.

Meine Wagen hat jetzt 115000km runter, kann mir jemand sagen welcher Service bei diesem km Stand normalerweise auszufuehren ist?

Da Du einen FL-E38 hast, steht so alle 20.-25.000 km (ist aber verbrauchsabhängig) ein Service an. Also Ölservice - Inspektion I - Ölservice - Inspektion II.

Wenn die früheren Wartungen tatsächlich bei BMW durchgeführt wurden, müßte sie Dein Freundlicher in der zentralen Datenbank nachsehen können.

Greets
RS744

dieselspaß
10.08.2006, 09:06
von der Laufleistung müsste das die Inspektion II sein. Die war bei meinem bei 103 000 fällig.

Die Kosten für die IIer liegen etwa bei 500€, plus das, was die :) glauben noch machen zu müssen. (Bei mir hintere Integrallenker, alles zusammen 900€.

Gruß Reiner

Kleriker
10.08.2006, 14:22
Da Du einen FL-E38 hast, steht so alle 20.-25.000 km (ist aber verbrauchsabhängig) ein Service an. Also Ölservice - Inspektion I - Ölservice - Inspektion II.

Meine Inspektion II war jetzt bei 88000 km fällig. Ist aber auch abhängig ob man eher Langstrecke oder Kurzstrecke fährt.

bommelmann
10.08.2006, 14:30
Ist aber auch abhängig ob man eher Langstrecke oder Kurzstrecke fährt.
Das ist wohl der Grund dafür, warum die Intervalle verbrauchsabhängig sind, oder?

Muss die Inspektion unbedingt beim Freundlichen gemacht werden? Den Ölservice kann doch auch sonstwer (z.B. MrWash) mit Diagnoserücksteller machen.

Kleriker
10.08.2006, 14:39
Das ist wohl der Grund dafür, warum die Intervalle verbrauchsabhängig sind, oder?

Muss die Inspektion unbedingt beim Freundlichen gemacht werden? Den Ölservice kann doch auch sonstwer (z.B. MrWash) mit Diagnoserücksteller machen.

Nein muss sie nicht. Ist in erster Linie abhängig vom Alter des Fahrzeuges -> Kosten/Nutzen-Rechnung!

Dann musst du schauen, ob du eine Werkstatt deines Vertrauens hast, wo du deine Wagen hinbringen würdest -> viele warnen davor, wegen "machen wir mal ne Probefahrt mit ordentlich Gas, etc."

Viele machen die Inspektion an ihren Fahrzeugen auch selbst.

Wann du wohl nicht drum rum kommst ist, wenn du durch irgendwelche Garantien dazu quasi verpflichtet bist.

bommelmann
10.08.2006, 14:44
Danke, Kleriker!

Garantien sind nicht mehr zu bedienen.
Ich habe hier in der Nähe eine freie Werkstatt, die bisher immer gute Arbeit an meinem 7er geleistet hat.

dieselspaß
10.08.2006, 15:20
Danke, Kleriker!

Garantien sind nicht mehr zu bedienen.
Ich habe hier in der Nähe eine freie Werkstatt, die bisher immer gute Arbeit an meinem 7er geleistet hat.


.... dann bekommt der auch sicher ne Inspektion II hin. Er sollte aber seinen Stempel ins Serviceheft machen. Siet immer basser aus, wenn man die Rübe mal verkaufen will

Gruß Reiner

bommelmann
10.08.2006, 22:18
.... dann bekommt der auch sicher ne Inspektion II hin. Er sollte aber seinen Stempel ins Serviceheft machen. Siet immer basser aus, wenn man die Rübe mal verkaufen will
Das denke ich auch :top
Den Stempel habe ich mir auch bei MrWash für den Ölservice geben lassen.