PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spikesreifen für den E38!


LEXX
07.01.2003, 19:21
Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage?
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Spikesreifen?
Eventuell sogar auf dem E38?
Da der Winter hier in den Bergen nicht ganz ohne ist bin ich schon länger beim überlegen ob es nicht sinnvoller wäre auf Spikes umzurüsten da das Gewicht des E38 ja auch net ganz ohne ist.
Gibts die auch in der Seriendimension vom 7er in 235/55/16?
Ich habe zwar ein Winterauto (E28) aber es läßt sich eben nicht immer auf den 7er verzichten.

Wie sind eure erfahrungen diesbezüglich?
Wie siehts mit Bodenhaftung im vergleich zum normalen Winterreifen aus?

Ich bin für jeden Beitrag dankbar.

Gruß LEXX

Axel Brinkmann
07.01.2003, 19:25
Hallo LEXX!

Es ist soviel ich weis ist das nur noch auf Rettungsfahrzeugen zugelassen.

Bei allen ist es VERBOTEN!!


Gruß

Axel Br.

LEXX
07.01.2003, 19:28
Hi

Also bei uns in Tirol sind Spikes für jedes Fahrzeug zugelassen aber nur von Nov-Feb.
Bei euch nicht?

Mfg LEXX

Stüssi
07.01.2003, 19:35
In der Schweiz auch, ebenfalls nur zwischen bestimmten Monaten.
Aber Tempolimit 80km/h!

Erfahrung hab ich nur in sofern, dass ich ab und zu mit einem Jeep mit Spikes unterwegs war. Wenn Eis und Schnee, dann ziehste allen davon und es hält dich verdammt gut auf der Strasse. Wenn aber kein Schnee dann ist das Fahrgefühl im Ar***. Spikes sollten nur auf Fahrzeuge die ausschliesslich in Berggebieten unterwegs sind bzw sein müssen. Wo auch meist Schnee liegt. Autobahn und Autostrasse dürfen in CH mit Spikes nicht befahren werden.

Gruss Stüssi

Axel Brinkmann
07.01.2003, 19:37
@ LEXX!!

Oh das habe ich nicht gewust, nee bei uns ist das nicht erlaubt aber wir brauchen das auch nicht.

Denn bei uns haben wir vieleicht mal gerade mal 5-10 cm Schnee.

Gruß

Axel Br.

LEXX
07.01.2003, 19:40
@ Stüssi

Also wenn das mit der Autobahn u den Autostrassen bei uns auch so ist kann ich die Idee eh gleich verwerfen.
Muß mich diesbezüglich mal erkundigen.
Ich weiß nur das man bei uns so einen häßlichen Aufkleber brauch wenn man Spikes montiert hat.
Jedenfalls danke für den Tip.

Gruß LEXX

chief4
07.01.2003, 20:24
Orginal gepostet von LEXX
@ Stüssi

Also wenn das mit der Autobahn u den Autostrassen bei uns auch so ist kann ich die Idee eh gleich verwerfen.
Muß mich diesbezüglich mal erkundigen.
Ich weiß nur das man bei uns so einen häßlichen Aufkleber brauch wenn man Spikes montiert hat.
Jedenfalls danke für den Tip.

Gruß LEXX

da hast recht... der schaut sch... aus. mein onkel is auch aus österrecih, und bin seinen VW mit den spikes gefahren... sind verdamt laut und bringen eigentlich nur auf eis was, ansonsten nicht viel, würd mal sagen neue winterreifen sind (meist) besser als die spikes (ausser auf eis)

und du darfst auch nicht vergessen, der längere bremsweg auf asphalt..

christian