PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Bi Xenon e38 Bj.1996


erik_wien
08.08.2006, 05:35
Hallo alle zusamen

Habe heute mein auto zu einem einzelstück gemacht

Serienmäßige Xenon lichter hab ich auf Bi Xenon von e46 umgerüstet

Also scheinwerfer sind wie vorher , nur das was drin war ist neu .

Bi Xenon schaltet sich gemeinsam mit fernlicht ein .

Computer zeigt bis jetz keine störungs meldungen .

Das ganze nach dem umbau schaut wirklich geil aus.

Sobald ich foto mache werde ich die euch zeigen.

Mfg.Erik

Kabak
08.08.2006, 12:13
Hey,
ich hab auch die E46 Linsen drin! :top

Was hast Du mit dem Xenon Vorschakltgerät gemacht?
Das sitzt ja unter/hinter der Linse.
Das muste raus, weil jetzt da der Zugmagnet ist, der die Blende schwingt.
Ich hab die Kabel am Vorschaltgerät verlängern lassen und es in der Deckel vom Fernscheinwerfer gemacht.

Ja, zeig mal Bilder von Innen, würd mich interessieren.

MfG Tom

Letter-man
08.08.2006, 14:10
das würde mich auch mal interesieren,hab die dinger noch im keller ,wollte sie damals im e36 einbauen....

gruss

erik_wien
08.08.2006, 20:30
Vorschalt gerät habe ich gegen den von e46 umgetauscht , also war das kein problem .

http://http://erik_wien.fotosik.pl/albumy/39632.html

erik_wien
08.08.2006, 20:35
http://erik_wien.fotosik.pl/albumy/39632.html

CoMBaT
08.08.2006, 21:03
uuaaahhh
gut aussehen ist aber anders....

kingcat23
08.08.2006, 21:04
Saubere Arbeit. Schaut wirklich fett aus. Mal was ganz anderes. Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen gehabt. Respekt!

TomS
08.08.2006, 21:49
Hat @Dug schon mind. 1 Jahr verbaut. Und da siehts auch noch sauber aus. :spin

erik_wien
08.08.2006, 22:00
Gibts es fotos zu sehen ??Na ja einzelstück in Wien .

Dug
08.08.2006, 22:00
Hy erik,
bist du es der mich in Anzing mit Fragen gelöchert hat?

Jetzt habt ihr ja schon eins eurer Projekte verwirklicht und du hast es dir ja bei mir genau angeschaut, habe ja schon 1,5 Jahre Bi-Xenon drinn, aber sah es bei mir auch so shice aus? :lol Sorry, aber sieht aus wie Glubschaugen.
So siehts bei mir aus, von Innen und Außen kein Unterschied zu den orig. SW!
@ TomS,
Danke für die Blumen!

MfG Micha!

TomS
08.08.2006, 22:02
@erik
Öhm, gibt Foddos aber die soll er mal selbst posten. Er gafft ja schon 20min den Tread an :spin

btw: Ich hab den einzigen E38 740 im ganzen Zulassungsbezirk. Jetzt du wieder :lol

CoMBaT
08.08.2006, 22:27
micha
so will ich es auch haben :roll

Swordy
08.08.2006, 22:40
micha
so will ich es auch haben :roll

Isch ooch :spin machma Sammelbestellung an Micha :lol :lol

Kabak
09.08.2006, 02:00
Ne, das sind andere als meine.
Bilder kann ich imho nur von außen liefern.
Bau die Scheinwerfer jetzt nicht extra wieder aus, um sie von innen zu knipsen.
Mach ich aber bei gelegenheit, muss eh noch was dran ändern.
Äußerlich unterscheiden sich meine zu den Originalen nur durch die größere Linse.
Bei den alten Linsen hat man von vorn die Metallfassung der Linse gesehen, bei meinen sind die Linsen etwa einen halben sis einen cm größer im Durchmesser.

Zum Vergrößern Bilder anklicken.

http://img181.imageshack.us/img181/1776/sh100019dw5.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=sh100019dw5.jpg)
http://img234.imageshack.us/img234/8554/sh100020hc7.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=sh100020hc7.jpg)
http://img163.imageshack.us/img163/5017/sh100021hf0.th.jpg (http://img163.imageshack.us/my.php?image=sh100021hf0.jpg)

MfG Tom

erik_wien
09.08.2006, 02:54
Also du glaubst wirklich das was du da drin hast schaut gut aus??
Na dann viel spass .
und die ringe !!!! :lol
Hat jeder türk bei uns
Aber ist natürlich geschmack sache

Kabak
09.08.2006, 03:14
Also du glaubst wirklich das was du da drin hast schaut gut aus??
Na dann viel spass .
und die ringe !!!! :lol
Hat jeder türk bei uns
Aber ist natürlich geschmack sache


:? :? :?

Dug
09.08.2006, 16:55
Jetzt hat er unsere Meinung zu seinem missratenen Umbau gehört und nu issa übergeschnappt! :? :? :? :?

MfG Micha!

@Kabak,
sieht super aus, so wie bei mir auch! :top

Silver
09.08.2006, 20:32
Naja...

Man kanns doch auch höflich sagen...

Das nennt man dann wohl nicht "Geiler-Blick", nicht "Böser-Blick" eher "Leerer- Blick"... Das Gesicht hat irgendwie keine Seele mehr...

:nein

Sorry... Nicht persönlich nehmen...

Nichts desto trotz: Chic ist, was gefällt... Wenn's Dir gefällt, dann iss's gut!

Kabak
09.08.2006, 20:43
Jetzt hat er unsere Meinung zu seinem missratenen Umbau gehört und nu issa übergeschnappt! :? :? :? :?

MfG Micha!

@Kabak,
sieht super aus, so wie bei mir auch! :top

@ DUG

nicht übergeschnappt, eher eingeschnappt. ;)

Und danke für die Blumen! :top

Hast duch das auch so, wie ich?
Also hinter/unter der Linse einen Zugmechanismus(Elektromaget, der eine Stange "reinzieht", die dann die Klappe schwenkt)... is blöd zu Beschreiben ohne Bild... :roll

Haste mal 'n Foto von Deinem Einbau?

Wenn ja, was hast du mit dem Xenon Steuergerät gemacht, auch umplatziert?
Kabel verlängert?

Ich wollt ja noch ein Wechselrelais einbauen;
-wenn das Xenon an ist, wird die Klappe angesteuert
-wenn das Xenon aus ist wird die Birne vom Fernlicht angesteuert.
Im Moment ist's so, dass Klappe UND Fernscheinwerfer zusammen "gehen".

Weist wie ich mein!? :B

MfG Tom

Axel Brinkmann
09.08.2006, 21:04
Hallo Kabak & DUG

Ich kenne die Scheinwerfer vom E46 nocht in natura.
Aber ist es möglich so eine perfekte arbeit auch beim E32 hinzubekommen?

Dug
09.08.2006, 21:26
@Kabak,
habe es genauso verkabelt und das Steuergerät sitzt unten am SW-Gehäuse an Stelle es Originalen.

@Axel,
Tazman und ich haben uns darüber schon den Kopf zerbrochen und denken das es machbar ist.

MfG Micha!

DD01
22.04.2011, 13:26
hallo an alle,

ich möchte meinen e38 auch auf bi-xenon umrüsten, aber welche linse st für den umbau am besten geeignet?

wäre super wenn ihr mir einen kleinen tipp geben könnt! ;)

mfg
DD01

DD01
18.10.2011, 17:47
hallo,

wie hast du die klappe angesteuert?
hast du einfach + und - vom fernlicht hergenommen?

mfg
daniel

DD01
18.10.2011, 17:48
Vorschalt gerät habe ich gegen den von e46 umgetauscht , also war das kein problem .

http://http://erik_wien.fotosik.pl/albumy/39632.html

hallo,

wie hast du die klappe angesteuert?
hast du einfach + und - vom fernlicht hergenommen?

mfg
daniel