PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Leistungsverlust !!!


micmunch735
08.08.2006, 08:18
Hi Leute !
Ich brauche wieder mal Hilfe.
Als ich am Sonntag auf der Autobahn unterwegs war, war plötzlich die Leistung völlig weg. Das Auto fährt sich als hätte es nur 50 PS.
Ausserdem vibriert er wie ein alter Traktor und der Motor klingt auch nicht mehr wie ein V8.
Die Drezahl geht zwar hoch bis 5000 U/min aber es tut sich nichts mehr leistungsmässig.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.
Vielen dank im Voraus.

Grüsse Michael

black730
08.08.2006, 15:27
Evtl. der LMM (Luftmassenmesser) ?

Andreas

eisman
08.08.2006, 15:37
Hi
wie es @black730 gesagt hat vermute ich auch das es der LMM ist weil ich vor 4 wochen das gleiche problem hatte--beim freundlichen hat es 390 euronen plus einbau und software kosten sollen der LMM alleine hätte 301 Eu gekostet.Ich habe es um die hälfte im internet gefunden neu-Die ware funktioniert einwandfrei--Nur habe ich gemerkt das nach dem einbau von LMM
das Auto beim vollgas richtig rust--kann aber nicht 100% sagen ob das von LMM kommt--Aber LMM funzt einwandfrei und der zug ist der Alte--wenn es wirklich der LMM ist kannst du es bei dem Typen bestellen--aber software musst du einspielen lassen--hier die e-mail adresse--der typ heisst Fabian und ist n Berliner--also mach dich auf seinen dialekt gefasst )))).
copye36@yahoo.de

sietecuarenta
09.08.2006, 02:30
Probier mal, ob das Laufverhalten noch schlechter wird wenn der Stecker vom LMM abgezogen ist.
Falls ja, ist er wahrscheinlich i.O. und es kommen aus eigener Erfahrung nur 3 weitere Möglichkeiten in Betracht:
1. Die Kats
2. Die Kats
3. Na ihr wisst schon......

Gruss,
Wolfgang

flipflop
22.09.2006, 01:31
Probier mal, ob das Laufverhalten noch schlechter wird wenn der Stecker vom LMM abgezogen ist.
...
Gruss,
Wolfgang

Also ich habe einen 740er, da wird es besser, wenn der Stecker gezogen ist :-)
LMM ist defekt - der Notbetrieb arbeitet sauber, wenn die Lambdasonde warm ist.

Mfg
flipflop

termi
22.09.2006, 16:08
Ich hab zwar keine Ahnung was das sein könnte, aber Leistungsverlust im Bimmer ist echt Scheisse!!!

(Sorry für den unproduktiven Beitrag, musste aber sein)

Gruß, Termi

cesa1882
22.09.2006, 16:40
Zündgeschirr!!

Tom

micmunch735
22.09.2006, 18:14
Zu eurer Information es waren die Katalysatoren.
Habe mir zwei Universal-kats einbauen lassen und jetzt geht er wieder richtig gut.
Vielen Dank für eure Ratschläge.

sietecuarenta
23.09.2006, 12:56
Siehste!
Die Kats sind eine absolute Plage beim 7er.

Erzähl mal von wem die Metallkats sind (komplett oder zum einschweissen?).
Wie sind Leistungsverhalten, Verbrauch, Klang? Hast Du schon ASU gemacht?

Gruß,
Wolfgang