PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Tieferlegen trotz EDC


Gigazwerg
08.08.2006, 12:30
Hat jemand schon mal seinen E38 7er mit EDC Tiefergelegt? Geht das? Es gibt wohl ein paar Hersteller die Federn für EDC 7er herstellen,aber der großteil der Hersteller macht das nicht.... und wenn wo unterscheiden sich da die Federn ? (Außer das im Gutachten steht "nicht für Fahrzeuge mit EDC"

Ich würde gerne meine die VA runtersetzen,aber bin mir da nicht sicher,ob das Tieferlegen dann mit dem EDC hamoniert...

THX schon mal...

RS744
08.08.2006, 12:34
Hat jemand schon mal seinen E38 7er mit EDC Tiefergelegt? Geht das? Es gibt wohl ein paar Hersteller die Federn für EDC 7er herstellen,aber der großteil der Hersteller macht das nicht.... und wenn wo unterscheiden sich da die Federn ? (Außer das im Gutachten steht "nicht für Fahrzeuge mit EDC"

Ich würde gerne meine die VA runtersetzen,aber bin mir da nicht sicher,ob das Tieferlegen dann mit dem EDC harmoniert ...

Mit Eibach 30/25 Federn gehts, haben hier schon einige gemacht und sind zufrieden -> Suchfunktion.
Du willst nur vorne tauschen, warum? OK, hinten ist der Federntausch etwas aufwendiger. Aber bei entsprechender Laufleistung bietet es sich an, alle Federn zu tauschen, und alle Domlager gleich mit.

Greets
RS744

P.S.: ergänz mal in Deinem Profil Dein Bj.

BINFORD
08.08.2006, 12:34
hi
Habe meinen 740 bj 95 mit H&R Federn 50mm tiefer gelegt.
Fazit EDC Dämpfer hinten sind jetzt kaputt bei 110tkm , schaukelt sehr hinten
Im Winter fliegt jetzt alles raus und es kommt ein Gewinde rein

Gigazwerg
08.08.2006, 12:43
Mit Eibach 30/25 Federn gehts, haben hier schon einige gemacht und sind zufrieden -> Suchfunktion.
Du willst nur vorne tauschen, warum? OK, hinten ist der Federntausch etwas aufwendiger. Aber bei entsprechender Laufleistung bietet es sich an, alle Federn zu tauschen, und alle Domlager gleich mit.

Greets
RS744

P.S.: ergänz mal in Deinem Profil Dein Bj.

Hy,

Die Federn an der VA deswegen,weil das bei der Firma LOWTEC so für den 750i/L angeboten wird....(40mm) aber eben nur für Fahrzeuge ohne EDC (das steht im Gutachten) und von H&R Habe ich die Antwort bekommen,das das mit dem Kitsatz 50/10mm geht,hätten die schon gemacht.....

Und die Dämpfer wurden 2004 alle schon mal getauscht!!

BJ ist 11/96.....(irgendwie finde ich in mein Profil nicht mehr rein...lol)

735Facelift
08.08.2006, 12:50
Hy,

Die Federn an der VA deswegen,weil das bei der Firma LOWTEC so für den 750i/L angeboten wird....(40mm) aber eben nur für Fahrzeuge ohne EDC (das steht im Gutachten) und von H&R Habe ich die Antwort bekommen,das das mit dem Kitsatz 50/10mm geht,hätten die schon gemacht.....

Und die Dämpfer wurden 2004 alle schon mal getauscht!!

BJ ist 11/96.....(irgendwie finde ich in mein Profil nicht mehr rein...lol)

hör auf mit Lowtec.....der name sagt schon alles ........
das Fahrwerk mite dem namen"Lowtec" hatte ich mal bei einem Audi Cabrio und es war eine Katastrophe!!! durchgeschlagen ohne ende .......vielleicht sind die federn für den BMW besser aber Pfui Teufel.....nie wieder..... und tiefergelegter 7er....na ja ..... ich sag da mal nichts aber 3errrrr fraktion.....

Gigazwerg
08.08.2006, 12:58
hör auf mit Lowtec.....der name sagt schon alles ........
das Fahrwerk mite dem namen"Lowtec" hatte ich mal bei einem Audi Cabrio und es war eine Katastrophe!!! durchgeschlagen ohne ende .......vielleicht sind die federn für den BMW besser aber Pfui Teufel.....nie wieder..... und tiefergelegter 7er....na ja ..... ich sag da mal nichts aber 3errrrr fraktion.....


SUPER, aber grad weiterhelfen tut mir so eine Antwort nicht wirklich.... und ich will ja keine Dämpfer sondern Federn,und die werden die schon nicht aus "Kugelschreiber-Stahl" fertigen....

735Facelift
08.08.2006, 12:59
SUPER, aber grad weiterhelfen tut mir so eine Antwort nicht wirklich.... und ich will ja keine Dämpfer sondern Federn,und die werden die schon nicht aus "Kugelschreiber-Stahl" fertigen....
genau die Federn sind sch.......
guck mal in Audi Cabrio Forum und gebe mal Lowtec ein.....da sind leute die haben geklagt......
aber wenn Du Lowtec haben willst......

http://www.meckisforum.de/

wie gesagt ,meine erfahrung bezieht sich nur auf Audi Cabrio und Lowtec Fahrwerk,mag sein dass es bei dem e38 anders aussieht aber einmal sch....... immer sch......

Gigazwerg
08.08.2006, 13:03
genau die Federn sind sch.......
guck mal in Audi Cabrio Forum und gebe mal Lowtec ein.....da sind leute die haben geklagt......
aber wenn Du Lowtec haben willst......

http://www.meckisforum.de/


Ja nu gut, aber wir reden hier ja nicht von einem "Erdbeer-Körbchen ohne Überrollbügel" sondern von einem BMW,oder meinst du vielleicht,das die mir fürn 7er die selben Federn schicken wie für ein Audi Cabrio??
Also sachen gibts..... aber anstelle dir sorgen über die HErstellung der Federn zu machen,solltest du eher nochmal lesen was ich eigentlich wissen wollte.... Und das war mit sicherheit nicht die MEINUNG zu LOWTEC oder über sonst einen Hersteller,sondern ob das mit Tieferlegen und EDC geht,bzw zu Empfehlen ist oder nicht..... also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

735Facelift
08.08.2006, 13:06
Ja nu gut, aber wir reden hier ja nicht von einem "Erdbeer-Körbchen ohne Überrollbügel" sondern von einem BMW,oder meinst du vielleicht,das die mir fürn 7er die selben Federn schicken wie für ein Audi Cabrio??
Also sachen gibts..... aber anstelle dir sorgen über die HErstellung der Federn zu machen,solltest du eher nochmal lesen was ich eigentlich wissen wollte.... Und das war mit sicherheit nicht die MEINUNG zu LOWTEC oder über sonst einen Hersteller,sondern ob das mit Tieferlegen und EDC geht,bzw zu Empfehlen ist oder nicht..... also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

moment mal....hab nur Lowtec gelesen ,und wenn ich Lowtec höre dann wird es mir schlecht :top bleib coool udn nicht so gleich empfindlich reagieren....

udn empfehlenswert ?da hat der Binford schon mal was geschrieben ....

Gigazwerg
08.08.2006, 13:08
moment mal....hab nur Lowtec gelesen ,und wenn ich Lowtec höre dann wird es mir schlecht :top bleib coool udn nicht so gleich empfindlich reagieren....


Das hat nix mit Empfindlich reagieren zu tun,nur bringt mich das nicht wirklich weiter.... zum schluss reden wir über das Wetter und sind dann ganz weit weg vom schuss..

Und das von Binford habe ich gelesen, nur will ichja hinten nix machen... (Und von H&R werden soweit ich das jetzt weis ja auch nur 10mm Tieferlegung für die HA angeboten,also dürften die Feder nicht den Dämpfer kaputt gemacht haben...)

735Facelift
08.08.2006, 13:11
Das hat nix mit Empfindlich reagieren zu tun,nur bringt mich das nicht wirklich weiter.... zum schluss reden wir über das Wetter und sind dann ganz weit weg vom schuss..

jo
:top :k

aber nur als Info:
wenn du tieferlegen willst,und das auto hat schon paar kilometer drauf,dann ist es empfehlenswert ein komplettfahrwerk zu verbauen und nicht nur die Federn,denn die Stoßdämpfer arbeiten dann auch in einem anderen wirkungsbereich ,Folge davon.......Dämpfer platt

Gigazwerg
08.08.2006, 13:17
jo
:top :k


Aber vielleicht liest das ja doch noch einer,der mir dazu noch etwas sagen kann...
:top

RS744
08.08.2006, 13:33
wenn du tieferlegen willst,und das auto hat schon paar kilometer drauf,dann ist es empfehlenswert ein komplettfahrwerk zu verbauen und nicht nur die Federn,denn die Stoßdämpfer arbeiten dann auch in einem anderen wirkungsbereich ,Folge davon.......Dämpfer platt

Deshalb sollte man im Interesse seiner EDC-Dämpfer ja auch mit 30/25 zufrieden sein. Und die Lösung ist gut.

Dämpfer sind beim OP aber auch schon getauscht.
@Gigazwerg: Sind wieder EDC-Dämpfer verbaut, und wie lange hatten die vorherigen gehalten?

Greets
RS744

Gigazwerg
08.08.2006, 13:48
Deshalb sollte man im Interesse seiner EDC-Dämpfer ja auch mit 30/25 zufrieden sein. Und die Lösung ist gut.

Dämpfer sind beim OP aber auch schon getauscht.
@Gigazwerg: Sind wieder EDC-Dämpfer verbaut, und wie lange hatten die vorherigen gehalten?

Greets
RS744

Nun gut,wenn das funktioniert,dann werde ich das mal in betracht ziehen,ich war mir da eben nicht ganz sicher,ob dazu geraten werden kann...

@RS744
Ja EDC Dämpfer sind wieder verbaut worden.... laut Rechnung bei KM 157.886 (war aber beim 1st Besitzer noch!) und wurden bei BMW getauscht...Naja ob die wirklich defekt waren,oder BMW da nur bischen was verdienen wollte lass ich mal dahin gestellt.... und somit sind die Dämpfer grad mal 19.000 KM jung... :top

RS744
08.08.2006, 13:52
Nun gut,wenn das funktioniert,dann werde ich das mal in betracht ziehen,ich war mir da eben nicht ganz sicher,ob dazu geraten werden kann...
Einfach mal EDC und Eibach in die Suche eingeben, dann gibts Erfahrungsberichte

735Facelift
08.08.2006, 13:59
Einfach mal EDC und Eibach in die Suche eingeben, dann gibts Erfahrungsberichte

Eibach ist auch sehr Empfehlenswert......hab gute erfahrung damit gemacht....

BINFORD
08.08.2006, 14:02
hi

will ja nicht unbedingt behaupten dass durch das tieferlegen das EDC kaputt ging, aber vorher war es ok und nicht mal 2000km später war das schaukeln da, vieleicht ist auch nur ein Stecker von einem hinteren Dämpfer ab :? weil das schaukeln fühlt sich einseitig an, auf jeden Fall werde ich keine 1500 € in ein neues EDC investieren.

Gigazwerg
08.08.2006, 14:04
Einfach mal EDC und Eibach in die Suche eingeben, dann gibts Erfahrungsberichte


Alles klar!!!
THX nochmal an alle..... :k

Dug
08.08.2006, 22:12
Hy Giga,
habe EDC mit H&R 35/15 und bin super zufrieden!

MfG Micha!

Swordy
08.08.2006, 22:23
ich sag nur:

KW gewindefahrwerk :k :k :k :top

da bekommt man nen 7er richtig tief und schaut sehr schön aus (meiner gefällt mir sehr gut) aber aufpassen muss man mit der Ölwanne nun, habe 7,3cm bodenfreiheit an der Ölwanne.

und so hart ist es auch nicht so, wie die meisten denken, auf der autobahn hab ich immer noch genug komfort, jedenfalls für mich... :ja