PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht überprüfen! warum???


itsteffen
07.01.2003, 22:21
Guten Abend,
habe ich doch heute nachmittag alles als ok gemeldet,fahre heute abend nach Hause und siehe da, er meldet "Standlicht prüfen". Das Standlicht funzt ohne Ende,keine Probleme.Kann das identisch mit der Geschichte "Bremsleuchten prüfen" sein.Können beim Standlicht auch die Fassungen oxidiert sein???. Was mir auffiel ist die Tatsache, das bei mir auf jeder Seite nur ein Standlicht an ist. Ich habe aber auch schon BMW`s gesehen, bei denen alle 4 als Standlichter funktionierten (die äußeren Ringe). Ihr habt sicherlich eine Lösung !!!!
Schlaft schön, bis morgen (22.30 Uhr ---> 16 Grad minus) Steffen

Marco
07.01.2003, 23:27
... die 4 standlichtringen funzt mittels lichtleitung und halogenlampen, jeweils für links bzw. rechts . die sind in den facelift E39 und E65/66 verbaut aber nicht in dem E38.
zu deinem "standlichtproblem" kann es an, wie du schon sagst, oxidierten kontakten oder falschen standlichlampen liegen.

gruss marco

Haller
07.01.2003, 23:32
Es werden auch Lampen als defekt gemeldet, die kurz vor dem Durchbrennen sind.
Dann wird eine Stelle im Glühfaden langsam dünner,der Widerstand erhöht sich und die CC meldet einen Fehler.

Gruß Haller

Franz3250
08.01.2003, 00:43
Macht meiner von Zeit zu Zeit auch mal. Licht aus, Zündung aus, dann wieder einschalten und keiner meckert mehr. Ursache ist mir unklar. Bisher ist auch noch keine Lampe durchgebrannt.

Gruss
Franz

comix
08.01.2003, 10:40
Meiner macht das mit der Kennzeichenbeleuchtung ...

luci.kaegi
08.01.2003, 17:40
habe das selbe problem gehabt vor ca. 2Wochen, Nummernbeleuchtung geht nicht voll! Und dann meldet er immer, Standlicht prüfen, ist sicher das, wenn du sonst nichts findest, auf, neue, birnen, oder reinigen ........ erledigt

Franz3250
08.01.2003, 17:43
:?:?:? *** Wird die Kennzeichenbeleuchtung nicht separat gemeldet? *** :?:?:?

Gruss
Franz