PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich wegen der fahrt stehen geblieben!!!!!!!!!!!


MiamiDolphins
15.01.2003, 11:03
Hi @ll, so wollte mal über meine situation von gestern abend berichten. Wegen der fahrt nach hause blieb ich plötzlich stehen. Motor aus und das warst den auch sringte nicht mehr an !!!!!!!
mit mühe an die seite geschoben und ADAC benachrichtigt die jungs kamen etwas später und konnten mir auch nicht helfen, und hatte den eindruck er versteht auch nichts von der wagen wüsste nicht mal wie der motorhaube auf geht?????????
Naja dann hat er bissel was versucht und meinte er könne nicht mehr helfen, abschleppen lassen. Weil es ziemlich spät wahr dachte ich das ichs heute schleppen lasse, und würde es denn auch. So jetzt ist der bei den guten :_)))))))
Ich denke mal es hat was mit der kraftstoffzufuhr was zu tun ?????????? Weil alles anderes ausser das er nicht anspringt funk... ja.
Also so was hatte ich ja seit dem ich BMW fahre und das inzwischen schon über 12Jahre nicht gehabt, schauen wir mal ??????? was das alles so bringt, aber irgendwo schon ärgerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
werde mal weiter berichten.
Gabs denn bei euch auch schon mal so ein panne ????????
gruss ridvan
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

RonaldN
15.01.2003, 12:16
jepp... meiner ging an der ampel aus. sprang dann zwar wieder an, sobald ich aber ein efahrstufe eingelegt habe, ging er wieder aus... habe dann das servicemobil von bmw kommen lassen... fehlerspeicher ausgelesen und nach wenigen augenblicken stand fest, dass der nockenwellensensor defekt sei...

das positive an diesem defekt war, das nachdem der fehlerspeicher zurückgesetzt wurde, mein regensensor auch wieder funktionierte... :D werde mal beobachten, wenn er die funktion verweigert, werde ich mal schaun, ob der regensensor eine indikator für den fehlerspeicher ist :lol

JB740
15.01.2003, 12:21
die jungs bei BMW sollen mal nach der benzinpumpe sehen. sitz im tank.

gruss jürgen

MiamiDolphins
15.01.2003, 18:08
hi jochen zuerst wollte ich das auch aber dann habe ich mich gleich adac entschieden aber zukunft passiert mir das nicht nochmal.

Gerade telefoniert mit werksatt benzinpumpe im a...... kommt mit der ersatzteilbestell. von morgen also noch ein abend ohne mein bmw:mad:
Bin ja mal gespannt ob das E+ übernimmt oder was ich zahlen muss.
werde berichten
ridvan

elektrogaertner
15.01.2003, 18:16
Hi,

hat bei mir ca 350,- gekostet, das Umfüllen von Benzin wurde berechnet u. der Tank war voll.
Hatte kurz vorher bei einer Billigtankstelle getank, keine 3km gekommen aus u. vorbei, Pumpe defekt.
Nun denke ich, daß Dreck im Benzin war u. meide solche Tankstellen.
Das Benzinpumpenproblem ist aber auch nicht gerade selten.

Gruss Thomas

Daniel W
16.01.2003, 16:14
Ich hatte das Benzinpumpen Problem auch vor ca. einem Monat.

Gruss Daniel

MiamiDolphins
17.01.2003, 11:18
Also leute,
habe mein baby wieder, war wie schon hier berichtet der benzin pumpe im a.....
dank E+ musste ich nichts bezahlen. Würden auch gleichzeitig die kabelbäume von beiden frontsitzen erneuert weil die den airbag leuchte im cocpit aktiviert haben.
Wieder rundum zufrieden:-)))))))))))))))))))
Mein Service berater meinte das es ein bekannte problem bei e38 ist das sich der pumpe ab so ca 5J. irgendwann mal verabschiedet. Aber wenn mann es mal gewechselt hat geht es wohl nicht mehr so schnell kaputt.
Daherr würde ich euch raten die älter als 5 j ihr babys sind vielleicht bei nächsten gelegenheit beim freundlichen den pumpe auch gleich mit machen lassen.:B
Es ist wirklich sche.... wenn man so ohne grund beim fahrt liegen bleibt.:mad:
in dem sinne allen viel freude am fahren
gruss
ridvan:cool:

JB740
17.01.2003, 11:24
hallo, elektro, hat mit freier tankstelle nichts zu tun.
bei mir trat es genau 100m nach verlassen einer esso auf. hatte schon den verdacht, diesel getankt zu haben.

gruss jürgen

Daniel W
17.01.2003, 12:33
Und ich tanke immer bei der selben Tanke, da ich dort auf Rechnung bezahle und nen guten Preis für Reparaturen etc. bekomme.
Die Pumpe ist bei nem Tankinhalt von 14Litern abgeschmiert, und vorher hatte ich vollgetankt.

Ist also sehr unwahrscheinlich, dass es am Benzin liegt (sie hatte ja vorher 80Liter des gleichen Kraftstoffs durchgepumpt)


Gruss Daniel

MiamiDolphins
17.01.2003, 12:54
bin auch der gleichen meinung, mit no name tankstellen deswegen muss ja nicht der kraftstoff schlecht sein obwohl ich das sehr selten benutze.
und wo es bei mir passierte hatte ich bei esso getankt :-)

elektrogaertner
17.01.2003, 16:57
Wird sicherlich wieder ein Zufall gewesen sein, nur im Moment des Liegenbleibens schießen dir alle
solche Dinge durch den Kopf, dachte auch sofort an Diesel getankt?
Dann blieb ich auch an der schönsten Stelle der Stadt liegen, einspurige Eisenbahnunterführung am Hauptbahnhof, Hauptgewinn, keiner kam vorbei u. ich konnte alle Gedanken lesen.
Na ja, jeder ist mal dran.

Gruss Thomas